Neues von den Haustieren der Haustiere

Diskutiere Neues von den Haustieren der Haustiere im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Da es kein Ende zu nehmen scheint und ihr immer so lieb und mitfühlend seid (oder vor lachen vom Stuhl fallt), mach ich mal ein neues Thema auf...
  • Neues von den Haustieren der Haustiere Beitrag #1
RatzundRübe1

RatzundRübe1

Punkte Reaktionen
0
Da es kein Ende zu nehmen scheint und ihr immer so lieb und mitfühlend seid (oder vor lachen vom Stuhl fallt), mach ich mal ein neues Thema auf, um mich von Zeit zu Zeit mal richtig "ausknaatschen" zu können! :binzel:
Ausserdem hab ich endlich mal Fotos machen können, zwar nur mit dem Handy, aber Mäuschen sind so schnell, da kann man nicht noch lange die Digi-Cam suchen.
Hier nur die neuesten Ereignisse: (nichts für schwache Nerven)
Freitag, 18.03.2005, 6:45 Uhr:
Schon vom Bett aus entdeckte ich das erste "Geschenk", repräsentativ auf dem Teppich im Schlafzimmer abgelegt. Sowohl in der Küche wie auch im Wohnzimmer fand sich weitere Jagdausbeute, wieder als Geschenk für mich bestimmt, da diese nicht angeknabbert waren. Das Mitbringsel im Badezimmer bemerkte ich erst, als ich schon draufgelatscht war, es wurde originell im weissen Badteppich von Ikea verpackt. Lobeshymnen verkündend holte ich Feger und Kehrbleck um unter den kritischen Blicken meiner Katzen die Präsente einzusammeln. Dann erstmal duschen. Beim Kaffeemachen warf ich einen prophylaktischen Blick hinter die Heizung in der Küche. Ein wohlgenährtes Mäuschen erwiderte meinen Blick. Mmh, keine Zeit, muss zur Arbeit. Jagdbeute wurde nach einem vorsichtigen Blick zum Fenster, ob auch keiner hinguckt, im Mülleimer entsorgt. 4 Mäuse=absoluter Rekord.
19:40 Uhr:
Maus nicht mehr aufzufinden, dafür eindeutige Futterspuren in der Küche. Putzaktion, alle Möbel zur Seite gerückt, Mäusehinterlassenschaften entfernt, Maus trotzdem nicht gefunden. Katzen sind angenervt von meiner Möbelrückerei und gehen lieber raus.
Samstag, 19.03.2005, ca. 2:00 Uhr:
Bin kurz aufgewacht, aus dem Badezimmer ertönen Katzentapser und ein quieken. Ich beschliesse, dies zu ignorieren.
7:00 Uhr:
Muss aus dem Bett weil der Hufschmied kommt. Heute habe ich kein Geschenk bekommen, dafür darf ich zur Abwechslung eine halbgegessene Maus vom Badteppich entfernen. Teppich noch schnell in die Waschmaschine gestopft. Maus sitzt wieder hinter der Heizung und möchte nicht gestört werden. Hab aber eh wieder keine Zeit!
19:00 Uhr:
Habe den ganzen Tag bei den Pferden gearbeitet und bin um halb acht verabredet, reicht grade noch so zum duschen und umziehen!
Geschenk wurde geschickt hinter der Glastür plaziert, so dass es beim Öffnen der Tür eine dekorative Schleifspur hinterlässt. Maus aufs Kehrblech gepackt und vor der Treppe zur späteren Entsorgung bereitgelegt. Flur geputzt. Beim Aufbruch liegt neben dem Kehrblech eine weitere gemeuchelte Maus. Natürlich zu spät zu der Verabredung erschienen.
2:00 Uhr:
Ratz im Badezimmer vorgefunden. Habe es endlich mit dem Foto-Handy dokumentiert! Auf den Bildern sieht man das überdeutliche Interesse daran, die Beute wirklich zu erlegen 8(
Versuch, die Maus mit dem Eimer zu fangen schlägt fehl, da diese sich unter dem Badschrank versteckt.
10:00 Uhr:
Ich suche das Kehrblech um die dann doch erwischte Maus aus dem Bad zu entfernen. Hab jetzt keinen Badteppich mehr, da der andere noch zum Trocknen aufhängt. Hege die stille Hoffnung, das es die Heizungsmaus war.
16:00 Uhr:
Bin beunruhigt, weil Ratz vor dem Klavier sitzt und mit dem Schwanz schlägt .... das kann ich nun wirklich nicht auf Seite rücken :heul:

Fortsetzung folgt - fürchte ich.

