Hilfe, Maus abgemagert!!

Diskutiere Hilfe, Maus abgemagert!! im Krankheiten Forum im Bereich Mäuse; Meine Corny hatte babys bekommen vor einem Monat, jetzt ist sie total am ende, und frisst und trinkt nicht mehr, das Trinken gebe ich ihr mit der...
Gloomy1

Gloomy1

Beiträge
85
Reaktionen
0
Meine Corny hatte babys bekommen vor einem Monat, jetzt ist sie total am ende, und frisst und trinkt nicht mehr, das Trinken gebe ich ihr mit der sprtze aber sie ist so unnormal dünn!!! was kann ich machen damit sie frisst?????
 
22.02.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe, Maus abgemagert!! . Dort wird jeder fündig!
S

Snookgirl

Gast
Hallo,

du musst mit der Maus dringend zum TA!!!am besten sofort,es kann eine Krankheit sein.

sarah
 
S

Shyrra

Gast
Ganz ruhig bleiben. Schonmal Tierarzt gefragt? (musst das Tier ja nicht mitnehmen, einfach nur ne Beratung, ob er abschätzen kann, was es ist)

Was fütterst du denn? Wie alt ist sie? Woher hast du sie? War sie vorher schonmal gedeckt? Gibt es sonst irgendwelche Anzeichen? (verklebte Augen) Sind die Jungtiere noch bei ihr? Unter Umständen ist sie von ihnen zusätzlich gestresst...

Wieso führst du ihr Wasser mit der Spritze zu? Hat das der Tierarzt geraten? Hast du das Tier mal nach Parasiten untersucht (Milben etc.), wie sieht der Kot aus (wenn irgendwas komisch aussieht, wirds wohl von ihr sein), ist das After verklebt?

Du musst schon paar Infos springen lassen...*smile*

MfG,
Shyrra EA
 
ringelsocke1

ringelsocke1

Beiträge
630
Reaktionen
0
Also, erstmal Tierarzt anrufen.
Hast du Critical Care zu Hause, wenn ja, das füttern. Oder Babybrei tut's auch für's erste...mach ihr auf jeden Fall was, was sie leicht essen kann. Hast du dir mal ihre Zähne angeschaut, daran könnte es auch liegen!
Und schreib mal mehr zu ihrem Gesamtzustand!

lg
ringelsocke
 
venya1

venya1

Beiträge
493
Reaktionen
0
Critical care ist bei meiner Süßen damals nicht besonders gut angekommen, das hat sie nicht freiwillig gefressen, ich würde es eher mit Nutrical versuchen. Critical care ist auch eher auf Meerschweinchen und Kaninchen zugeschnitten...
 
ringelsocke1

ringelsocke1

Beiträge
630
Reaktionen
0
Falls sie es istt, ist es aber besser als Nutri.
Meine habens brav gegessen, aber ich hab auch noch Sahne rein egmischt *G*

Wie geht's der Kleinen denn heute?
 
Gloomy1

Gloomy1

Beiträge
85
Reaktionen
0
Also, Sie sieht völlig gesund aus,
außer ihr rücken ist irgengwie etw. krum.
Sie lebt nich bei den Babys, sie hat die babys letzetn Monat ausgetragen, ich habe beim TW angerufen, der meinte ich solle ihr mit der Spritze halt babybrei geben.
 
Thema:

Hilfe, Maus abgemagert!!

Hilfe, Maus abgemagert!! - Ähnliche Themen

  • Farbmaus hat kahle Stellen im Fell

    Farbmaus hat kahle Stellen im Fell: Farbmaus kahle stellen, was tun? Hallo, ich habe 2 Farbmäuse und ich war letzte Woche schon mit den beiden beim Tierarzt, weil die eine Farbmaus...
  • Hilfe, hilfe, hilfe!!!

    Hilfe, hilfe, hilfe!!!: notfall! ich habe mir heute neue mäuse angeschafft, 4 kleine süße racker. habe alle mit meinen zwei älteren zusammen in die transportbox gesteckt...
  • Hilfe bei mäusekrankheit!!!

    Hilfe bei mäusekrankheit!!!: Hilfe! ich war beim tierarzt und der hat festgestellt, dass meine maus eine ohrenentzündung hat! jetzt hab ich aber ein problem, meine maus sieht...
  • HILFE wegen BAYTRIL

    HILFE wegen BAYTRIL: Hallo... ich habe eine Maus, die die ganze Zeit komuisch atemgeräusche mach und nur relativ schwer atmen kann... mein opa ist arzt und könnte...
  • Hilfe mäuse krank!

    Hilfe mäuse krank!: hallo, ich habe ein rießen Problem, meine zwei Mäuse sind glaube ich krank. Heute morgen bzw. auch mittag war noch alles ok. Jetzt aber laufen...
  • Hilfe mäuse krank! - Ähnliche Themen

  • Farbmaus hat kahle Stellen im Fell

    Farbmaus hat kahle Stellen im Fell: Farbmaus kahle stellen, was tun? Hallo, ich habe 2 Farbmäuse und ich war letzte Woche schon mit den beiden beim Tierarzt, weil die eine Farbmaus...
  • Hilfe, hilfe, hilfe!!!

    Hilfe, hilfe, hilfe!!!: notfall! ich habe mir heute neue mäuse angeschafft, 4 kleine süße racker. habe alle mit meinen zwei älteren zusammen in die transportbox gesteckt...
  • Hilfe bei mäusekrankheit!!!

    Hilfe bei mäusekrankheit!!!: Hilfe! ich war beim tierarzt und der hat festgestellt, dass meine maus eine ohrenentzündung hat! jetzt hab ich aber ein problem, meine maus sieht...
  • HILFE wegen BAYTRIL

    HILFE wegen BAYTRIL: Hallo... ich habe eine Maus, die die ganze Zeit komuisch atemgeräusche mach und nur relativ schwer atmen kann... mein opa ist arzt und könnte...
  • Hilfe mäuse krank!

    Hilfe mäuse krank!: hallo, ich habe ein rießen Problem, meine zwei Mäuse sind glaube ich krank. Heute morgen bzw. auch mittag war noch alles ok. Jetzt aber laufen...