Durchfall, ansonsten fitt- was tun?

Diskutiere Durchfall, ansonsten fitt- was tun? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hi, meine Katze hat seit ca.3 Tagen Durchfall, ansonsten ist sie aber fitt wie immer. Sie frisst gut wie immer, trinken tut sie auch viel und...
K

Katy

Gast
Hi,
meine Katze hat seit ca.3 Tagen Durchfall, ansonsten ist sie aber fitt wie immer. Sie frisst gut wie immer, trinken tut sie auch viel und auch ansonsten merkt man ihr nichts an, das sie krank sein könnte.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Und vielleicht kennt auch jemand ein "Hausmittel" gegen Durchfall bei Katzen?

Lg Katy
 
13.10.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Durchfall, ansonsten fitt- was tun? . Dort wird jeder fündig!
sinchen79

sinchen79

Beiträge
694
Reaktionen
0
hast du das Futter umgestellt oder ihr Milch zu trinken gegeben?
 
black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Beiträge
4.338
Reaktionen
0
Was hast du für Futter? Ist vielleicht Zucker drin?
 
K

Katy

Gast
Hi,
vielen Dank für die antworten.
Das Futter habe ich nicht umgestellt und soweit ich weiß hat sie auch keine Milch getrunken. Da sie normales Katzenfutter isst (wie meine anderen Katzen auch, die keinen Durchfall haben) denke ich nicht das da Zucker drin ist.
Mh mir ist es wirklich auch ein rätsel was es sein könnte, besonders weil sie ansonsten wirklich fit ist.
Weiß jemand was man ihr zu frsen geben könnte, was gut für die Verdauung oder so ist, damit der Durchfall so vielleicht weggeht?

LG Katy
 
black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Beiträge
4.338
Reaktionen
0
Das sagt noch nichts, ich habe meinen Katzen immer das gleiche Futter gegeben und einer hatte immer Durchfall, auch TÄ hat keine Ursache gefunden u dann lag es tatsächlich am Futter, denn der Kater hatte den Durchfall durch den Zucker darin.
Was sagt denn der TA. Magert die Katze ab?
Ich meine, dass man bei Durchfall Joghurt geben kann, da er die Darmflora unterstützt, besonders der Probiotische....
Ansonsten Reis mit Hühnchen oder Babynahrung.

Liebe Grüße
Daniela
 
K

Katy

Gast
Hi,
trinken tut sie genug, der Napf ist jeden abend leer. Essen tut sie auch immernoch so viel wie immer, abgemagert ist sie auch nicht. Die Katze verhält sich eigentlich wie immer, wenn ich die Katzentoilette nicht gesehen hätte, hätte ich garnicht gemerkt das der Katze was felt.
Ich hab auf der Futterpackung nachgesehen, zucker ist da keiner drin (steht zumindest nicht drin).
Dann gibts heut abend wohl etwas gekochtes Hühnchen mit Reis und zum nachtisch ein bisschen Naturjogurt, vielleicht hilft das ja was.


LG Katy
 
black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Beiträge
4.338
Reaktionen
0
Wie schon geschrieben, du solltest die Kleine trotzdem mal vom Tierarzt anschauen lassen. Besonders bei Durchfall verlieren die Katzen enorm viel Flüssigkeit.

Liebe Grüße
Daniela
 
Thema:

Durchfall, ansonsten fitt- was tun?

Durchfall, ansonsten fitt- was tun? - Ähnliche Themen

  • Nickhautvorfall und Durchfall

    Nickhautvorfall und Durchfall: Hallo alle hier zusammen. Ich brauche dringend eure Hilfe hier. Nickhaut ist inzwischen bei zwei von drei Katzen sichtbar......Bei dem wo sie...
  • Durchfall bei neuem Kater

    Durchfall bei neuem Kater: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich mal ne Frage: Unser Kater (10 Mon.) hat plötzlich Durchfall. Er lebt seit Freitag bei uns und schien...
  • Nach Durchfall jetzt Verstopfung?

    Nach Durchfall jetzt Verstopfung?: Hallo, vor 10 Tagen bekam meine Katze Durchfall, lag wohl daran dass ich ihr von einer Probe anderem Trockenfutter gab. Sie hatte dann einige...
  • Durchfall, was nun?!

    Durchfall, was nun?!: Hallo. Unser Kater Gizmo hat seit gestern Durchfall. Ich würde sagen, dass es schon schlimmerer Durchfall ist. Es ist ziemlich dünn und...
  • Was bedeutet Durchfall bei trächtiger Katze?

    Was bedeutet Durchfall bei trächtiger Katze?: Hallo Leute! :s040 Und zwar ist unsere Katze schon 61 Tage trächtig und sie hat nun immer mal Durchfall seit ca. einer Woche. Aber sie frisst...
  • Ähnliche Themen
  • Nickhautvorfall und Durchfall

    Nickhautvorfall und Durchfall: Hallo alle hier zusammen. Ich brauche dringend eure Hilfe hier. Nickhaut ist inzwischen bei zwei von drei Katzen sichtbar......Bei dem wo sie...
  • Durchfall bei neuem Kater

    Durchfall bei neuem Kater: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich mal ne Frage: Unser Kater (10 Mon.) hat plötzlich Durchfall. Er lebt seit Freitag bei uns und schien...
  • Nach Durchfall jetzt Verstopfung?

    Nach Durchfall jetzt Verstopfung?: Hallo, vor 10 Tagen bekam meine Katze Durchfall, lag wohl daran dass ich ihr von einer Probe anderem Trockenfutter gab. Sie hatte dann einige...
  • Durchfall, was nun?!

    Durchfall, was nun?!: Hallo. Unser Kater Gizmo hat seit gestern Durchfall. Ich würde sagen, dass es schon schlimmerer Durchfall ist. Es ist ziemlich dünn und...
  • Was bedeutet Durchfall bei trächtiger Katze?

    Was bedeutet Durchfall bei trächtiger Katze?: Hallo Leute! :s040 Und zwar ist unsere Katze schon 61 Tage trächtig und sie hat nun immer mal Durchfall seit ca. einer Woche. Aber sie frisst...