Anhänge

• 18-03-05_2320.jpg
    18-03-05_2320.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 1.755
  • 18-03-05_2321.jpg
    18-03-05_2321.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 1.753
  • Neues von den Haustieren der Haustiere Beitrag #2
Seven2

Seven2

Punkte Reaktionen
0

AW: Neues von den Haustieren der Haustiere

Hallöchen!

Tschuldigung, aber........ :lachen:
....Ich schmeiß mich wech!!!

LG
Seven

• Neues von den Haustieren der Haustiere Beitrag #3
J

Jessi_Momo

Gast

hi,hi,hi,hi,hi... was geht denn bei euch ab? :gut:
Bitte,bitte schreib uns mehr von deinen Kurzgeschichten...die sind ja echt zum Schießen :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

• Neues von den Haustieren der Haustiere Beitrag #4
RatzundRübe1

RatzundRübe1

Punkte Reaktionen
0

Nur ganz kurz (muss eigentlich arbeiten):
Montag, 21.03.2005, 6:35 Uhr:
Im Badezimmer finden sich die Überreste eines nächtlichen "Snacks", glücklicherweise hatte ich gestern schon keinen Badteppich mehr zum auslegen :smile: Also vor dem ersten Kaffee schon Mäuseteile zusammengefegt und Fliesen geputzt.
Geschenke habe ich keine bekommen, muss wohl wieder irgendetwas falsch gemacht haben, aber keine Ahnung was!
Aus der Küche verdächtige Knabberlaute vernommen. Habe mir vorgenommen, heute Abend das Lüftungsgitter unter der Küche mäusesicher zu verschliessen.

• Neues von den Haustieren der Haustiere Beitrag #5
Sabine

Sabine

Punkte Reaktionen
1

Hallo!

Ich geb Dir mal´n Tip: Schaff Dir ´ne Katze an, die fangen Mäuse... (hab ich mal irgendwo gelesen....)

*gacker* :lachen:

Sabine

• Neues von den Haustieren der Haustiere Beitrag #6
RatzundRübe1

RatzundRübe1

Punkte Reaktionen
0

@Sabine
DAS hab ich auch bisher immer gedacht. Ich frag mich dann nur, was das für vierbeinige Fellwesen sind, die ich Zuhause beherberge!

• Neues von den Haustieren der Haustiere Beitrag #7
Sabine

Sabine

Punkte Reaktionen
1

Mhm...was könnte das sein...???

- Fellnasen mit einem Hang zum Sarkasmus?
- Gelangweilte Stubentiger, die den Gedanken nicht ertragen, daß auch ihre Dosenöffner Langeweile haben?
- Oder...HA! Das wird´s sein!!!
Von einem Mäuse-Selbstmordkommando abgerichtete Pelz-Transporter!

sabine

• Neues von den Haustieren der Haustiere Beitrag #8
RatzundRübe1

RatzundRübe1

Punkte Reaktionen
0

Ja, genau! Von Mäusen abgerichtete Katzen, sogenannte "Matzen"!
Gibt es hierfür erfolgversprechende Umerziehungsmaßnahmen?? :smile:

• Neues von den Haustieren der Haustiere Beitrag #9
K

kendokätzchen

Gast

<--------- kringelt sich vor Lachen auf dem Boden ! ! !

Und jetzt mal für zwei Sekunden daran denken, wie öde es ohne diese Tiger wäre.

:weinen:

Unerträglich :D

LG

• Neues von den Haustieren der Haustiere Beitrag #10
M

Mucki4

Punkte Reaktionen
0

.....würde mich bitte jemand unter meinem Schreibtisch vorziehen?????? Ich kann mich vor Lachen kaum mehr regen....

