Abszess aufgegangen

Diskutiere Abszess aufgegangen im Krankheiten Forum im Bereich Mäuse; hi ihr, bei einem meiner jungs der hatte n dicke schulter- hab mir das vorher gnauer angesehen und dabei ein schorf entdeckt was fast ab war -...
S

Saals

Gast
hi ihr,

bei einem meiner jungs der hatte n dicke schulter- hab mir das vorher gnauer angesehen und dabei ein schorf entdeckt was fast ab war - hab bissle drauf gedrückt dann kam alles gelb durch das schorf- hab das nun ausgedrückt vorsichtig- es stank eitrig und war wie ne semftube was da rauskam ...
hab das teil vorsichtig ausgestrichen - am schluss kam blut mit eiter gemischt und dann schien es leer- hab das ganze vorsichtig abgeputz und er hat die wunde noch geputz ... hoffe das alles draussen ist-

kann ich sonst noch was tun?? nicht das sich das entzündet!!
 
21.03.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Abszess aufgegangen . Dort wird jeder fündig!
toast

toast

Beiträge
323
Reaktionen
0
Original von Saals
....nicht das sich das entzündet!!
Ähm, wenn du da Eiter rausgeholt hast ist es längst entzündet. 8(
Das Problem bei Abzessen ist, wenn man sie nur "ausdrückt", bleiben die Erreger in der Wunde und es kommt oft immer wieder zur Füllung. Es kommt ja keine Luft dran... feucht und warm, optimale Bedingungen für die Eiterbakterien. Tägliches Spülen mit Jod hilft da ziemlich gut, ist aber auch keine Erfolgsgarantie.

Ich würd auf jeden Fall zum Tierarzt gehen damit... sowas ist ziemlich schmzerhaft, besonders wenn es kurz vor'm Aufgehen unter großer Spannung steht.
 
S

Saals

Gast
okey- mal schaun, ob es mir heut noch reicht - sonst Mittwoch- da ich morgen erstmal selber zum arzt muss (halswirbel einrenken)

Jod haben wir leider nicht daheim - ...
 
Angelus Noctis1

Angelus Noctis1

Beiträge
2.720
Reaktionen
1
Mit Jodlösung spülen und AB verabreichen. Mehr kannst Du da nicht tun, wenn das Teil schon (so gut wie) leer ist.


Angelus
 
S

Saals

Gast
okey- heisst morgen jod besorgen - aber wie willst das teil spülen??

da is n schorf drauf - und ab hab ich net da grad - nur baytril

apropos - was kannst du empfehlen anstatt baitryl bei ner trächtigen maus??
weil dann hol ich für sie gleich n mittel mit.
 
S

Saals

Gast
So, seit heute is das schorf unten und die wunde is ganz offen- am rand noch eiter aber ist deutlich alles abgeschwollen- haben ein wundspray drauf und damit das ding bissle gespült und sauber gemacht -
sonst is er top fitt :)

das spray is echt gut! brennt nicht und sogar für kleinkinder geeignet und der wirkstoff kann auch so eingenommen werden - also abschleckern is nicht tragisch..
 
Thema:

Abszess aufgegangen

Abszess aufgegangen - Ähnliche Themen

  • Offener Abszess

    Offener Abszess: wer etwas empfindlicher is, bitte nicht weiterlesen! Mein Vielzitzenmann hat nen Abszess... an sich nicht spektakulär.... Abszess aufgegangen...
  • Kleine Maus hat einen Abszess

    Kleine Maus hat einen Abszess: Hallo! Ich habe vor ungefähr 3 1/2 Wochen 8 neue Mäuschen bekommen. 7 Kleine und 1 Ältere, sie ist die Mutter von ein paar Kleinen. Ich hab sie...
  • Abszess Behandlung

    Abszess Behandlung: Hallo erstmal... ich habe bei meiner Maus (ca. 1 Jahr und 4 Monate) vor 3 Tagen einen Knubbel (ca. erbensgroß) entdeckt und hatte zuerst einen...
  • Abszess?

    Abszess?: Hallo ihr, hab im allgemeinen Forum schon einiges über meine mausi geschrieben- es sah nach tumor aus- nur wächst das teil phasenweise super...
  • Abszess? - Ähnliche Themen

  • Offener Abszess

    Offener Abszess: wer etwas empfindlicher is, bitte nicht weiterlesen! Mein Vielzitzenmann hat nen Abszess... an sich nicht spektakulär.... Abszess aufgegangen...
  • Kleine Maus hat einen Abszess

    Kleine Maus hat einen Abszess: Hallo! Ich habe vor ungefähr 3 1/2 Wochen 8 neue Mäuschen bekommen. 7 Kleine und 1 Ältere, sie ist die Mutter von ein paar Kleinen. Ich hab sie...
  • Abszess Behandlung

    Abszess Behandlung: Hallo erstmal... ich habe bei meiner Maus (ca. 1 Jahr und 4 Monate) vor 3 Tagen einen Knubbel (ca. erbensgroß) entdeckt und hatte zuerst einen...
  • Abszess?

    Abszess?: Hallo ihr, hab im allgemeinen Forum schon einiges über meine mausi geschrieben- es sah nach tumor aus- nur wächst das teil phasenweise super...