Skalar immer dicker

Diskutiere Skalar immer dicker im Krankheiten und ungebetene Gäste Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hallo, ich brauche erure hilfe! Mein Skalar wird immer dicker und dicker was kan ihm den fehlen oder ist er schwanger/also hat eier ???? Er ist...
*mäuschen*

*mäuschen*

Reaktionen
0
Hallo,

ich brauche erure hilfe!
Mein Skalar wird immer dicker und dicker was kan ihm den fehlen
oder ist er schwanger/also hat eier ????
Er ist schon seit einigen zeiten so dick!

lg Jenny

13.10.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Skalar immer dicker . Dort wird jeder fündig!
F

fler

Gast
wie er wird dicker nur unten rum bis zum "ausgang" oder der gesamte fisch?
wie oft fütterst du denn?? und was ??

*mäuschen*

*mäuschen*

Reaktionen
0
nein, nur untern rum so der bauch das wird immer dicker und dicker
wir füttern zwei mal am tag aber nur in ganz kleinen mengen und un nur ganz selten mal mücken larven!
die anderen skalare haben nichts!!!

M

maryjen

Gast
hallo =)

dasselbe "Problem" habe ich mit unserem Scalar auch..

auf einmal war er richtig dick! bisher hat er aber keine Eier gelegt.. bin nämlich davon ausgegangen, dass er schwanger ist..

mh, gibt es denn überhaupt eine Krankheit, bei der dass dir plötzlich "aufquillt"???????

betta splendens

betta splendens

Moderator Aquaristik
Reaktionen
0
Klar gibt es da ne Krankheit auch für. Schlimmstenfalls ist das die infektiöse Bauchwassersucht. Das ist dann mit dem Tod des Tieres verbunden. Weiterhin ist die recht ansteckend.

Aber um etwas darüber sagen zu können braucht man:

1. Wasserwerte (kann ja eine Vergiftungsfolge sein)
2. Fütterungsgewohneiten (überfressen? Wäre nicht das erste Mal)
3. Sonstige Symptome
4. evtl. Foto

V

vanessa h

Reaktionen
0
Hi,

in fast 7 Jahren, in denen ich jetzt ein Aqua habe mussten wir bestimmt
10 mit Bauchwassersucht infizierte Fische erlösen! Also, wenn es ganz weit
fortgeschritten ist lösen sich die Flossen und die Schleimhaut ab. Aber
immer ist der Bereich der Bauchhöle aufgequollen, da sich hir so ein Zeug
ansammelt. Auch geht Bauchwassersucht mit Apartie und Gleichgewichts-
verlust einher.
Hoffe das dein Fisch wieklich schwanger ist!

Schöne Grüße

Vanessa H

Thema:

Skalar immer dicker

Skalar immer dicker - Ähnliche Themen

• Skalar am Boden

Skalar am Boden: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Skalar-Männchen. Ich habe das Aqua im März 06 mit einem Skalar-Pärchen übernommen. Erstmal die...
  • Skalar auf dem Rücken

Skalar auf dem Rücken: Hallo, wir haben einen sehr alten, großen Skalar. Seit gestern scheint es ihm nicht gut zu gehen. Er steht in einer Beckenecke- genau falsch rum...
  • Skalar hat Glotzaugen

Skalar hat Glotzaugen: Hallo, ich schreibe für meinen Freund, kenne mich selbst also nicht wirklich aus. Er hat Skalare und nun hat einer davon "Glotzaugen". Ich war...
  • mein skalar hat ne verletzung

mein skalar hat ne verletzung: hallo und zwar hat ein skalar von meinen 2 eine kommische wunde kurz hinterm kopf sozusagen. es sieht aus wie ein loch/krater und da drin ist es...
  • Altum Skalar verliert seine Flosse

Altum Skalar verliert seine Flosse: Hilfe; Hilfe, ich glaube mein Altum Skalar verliert seine Bauchflosse (sind so rot-weiße Pünktchen am "Flossengelenk) Ein Teil der Flosse hat...
  • Altum Skalar verliert seine Flosse - Ähnliche Themen

• Skalar am Boden

Skalar am Boden: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Skalar-Männchen. Ich habe das Aqua im März 06 mit einem Skalar-Pärchen übernommen. Erstmal die...
  • Skalar auf dem Rücken

Skalar auf dem Rücken: Hallo, wir haben einen sehr alten, großen Skalar. Seit gestern scheint es ihm nicht gut zu gehen. Er steht in einer Beckenecke- genau falsch rum...
  • Skalar hat Glotzaugen

Skalar hat Glotzaugen: Hallo, ich schreibe für meinen Freund, kenne mich selbst also nicht wirklich aus. Er hat Skalare und nun hat einer davon "Glotzaugen". Ich war...
  • mein skalar hat ne verletzung

mein skalar hat ne verletzung: hallo und zwar hat ein skalar von meinen 2 eine kommische wunde kurz hinterm kopf sozusagen. es sieht aus wie ein loch/krater und da drin ist es...
  • Altum Skalar verliert seine Flosse

Altum Skalar verliert seine Flosse: Hilfe; Hilfe, ich glaube mein Altum Skalar verliert seine Bauchflosse (sind so rot-weiße Pünktchen am "Flossengelenk) Ein Teil der Flosse hat...