Lachende Grüße
Barbara und die nichtmäusefangende Katzenmeute

• Neues von den Haustieren der Haustiere Beitrag #11
RatzundRübe1

RatzundRübe1

Punkte Reaktionen
0

18:30 Uhr:
Froh über meinen "freien" Abend, komme ich nach Hause und stelle beim Blick ins Badezimmer fest, dass das Handtuch, dass da momentan als Duschmattenersatz liegt, seltsam zusammengefaltet ist. Nachdem ich es atemlos und mit spitzen Fingern auseinandergefaltet habe finde ich ... nichts ..... häää??? Dafür liegt direkt vor der Dusche die dickste Maus, die ich je gesehen habe. Mindestens 11 cm lang mit beachtlichem Bauchumfang. DAS war aber doch jetzt ganz bestimmt die Küchenheizungsmaus *hoff*, gemästet mit MEINEM TEUREN KATZENFUTTER!!! Und dann noch nicht mal aufgegessen *grummel* :|
Hinter der Küchenheizung fand ich diesmal keine Maus (... hätte ja auch jetzt Zeit gehabt, sie kreischend einzufangen), dafür ein erkleckliches Häufchen Trockenfutter, welches heute Morgen noch nicht da war.

Morgen früh kommt die Müllabfuhr. Hoffe, die gucken nicht in die Tonne rein

Wirklich interessant wird es erst, wenn die Vögel in Nachbars Garten auf den Kirschbäumen sitzen. Fledermäuse gibts hier auch viele.

• Neues von den Haustieren der Haustiere Beitrag #12
eis

eis

Punkte Reaktionen
116

Selten so gelacht *immernochamBodenkugel*.
Achja, die Zeiten der Geschenke fangen jetzt wieder an. Obwohl, letzte Woche hat mir Socke, eine der Outdoors, eine noch ein bisserl lebende Maus vor die Füße gelegt. Da ich gerade mit dem Futter unterwegs war, konnte ich mich nicht gleich drum kümmern. Als ich zu der Stelle zurückkehrte, saß Socke dort und bewachte die Maus. Da Socke die Maus aber als Geschenk für mich gebracht hatte, wollte sie sie selber nicht. Aber, es gibt ja noch Tuffi :D. Die hat sich dann der Maus erbarmt, ihr den Garaus gemacht und sie genüßlich verspeist.

Nein, ich finde es nicht lustig, wie die Katzen mit den Mäusen umgehen, aber es ist halt einfach so, dass die Miezen perfekte Jäger sind. Meine bisherigen Mäuserettungsaktionen gingen immer schief. Nimmste vorne die Maus auf und setzt sie hinten in die Wiese, kennt sich die Maus nicht aus und die nächste Katze freut sich über einen schnellen Jagderfolg.

Aber die Geschichten von Ratz sind ja wirklich herzerfrischend.

Kleiner Tipp - vergiss es mit dem Badteppich :lachen:

Liebe Grüße
Eva und :katze:erei

• Neues von den Haustieren der Haustiere Beitrag #13
Murkelchen1

Murkelchen1

Punkte Reaktionen
0

herrlich. Hab schon lange nicht mehr so gelacht :D

Hast du es schon mal mit einem Kammerjäger versucht? Soll gut gegen eine solche Mäuseplage wie bei dir helfen :binzel: :D

• Neues von den Haustieren der Haustiere Beitrag #14
Sabine

Sabine

Punkte Reaktionen
1

...wahrscheinlich sind die Katzen total unbeteiligt...und können gar nix dafür.

Oder....*gacker* die Katzen werden von den Mäusen geschmiert...!

Oder erpresst!!!!

"Wir legen keine Reißzwecken ins Katzenklo, wenn ihr uns in Ruhe lasst!"

...lach...BILD von morgen:

Schutzgelderpressung auf dem Katzenklo- Fakten und Hintergründe - Eiskalt recherchiert!
Speedy Gonzales: "Ich bin unschuldig!"

