Katze kruemmt sich vor Husten...

Diskutiere Katze kruemmt sich vor Husten... im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Meine Katze hat einen merkwuerdigen Husten und sie roechelt auch hin und wieder ganz schlimm. Sie hatte das schon diesen Winter, sind mit ihr zum...
lil doggy

lil doggy

Beiträge
88
Reaktionen
0
Meine Katze hat einen merkwuerdigen Husten und sie roechelt auch hin und wieder ganz schlimm. Sie hatte das schon diesen Winter, sind mit ihr zum TA, der hat ihr dann Antibiotika ueber 2Wochen verschrieben.
Im ersten Moment half das auch, aber jetzt ist der Husten chronisch...
Immer wenn sich die arme ueber etwas aufregt od. freut...roechel roechel

Weis jemand wie wir das wieder loswerden?
Danke, lil D.
 
12.06.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze kruemmt sich vor Husten... . Dort wird jeder fündig!
Seven2

Seven2

Beiträge
988
Reaktionen
0
Huhu!

Ich denke, Du solltest mit Eurer Katze auf jeden Fall nochmal zum Tierarzt gehen! Auch wenn der Husten nach der ersten Therapie wieder gekommen ist...ein Tierarzt fährt nicht immer sofort alle Geschütze auf und fängt erstmal mit dem wahrscheinlichsten an.
Vielleicht hätte man das Antibiotikum einfach noch etwas länger geben müssen,....da Du aber wahrscheinlich nicht mehr zur Kontrolle hingegangen bist, ist es wieder gekommen.
Natürlich kann auch mal etwas völlig anderes der Auslöser sein, aber das kann nur ein Tierarzt feststellen.
So ist das auf jeden Fall kein Zustand für Eure Katze!

LG
Seven
 
G

Gast521

Gast
Hallo,

ich würde auch nochmal dringend zum TA gehen. Ich hatte mit so einem Krankheitsverlauf schon ganz schlechte Erfahrungen machen müssen :-(

Wie alt ist Deine Mieze denn?
 
lil doggy

lil doggy

Beiträge
88
Reaktionen
0
Sie ist ca. 2 1|2 jahre alt. Ein deutsche Frau hat sie einfach zurueckgelassen... So Faelle landen dann meistens bei uns. Uebrigens wir sind auf einer griechischen Insel, da ist das mit TAs so eine Sache...
 
G

Gast521

Gast
Das wußte ich gar nicht....Aber ihr müßt doch einen TA in der näheren Umgebung haben? Ist ja auch Mist, wenn die Katze leidet. Husten ist unangenehm, kennen wir ja bei uns selbst auch.

Der Husten kann alles mögliche bedeuten. Es muß halt nicht immer eine Erkältung sein. Deshalb sagte ich, dass ich mit sowas schon mal schlechte Erfahrungen machen mußte. Mein einer Kater hatte Blutkrebs und Wasser in der Lunge.

Auch eine Erkältung muß behandelt werden, damit es nicht verschleppt wird.

Hast Du ´nen Tierschutz in der Nähe? Vielleicht können die Dir weiterhelfen.
 
Deli

Deli

Beiträge
1.969
Reaktionen
0
Hallo,
es gibt auch sowas wie felines Asthma, das durchaus stressbedingt ausgelöst werden kann.
Ich würde auch raten, möglichst bald die Katze zum TA zu bringen

lg Deli
 
Thema:

Katze kruemmt sich vor Husten...

Katze kruemmt sich vor Husten... - Ähnliche Themen

  • Nase verstopft?

    Nase verstopft?: Ja das Thema wurde schon 100x angesprochen, aber auch ich möchte eine dritte Meinung. Meine Katze (10 Monate) schnurrt sehr laut und es hört sich...
  • Katze atmet laut

    Katze atmet laut: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und wollte mir ein paar Meinungen einholen :) Meine Katze Nala (9 Monate jung) atmet seit einiger Zeit...
  • Katze ,Bisswunde,dickes Bein

    Katze ,Bisswunde,dickes Bein: Hallo ich bin neu hier ! Ich brauche mal einen Rat . Unser junger Kater 10Monate kam vor 5Tagen humpelnd nach Haus. Wir sind den nächsten Tag zum...
  • Katze niest häufig

    Katze niest häufig: Hallo zusammen, Ich habe mir zwei Katzen (Nalu & Simba) letzte Woche gekauft und nur Probleme. Nach 5 Tagen hab ich erfahren das beide voll mit...
  • Kitten hat Schaum vorm Mund

    Kitten hat Schaum vorm Mund: Hallo Leute, ein paar kleine Infos vorweg: wir haben uns vor 4 Tagen 2 kleine Babykatzen geholt. Beide sind ziemlich genau 8 Wochen alt. Leider...
  • Ähnliche Themen
  • Nase verstopft?

    Nase verstopft?: Ja das Thema wurde schon 100x angesprochen, aber auch ich möchte eine dritte Meinung. Meine Katze (10 Monate) schnurrt sehr laut und es hört sich...
  • Katze atmet laut

    Katze atmet laut: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und wollte mir ein paar Meinungen einholen :) Meine Katze Nala (9 Monate jung) atmet seit einiger Zeit...
  • Katze ,Bisswunde,dickes Bein

    Katze ,Bisswunde,dickes Bein: Hallo ich bin neu hier ! Ich brauche mal einen Rat . Unser junger Kater 10Monate kam vor 5Tagen humpelnd nach Haus. Wir sind den nächsten Tag zum...
  • Katze niest häufig

    Katze niest häufig: Hallo zusammen, Ich habe mir zwei Katzen (Nalu & Simba) letzte Woche gekauft und nur Probleme. Nach 5 Tagen hab ich erfahren das beide voll mit...
  • Kitten hat Schaum vorm Mund

    Kitten hat Schaum vorm Mund: Hallo Leute, ein paar kleine Infos vorweg: wir haben uns vor 4 Tagen 2 kleine Babykatzen geholt. Beide sind ziemlich genau 8 Wochen alt. Leider...