Hilfe bitte

Diskutiere Hilfe bitte im Krankheiten und ungebetene Gäste Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Ich habe in meinem Aqua so schwertträger (heissen die so, unten ist ein Bild) Bei einem dieser Fische sieht man an der Seit wenn das Licht richtig...
speedy+fips

speedy+fips

Beiträge
470
Reaktionen
0
Ich habe in meinem Aqua so schwertträger (heissen die so, unten ist ein Bild)
Bei einem dieser Fische sieht man an der Seit wenn das Licht richtig drauf fällt jede einzelne Schuppe weiss umrandet. Auch die Flosse an dieser Seite ist irgendwie komisch, auch so weiss.

Was kann das sein, bitte dringend HILFEEE!
 

Anhänge

14.10.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe bitte . Dort wird jeder fündig!
V

vanessa h

Beiträge
158
Reaktionen
0
Hi,

Hast du ein glück! Das ist doch ein Lyraflossiger Schwertträger, oder? Ich
habe auch solche. So wie sich das anhört ist das ein Pilz. Aber eine
Ferndiagnose ist nicht sehr leicht. Meine Freundin hat auch mal sowas
beschrieben. Ich habe ihr daraufhin Baktopur Direkt gegeben. Zumindest
bei ihren Schwertträgern hat das funktionirt.
Ach ja, wenn du die züchten willst solltes du wissen, das Die Mänchen
durch das enorm verlängerte Gonopodium (Begattungsorgan) unfruchtbar
geworden sind. Wenn die Lyraweibchen von einem normalen Männchen
begattet werden enthält der Wurf 50%normal- und 50% lyraflossige
Jungtiere.

Schöne Grüße

Vanessa H
 
speedy+fips

speedy+fips

Beiträge
470
Reaktionen
0
Danke für die Antwort!

Warum hab ich Glück, sind die so selten?
Nein, Züchten will ich nicht, ich habe garnkeine Weibchen in meinem Aqua, denn ich finde, wenn ich nicht genügend platz für so viele kleine Fische habe, dann brauch ich erst garnicht für Nachwuchs sorgen.
 
V

vanessa h

Beiträge
158
Reaktionen
0
Hi,

also bei uns gibts die fast garnicht zu kaufen und wenn dann nur alle parr
Jahre mal.

Schöne Grüße

Vanessa H
 
Thema:

Hilfe bitte

Hilfe bitte - Ähnliche Themen

  • Ich brauche mal Hilfe

    Ich brauche mal Hilfe: Hallo ihr lieben, also ich bin ein totaler anfänger..... ich habe ein nano aquarium was jetzt 5 wochen gelaufen ist, 30 liter Temp.: 24c° kh 6...
  • Ganz dringend Hilfe

    Ganz dringend Hilfe: Hi, wie immer erstmal meine Wasserwerte: No3: 6 No2: 0 GH: 15 KH: 5 PH: 7,6 Besatz: 10 rote von Rio, 13 Schwarze Neons, ein paar...
  • Mänchen jagen Weibchen - Hilfe

    Mänchen jagen Weibchen - Hilfe: Hallo, mein Schleierschwanzweibchen wird inzwischen von 2 wilden Mänchen gejagt. Sie ist schon voll fertig. Wie lange geh das denn noch so? Das...
  • hilfe meine kurzkrallenfrösche sterben!!

    hilfe meine kurzkrallenfrösche sterben!!: hi ich habe ein grosses problem ich habe seit 4 jahren meine fröschlies und hatte mir drei neue dazu gekauft vom selben händler.diese verstarben...
  • Weißpünktchenkrankheit und Schnecken. Bitte Hilfe

    Weißpünktchenkrankheit und Schnecken. Bitte Hilfe: Nachdem ich in meinem Becken unerklärlicherweise die Weißpünktchenkrankheit festgestellt habe, habe ich gerade Costapur F aus der Zoohandlung...
  • Weißpünktchenkrankheit und Schnecken. Bitte Hilfe - Ähnliche Themen

  • Ich brauche mal Hilfe

    Ich brauche mal Hilfe: Hallo ihr lieben, also ich bin ein totaler anfänger..... ich habe ein nano aquarium was jetzt 5 wochen gelaufen ist, 30 liter Temp.: 24c° kh 6...
  • Ganz dringend Hilfe

    Ganz dringend Hilfe: Hi, wie immer erstmal meine Wasserwerte: No3: 6 No2: 0 GH: 15 KH: 5 PH: 7,6 Besatz: 10 rote von Rio, 13 Schwarze Neons, ein paar...
  • Mänchen jagen Weibchen - Hilfe

    Mänchen jagen Weibchen - Hilfe: Hallo, mein Schleierschwanzweibchen wird inzwischen von 2 wilden Mänchen gejagt. Sie ist schon voll fertig. Wie lange geh das denn noch so? Das...
  • hilfe meine kurzkrallenfrösche sterben!!

    hilfe meine kurzkrallenfrösche sterben!!: hi ich habe ein grosses problem ich habe seit 4 jahren meine fröschlies und hatte mir drei neue dazu gekauft vom selben händler.diese verstarben...
  • Weißpünktchenkrankheit und Schnecken. Bitte Hilfe

    Weißpünktchenkrankheit und Schnecken. Bitte Hilfe: Nachdem ich in meinem Becken unerklärlicherweise die Weißpünktchenkrankheit festgestellt habe, habe ich gerade Costapur F aus der Zoohandlung...