Vorfreude auf die neue Voliere

Diskutiere Vorfreude auf die neue Voliere im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Wir freuen uns hier schon alle auf die neue Voliere, die die Maße hat : B118xH120xT56,5cm. :D Heute wird sie vom Abgegeber abgeholt, und müssete...
A

Addi

Gast
Wir freuen uns hier schon alle auf die neue Voliere, die die Maße hat : B118xH120xT56,5cm. :D

Heute wird sie vom Abgegeber abgeholt, und müssete entweder morgen spätestens am Freitag mich in Berlin erreichen. :gut: :gut:

Leider mussen wir einwenig unseren Wohnzimmerschrank abbauen, weil sie groß ist und der Platz nicht reicht :-(, aber, was tut man nicht alles für seine Vögel :binzel:.

Meine alte Voli mit den Maßen ca. 85x55x185 (weiß sie jetzt nicht 100%ig auswendig!) werde ich sobald dies möglich ist verkaufen.

Natürlich werd ich zur gegebenen Zeit ein Foto der Neuen samt Bewohner hier reinstellen.

An den Moderator: Falls ich die verkehrte Rubrik gewählt habe, wäre lieb, wenn sie dementsprechend verschoben wird - bin leider noch nicht um diese Zeit ganz munter :binzel:
 
02.11.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vorfreude auf die neue Voliere . Dort wird jeder fündig!
P

Patty

Gast
Gut, endlich mal eine Voliere, die so breit wie hoch ist! :gut: Hat der Abgeber die selber gebaut?
 
A

Addi

Gast
Hi Patty :huhu:

Nein, sie wurde mal im Juni/Juli diesen Jahres bei Futterhaus oder so was gekauft von den Leuten. Sollte wohl als 2te Voli für die Tochter sein, aber, die geben nun die Vögel weg. Konnte mich aber für die Neue entscheiden :gut:

Ja, seh ich auch so, daß die Voli für meine 12 mit Freiflug besser ist :smile:.
Ich denke mal, daß die Voli ok geht, wenn sie auch mal nicht raus können?

Ach, was tut man nicht alles für die Geier :binzel:


Der neuste Stand: Die Voliere wurde um 13 Uhr heute von den Leuten von denen ich sie bekomme abgeholt, und vielleicht hab ich ja Glück, und sie erreicht mich morgen :freu:
 
A

Addi

Gast
Danke, Patty :smile:

Jetzt bin ich Glühwürmchen vor Aufregung :D - schon wieder ein neues Haustier :lachen:

Ich sach morgen bescheid, ob sie da ist, und falls wir sie aufbauen schon, dann gibt´s Fotos :smile:
 
A

Addi

Gast
*argrrrrrrrrrrrr* diese Warterei, menno :binzel: Ich hoffe, sie kommt heute :smile:
 
euzebia

euzebia

Beiträge
24
Reaktionen
0
Hallo Addi,

ich freue mich schon total auf die Bilder von deiner neuen großen Voliere. Mit bin spannung dabei.

Liebe Grüße
deine Euzebia
 
A

Addi

Gast
Der neuste Stand: Die Voliere ist zur Stunde noch nicht da, ABER, die liefern bis 17°° Uhr und dann wieder morgen von 9°° bis 17°° Uhr - also ist noch nix verloren, sozusagen!

Wie kann man mich in meiner totalen Aufregung bloss warten lassen? :weinen: :D

Stand um 17:05 Uhr: Voliere ist noch nicht da, leider :weinen:, dafür läuft die Schrank Reduzierung auf Hochtouren!!!
 
euzebia

euzebia

Beiträge
24
Reaktionen
0
Hi Addi,

ach schade, ich habe so mitgefiebert. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag. Wird schon schief gehen. Ich drücke auf jedefall die Daumen.

Liebe Grüße
deine Euzebia
 
A

Addi

Gast
Neuster Stand für alle Mitfiebernden :smile: : Schrankteil, das wegen der neuen Voli weg musste ist wech, Ecke auf Hochglanz gesäubert :smile:, und morgen kommt auf alle Fälle die Voli :gut: - bin nochmal von den Spediteuren die Bestätigung durchgegangen - morgen ab 9°° bis 17°°
geht das Fiebern wieder los :smile:
 
A

Addi

Gast
Heute um 9:30 Uhr kam die Voliere bei mir an :freu: :freu: :freu:!!!!
Da wir leider jetzt keine Zeit haben, werden wir sie später erst aufbauen, aber, hauptsache, die Voliere ist da!!!!!
 
J

Jens

Gast
Na dann viel Spass. Tausend Hände muß man haben . Oder IKEA Erfahrung. :lachen:
 
A

Addi

Gast
@Jens: Danke!!! Nö, war total einfach :D

Also, wir sind fertig, aber schon seit 3 Stunden mit allem drum und dran.
Die Wellis fühlen sich pudelwohl, und soebend ging auch der Letzte rein :D

Tja, mit der Umsetzung der Wellis haben wir´s uns ehrlichgesagt sehr schwer vorgestellt, da sich ja nicht wirklich 100%ig zahm sind, aber, ich kann es Euch ja erzählen .....

... Susi, meine grüne Spangeldame will nie raus (seit dem ich sie mir kaufte 2000), und plötzlich war sie draußen. Gut, wenn ein Vogel nicht raus will, dann fliegt er nicht gut, aber irgendwie war es für uns ein Vorteil.
Ihr wißt, Wellis sind Schwarmvögel, und im Schwarm macht man möglichst nunmal alles zusammen :smile:, was natürlich sehr von Vorteil ist.

Tja, wie dem auch war mit Susi - es kamen bis auf vier alle raus, und da ich den neuen Käfigvoliere halt auf dem Platz der alten stellte, flogen diejenigen, die draussen waren, hin :D

Mein Lebensgefährter meinte wegen der letzten vier in der alten Voli, daß wir die Voli mal kippen sollten (hatte Sandschuber und so entfernt), und siehe da, auch die Letzten kamen raus.

Susi war mit unserer Hilfe die Erste im neuen zu Hause - 6 weitere folgten ihr "freiwillig", und der Rest ging nach und nach rein!!!

Ich bin der Meinung, daß es ziemlich schonend für die Jungs und Mädels war!!!

Jetzt fressen sie, fliegen, trinken, klettern, und, sind denke ich irgendwie wohl dankbar!!! :gut:

Ich hab die paar Fotos noch nicht auf dem PC rübergezogen, weil ich noch welche machen will evtl. heute, aber morgen auf alle Fälle!!!

Meine Rechnung ging kurzum auf, auch wenn ein Wohnzimmerschrankteil dran glauben musste!!! :smile: :D :gut: :gut: :gut:
 
A

Addi

Gast
Ihr gestattet? Wir fühlen uns wohl!!!

Sorry, hab vergessen das Blitzlicht umzustellen!!! 8(
 

Anhänge

L

Lillly

Gast
12 Wellis da drin?

Oh Schreck, das ist wohl etwas eng.
Ich habe vier Flugis und viel mehr Platz und sie fliegen immer.
Dann hast du natürlich recht adi.

Lillly

@adi; würde dir gerne eine pn schicken, leider nicht möglich.
 
Thema:

Vorfreude auf die neue Voliere