Endlich ist der 2. Welli da

Diskutiere Endlich ist der 2. Welli da im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; also ich hatte ja erst einen und hatte vorher ein buch gelesen wo drin stand man kann wellis alleine halten und dann kam ich diesem forum und hab...
S

StandMyGround

Gast
also ich hatte ja erst einen und hatte vorher ein buch gelesen wo drin stand man kann wellis alleine halten und dann kam ich diesem forum und hab halt gemerkt dass sie n patner brauch! meine eltern warn dagegen einen 2. welli zu holn aba ich hatte geburtstag und da bin ich mit meiner mutter in urlaub geflogen und als ich wieda kam hat mein vater einen wunderschönen 2. welli gekauft :smile:
und man sieht auch dass sie noch sehr jung ist =) und sie ist sogar schon (nach ca. 1 woche) auf meinen finger gekomm!!! also sie is am anfang ziemlich scheu gewesen aba sie ziemlich zutraulich jetz schon. nora (der 1. welli) ist noch da n bisschen scheuer!

aba was mir aufgefalln is:
nora und paula sitzen immer so zusammen und fliegen auch immer zusamm in käfig aba ich hab sie noch nie so rumschnäbeln gesehn wie hier oft gesagt wurde dass die das brauchen!
müssen sie sich noch aneinander gewöhnen? oder war nora zu lange alleine (weil man hat das gefühl nora nimmt auf paula über haupt keine rücksicht, sie fliegt weg und immer fliegt dann paula hinterher, nie umgekehrt) also nora war ungefähr 3 monate alleine!

ich weiß nich obs klappt aba ich versuch ma n bild ran zuhäng... wenns klappt der gelb grüne is paul und der blau weiße is nora^^
 

Anhänge

02.11.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Endlich ist der 2. Welli da . Dort wird jeder fündig!
P

Patty

Gast
Zwei Weibchen ist nicht unbedingt ideal. Die sind manchmal ein bisschen zickig miteinander. Aber es kann natürlich auch gut gehen, jeder Vogel ist anders. Lass ihnen einfach noch etwas Zeit, sich aneinander zu gewöhnen! :binzel:
 
A

Addi

Gast
Man kann aber auch Glück haben. :smile:

Mein Glückwunsch zum 2ten Wellis :gut:

Werden bestimmt bald mehr :D
 
S

StandMyGround

Gast
hehe danke^^

also eben hatte ich hirse und nora is auf meine hand gekomm und dann kam paula auch gleich aba nora hat paula gleich weggepickt...

aba was ich noch sagen wollte: ich glaube nora ist ein männchen :lachen: sie/er hat nämlich eine hellblaue wachshaut! oda könnte es trotzdem sein dass es ein weibbchen is? und paula is auch noch so jung dass man das bei ihr eigentlich noch gar nich feststellen kann^^
 
A

Addi

Gast
Hast Du vielleicht ein besseres Foto? Dann könnte ich Dir es sagen. :smile:
 
S

StandMyGround

Gast
da müsste ich eins machen ich hängs gleich mal dran wenn ich eind gutes hab^^

>>>EDIT: also ich weiß nich ob man es da sooo gut erkennen kann... da isses sehr hell!
 

Anhänge

A

Addi

Gast
*hirnanschmeißtundwellisguckt-würfelrausnimmt-würfel-würfel* < kleine Spaß am Rande, weil ich heute soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo aufgeregt bin!!!!!

Hm, ich hab auch so einen und würde daher auf einen Hahn tippsen, ähm tippen.

Mal gucken, ob hier jemand meine Meinung teilt!

Am ehesten kannste Dich mit dem Geschlecht festlegen, nach der Jugenmauser, soweit ich mitbekommen habe bei meinen!

Ach, ähm, hab´s vergessen: Hast aber schöne Vögels - sollte mal stiebitzen kommen :D

Ähm, ich kram mal und zeig Dir mal Fotos von denen, die ich wie Du habe!!

Fötös!!!!!
 

Anhänge

S

StandMyGround

Gast
danke schön =) aber die sind immer in meinem zimmer und ich bin auch meistens da da wirste kaum gelegenheit haben an sie ran zukommen :lachen: :binzel:
aber du hast auch sehr schöne vögel :)

also ich würd auch eher auf einen hahn tippen... wenn es hell is mach ich mal ein foto von näher jetz isses dunkel... das bild oben is ja nur rangezoomt!
 
A

Addi

Gast
Ja, tu das, vielleicht sieht man bei Tageslicht evtl. noch besser, aber ich bin mir sicher, daß der Kleine ein Hahn ist!

Sind nicht alle, die Du gesehen hast, da fehlen noch 10!!!

Wenn Du magst, suche ich und stelle sie rein!?

Hm, dann muss ich Mitternacht als Vampir kommen :D
 
S

StandMyGround

Gast
Also die beiden saßen heute nur aufm schrank tags über und da isses für meine kamera zu dunkel! jetzt sind zwar im käfig aba jetz isses auch schon dunkel xD

hab aber noch ein anderes schönes foto von den *einfach mal dranhäng*
 

Anhänge

V

vogelweib

Gast
Wirklich genau einordnen kann man die Farbe der Wachshaut wohl erst nach der Jungvogelmauser - unsere sind gerade drin *seufz* -

Irreführend ist auch, dass die Weibchen wohl am Anfang auch eine bläuliche Haut haben, die nachher dann ins braune übergeht.
 
S

StandMyGround

Gast
stimmt ist sehr irreführen *kopf zerbrech* :|
naja irgendwann werd ichs dann wohl hoffentlich wissen :binzel:
 
A

Addi

Gast
Nach der Jungenmauser auf alle Fälle :binzel:

Falls ich bis dahin nicht schon die Vögel gestiebitz habe :D
 
Thema:

Endlich ist der 2. Welli da

Endlich ist der 2. Welli da - Ähnliche Themen

  • Endlich

    Endlich: Hallo Ihr da, endlich, nach dem die Hollywoodschaukel nun seit Wochen hängt ... schaut mal, was vor 10 Minuten da los war. Und ne kleine...
  • Endlich komplett

    Endlich komplett: Jetzt hat auch der 6te im Bunde den TA Check hinter sich und durfte gestern zu seinen neuen Kumpels. Zwar ist Birdie noch etwas scheu, aber sicher...
  • Juhu! Endlich 2. Welli

    Juhu! Endlich 2. Welli: Hi!!! Endlich bekomm ich ein 2. Welli! hab ja schon länger versucht meine Eltern zu überzeugen :binzel: und durch Zufall hat mein Vater eine...
  • Ähnliche Themen
  • Endlich

    Endlich: Hallo Ihr da, endlich, nach dem die Hollywoodschaukel nun seit Wochen hängt ... schaut mal, was vor 10 Minuten da los war. Und ne kleine...
  • Endlich komplett

    Endlich komplett: Jetzt hat auch der 6te im Bunde den TA Check hinter sich und durfte gestern zu seinen neuen Kumpels. Zwar ist Birdie noch etwas scheu, aber sicher...
  • Juhu! Endlich 2. Welli

    Juhu! Endlich 2. Welli: Hi!!! Endlich bekomm ich ein 2. Welli! hab ja schon länger versucht meine Eltern zu überzeugen :binzel: und durch Zufall hat mein Vater eine...