• Neues von den Haustieren der Haustiere Beitrag #15
Sarah6

Sarah6

Punkte Reaktionen
0

Bei euch Katzenhaltern ist es sooo lustig mitzulesen....
Lache mich die letzten Wochen nur kringelig.....

LG, Sarah -> die noch nie eine Katze bei sich beherbergt hat

• Neues von den Haustieren der Haustiere Beitrag #16
Deli

Deli

Punkte Reaktionen
0

*amBodenvorlachen

Also wenn ich einen Zwerchfellmuskelkater habe, dann seid ihr schuld, ist euch das klar? Oder wenn das Zwerchfell reisst oder platzt...

Göttlich!!!

• Neues von den Haustieren der Haustiere Beitrag #17
RatzundRübe1

RatzundRübe1

Punkte Reaktionen
0

Wie mich das freut, dass ihr so viel Spass habt :D
Wer es hautnah erleben möchte, ist gerne eingeladen! Bitte Kehrschaufel, Besen und Eimer nicht vergessen!!!
Dienstag, 22.03.2005, 6:40 Uhr:
Neuer Rekord wird eingestellt
:
4 1/4 tote Mäuse. Zur Arbeitserleichterung wurden diese nebeneinander im Badezimmer ausgelegt. Das sah wirklich gruselig aus!
Katzen sitzen verständnislos vor dem leeren Trockenfutternapf und maunzen, für meinen Hinweis, sie sollen doch mal ihr Futter hinter der Heizung suchen, werde ich gnadenlos ignoriert. Nun muss ich selbst einen Blick hinter die Heizung riskieren, Futter liegt da tatsächlich keins, dafür guckt mich wieder mal ein Grautier an :heul: Mir platzt der Kragen und ich schimpfe mit meinen Mitbewohnern und setzte sie demonstrativ vor die Heizung. Ergebnis ist eine harmlose aber lautstarke Auseinandersetzung zwischen beiden, die dann blitzartig in verschiedene Richtungen verschwinden.
Nach dem Mäuseeinsammeln und Duschen sehe ich Mupp schwanzschlagend im Wohnzimmer vor dem Phonoschrank sitzen. Glücklicherweise bin ich mittlerweile recht abgebrüht und verlasse summend meine Wohnung.
Habe Mühe, die Beute der letzten Nacht unauffällig im vollen Mülleimer zu entsorgen.
9:15 Uhr:
Wofür arbeite ich eigentlich nebenbei bei einer Schädlingsbekämpfungsfirma? Ich ordere telefonisch eine Lebendfalle für bis zu 30 (!) Mäuse. Hoffentlich passt da keine Katze rein.
10:30 Uhr:
Sinniere über mein Schicksal und komme zu dem Ergebnis, dass meine Katzen durch den Umzug wohl schlichtweg von diesem plötzlich gigantischen Mäusevorrat überfordert sind (in der Stadt gab es ja nur diese kleinen Spitzmausteile, die noch nicht mal schmecken :binzel:) und sich nunmehr verhalten wie Hausfrauen im Sommerschlussverkauf. Schlussfolgere, dass sich das Jagdverhalten BESTIMMT nach einer gewissen Zeit wieder "normalisiert"!

• Neues von den Haustieren der Haustiere Beitrag #18
Deli

Deli

Punkte Reaktionen
0

Ja, wenn die Mäusepopulation dezimiert ist...bzw. die Überlebenden ausgewandert sind (in die Stadt!)

• Neues von den Haustieren der Haustiere Beitrag #19
RatzundRübe1

RatzundRübe1

Punkte Reaktionen
0

Dezimiert?? Ich habe mittlerweile eher das Gefühl, als würden nicht namentlich genannte felltragende Personen beabsichtigen, eine Mäusezucht in meinem Wohnzimmer zu eröffnen! :|

• Neues von den Haustieren der Haustiere Beitrag #20
calli

calli

Punkte Reaktionen
0

Ratz du erzählst genial

Thema:

Neues von den Haustieren der Haustiere

Neues von den Haustieren der Haustiere - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben