Ratten im Aquarium

Diskutiere Ratten im Aquarium im Haltung und Pflege Forum im Bereich Ratten; Hallo, habe heute in einem TV Beitrag gesehn das Ratten im Aquarium gehalten werden. Das ist doch nicht in Ordnung oder? Als ich die zwei...
miuisi

miuisi

Beiträge
578
Reaktionen
0
Hallo,

habe heute in einem TV Beitrag gesehn das Ratten im Aquarium gehalten werden. Das ist doch nicht in Ordnung oder?
Als ich die zwei Ratten zu Pflege hatte die hatten einen normalen Käfig ( 3 Stöckig )! Ist das nicht auch wegen dem Amoniak schlecht?
Ascho habe mir zwei Ratten angeschaut im Tierheim. Halten sie mir frei, weil das vor zwei Wochen nix wird. Die eine ist schwarz weiß und die andere komplett weiß. Die beiden sind als Einzeltiere abgegeben worden. verstehen sich aber super. Sind zwei Weibchen. Durfte mich zu ihnen setzen. Haben mir aus der Hand gefressen und sich streicheln lassen.

Liebe Grüße Alex
 
12.10.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ratten im Aquarium . Dort wird jeder fündig!
Mary-on

Mary-on

Beiträge
413
Reaktionen
0
Also ich denke man sollte Ratten in keinem Aquarium halten, erstens kommt es auf die Größe drauf an, weil ich denke, das es schwierig ist, ein geeingetes Aquarium zu finden.
Zweitens geht es hier um die Luftzufuhr, da das Aquarium an allen 4 Seiten geschlossen ist.

lg mary

siglinde :maus: und fredericke :maus:
 
M

Maigray

Gast
ich hab das gestern auch gesehn.. jedenfals wurde gestern bei Frauentausch ganz kur ein einzelnes rättchen gezeigt das innem aquarium saß.. fand ich voll traurig.. somal die einrichtung auch sehr sehr spärlich war... die kleine kann meines erarschtens nirgends rumklettern.. oben war glaub auch offen..

also sehr sehr traurig...

lg
Mai
 
miuisi

miuisi

Beiträge
578
Reaktionen
0
Ja genau das habe ich auch gesehn. War echt eine Zumutung!

Gruß Alex
 
B

Bedzhaa

Gast
*grummel*
Ich könnt schon wieder kotzen...
Ich habs gott sei dank nicht gesehen, sonst hätte mein Männelein wieder herhalten müssen...
Warum hält man Ratten alleine ? Und dann auch noch ohne beschäftigung ?
Am besten man sperrt die menschen mal ein paar tage in so ein ding, damit sie wissen was sie ihren "heißgeliebten" Tieren antun :aerger:
 
miuisi

miuisi

Beiträge
578
Reaktionen
0
Die ersticken doch in ihrem eigenen Mief. Also die eine meine ich. Auch die Katze dort. Die hatten zwei die eine durfte nur in einem Zimmer sein. Dann hatte der Hund ein Hundeklo....noch nie was von gehört. Er braucht das obwohl er vier mal raus geht....na ja gehört jetzt nicht mehr ganz hier hin.

Lieben Gruß

Alexandra
 
M

Maigray

Gast
das fand ich auch sehr seltsam, eine katze die nur in einem zimmer hocken durfte?.. das grenzt ja auch an tierquälerei und ist meines erachtens, sehr sehr seltsam... da hab ich mich auch gefragt, welchen grund könnte es dafür geben?..
das mit dem hund und den hundeklo ist mir noch teilsverständlich.. war halt nochn junger, der scheinbar noch nicht stubenrein war..

aber die hatten ha etliche tiere.. u.a. noch degus.. will garnicht wissen was denen ihr zuhause war..

nunja aber um die ratte tuts mir schon leid.. wie die da in dem einen eck saß und schaute.. ich hatte mir schon überlegt ne mail an rtl 2 zu schicken..
weils ja auch die möglichkeit gibt, den leuten von frauentausch briefe zu schicken.. aber ich denk das würde nicht viel bringen.. somal ich nicht weiß wie das alles läuft... und *blub*
irgentwie ja traurig...

lg
Mai
 
J

Juliane May

Gast
Ich hab bis vor kurzem in einem Tierheim gearbeitet. Und als ich das erste mal dort angekommen fiel mir auch sofort ein Aquarium ins Auge, aber glücklicherweise war noch ein sehr großer Käfigaufsatz oben drauf. Als ich dann dort gearbeitet habe konnte ich sie nach und nach überreden das ding abzuschaffen. Es war ja kein böser wille von ihnen, es war einfach die Unwissenheit. Aber ich habs ihnen dann bis ins kleinste Detail erklärt. Heute können die Ratten dort super und zufrieden Leben dank meiner Hilfe! Das macht mich immer sehr glücklich. Die letzten Ratten die bei uns angekommen waren wurden auf einem Autobahnrastplatz mit samt Käfig ausgesetzt. Wir haben lange um ihr Leben gekämpft da sie sich durch den offenen Käfig eine fette Lungenentzündung weggeholt haben. Und als diese einigermaßen kuriert war haben beide Tumore bekommen. Ich glaube sie wurden mittlerweile eingeschläfert. :weinen:
 
Thema:

Ratten im Aquarium

Ratten im Aquarium - Ähnliche Themen

  • Ratten

    Ratten: Halli Halloo :) Ich benötige ein wenig Rat bei meinen Ratten. Also ich habe seit etwas über einen Monat drei Rattenweibchen (Hermine, Bandit und...
  • Fritz soll Gesellschaft bekommen - bitte um Beratung

    Fritz soll Gesellschaft bekommen - bitte um Beratung: Liebe Rattenbesitzer, ich habe vor einem halben Jahr den Rattenmann Fritz von einer Freundin übernommen, jetzt ist er fast 2 Jahre alt. Nun würde...
  • Ratten in der Garage oder im Schuppen halten???

    Ratten in der Garage oder im Schuppen halten???: Hallo, ich habe gelesen,dass man Ratten auch in der Garage oder im Schuppen halten kann: stimmt das????? Was ist die niedrigste und die Höchste...
  • Fragen zum Schrankkäfig

    Fragen zum Schrankkäfig: Hey Leute :) ich würde mir gerne Ratten zulegen und hätte ein paar fragen zu Schrankkäfigen: 1. hat jemand (gute oder schlechte) Erfahrungen mit...
  • Ratten mögen Käfig nicht - was tun?

    Ratten mögen Käfig nicht - was tun?: Hi, ich habe da mal eine Frage. Ich habe seit 1,5 Jahren 2 Ratten. zuerst haben sie in einem Nagerkäfig mit Plexiglashaube gelebt und dann...
  • Ratten mögen Käfig nicht - was tun? - Ähnliche Themen

  • Ratten

    Ratten: Halli Halloo :) Ich benötige ein wenig Rat bei meinen Ratten. Also ich habe seit etwas über einen Monat drei Rattenweibchen (Hermine, Bandit und...
  • Fritz soll Gesellschaft bekommen - bitte um Beratung

    Fritz soll Gesellschaft bekommen - bitte um Beratung: Liebe Rattenbesitzer, ich habe vor einem halben Jahr den Rattenmann Fritz von einer Freundin übernommen, jetzt ist er fast 2 Jahre alt. Nun würde...
  • Ratten in der Garage oder im Schuppen halten???

    Ratten in der Garage oder im Schuppen halten???: Hallo, ich habe gelesen,dass man Ratten auch in der Garage oder im Schuppen halten kann: stimmt das????? Was ist die niedrigste und die Höchste...
  • Fragen zum Schrankkäfig

    Fragen zum Schrankkäfig: Hey Leute :) ich würde mir gerne Ratten zulegen und hätte ein paar fragen zu Schrankkäfigen: 1. hat jemand (gute oder schlechte) Erfahrungen mit...
  • Ratten mögen Käfig nicht - was tun?

    Ratten mögen Käfig nicht - was tun?: Hi, ich habe da mal eine Frage. Ich habe seit 1,5 Jahren 2 Ratten. zuerst haben sie in einem Nagerkäfig mit Plexiglashaube gelebt und dann...