Nach der Kastration

Diskutiere Nach der Kastration im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo, unsere Kiki ist heute kastriert worden. Sie ist noch ziemlich wackelig auf den Beinen. Der TA hat gesagt, nach ein paar Tagen kann es...
Jogurette1

Jogurette1

Beiträge
75
Reaktionen
0
Hallo,

unsere Kiki ist heute kastriert worden. Sie ist noch ziemlich wackelig auf den Beinen.
Der TA hat gesagt, nach ein paar Tagen kann es anfangen, dass sie ihre Wunde leckt oder daran rumkratzt, was wir unbedingt vermeiden sollen.

Wie habt ihr das gemacht nach der Kastration?
 
21.02.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nach der Kastration . Dort wird jeder fündig!
Deli

Deli

Beiträge
1.969
Reaktionen
0
Hallo,
gute Besserung für die Kleine!
Wegen dem Lecken an der Wunde...da hilft nur aufpassen, ablenken und falls es gar nicht geht, muss so ein böser, gemeiner Kragen her, der die Miez davon abhält, an die Wunde zu gehen!

Aber bestimmt haben die anderen noch Tips...

lg Deli
 
Jogurette1

Jogurette1

Beiträge
75
Reaktionen
0
Aufpassen kann ich schon, aber was mache ich Nachts? Woher bekommt man so einen Kragen? Zoohandlung?
 
Deli

Deli

Beiträge
1.969
Reaktionen
0
Nö vom Tierarzt, denke ich.

Schläft die Miez nachts denn nicht?
Wenn sie in deiner Nähe schläft, dann hörst du bestimmt wenn irgendwas nicht ok ist, ich sag nur "Ammenschlaf", wenn man darauf "geschult" ist dann hört man das kleinste Geräusch.

lg Deli
 
K

karlotta

Gast
Hallo Jogurette,

meine beiden Katzen sind auch letzten Monat kastriert worden.
Es ist alles super verheilt und das Fell am Bäuchilein wächst jetzt auch schon wieder nach. Allerdings sehr langsam :weinen:

Meine Beiden haben sich für ihre Wunde ÜBERHAUPT NICHT interessiert.
Beobachte sie halt ein bisschen. Mein TA hat mir auch gesagt, dass sie auf gar keinen Fall daran lecken dürfen. Habe mir dann natürlich auch Sorgen gemacht, wie ich dafür denn garantieren soll. Kann ja nicht 24/7 den Katzen hinterher rennen. Aber im Grunde war gar nicht los. :smile:
Haben sich vorbildlich verhalten :D

Im Notfall muss sie halt wirklich für ne Zeit so nen "Lampenschirm" tragen. :lachen:
Den kriegste vom TA. Aber meistens ist das, wie schon gesagt, gar nicht notwendig.

viele grüße
karlotta
 
Thema:

Nach der Kastration

Nach der Kastration - Ähnliche Themen

  • Temperatur bei Katzen

    Temperatur bei Katzen: Hallöchen :) Also ich habe mich gerade extra hier angemeldet weil ich etwas besorgt bin. Es geht um folgendes: Meine Katze wurde letzte Woche...
  • Katze rollig trotz Kastration?!

    Katze rollig trotz Kastration?!: Hallo! Meine Julia,11 Monate alt und mit 5 Monaten kastriert,ist seit gestern völlig von der Rolle. Kein Appetitt,schreit rum(auch nachts)und beim...
  • Kastration-Sterilisation, was passiert da eigentlich?

    Kastration-Sterilisation, was passiert da eigentlich?: Um Nachwuchs in der überfüllten Katzenwelt zu verhindern, muss die unkontrollierte Vermehrung unterbunden werden. Die Kastration Um die...
  • Nach Kastration

    Nach Kastration: Hallo, mein Kater hatte vor 3 Tagen seine Kastration. Ich hab mir ein paar Fotos im Internet angeschaut, wie die Wunde normalerweise aussieht...
  • Coco nach der Kastration

    Coco nach der Kastration: Wie zu Anfang schon erwähnt hatte meine Coco eine kaputte Gebährmutter, diese wurde entfernt, und nun ... Ich weiß nicht meine Coco ist seltsam...
  • Ähnliche Themen
  • Temperatur bei Katzen

    Temperatur bei Katzen: Hallöchen :) Also ich habe mich gerade extra hier angemeldet weil ich etwas besorgt bin. Es geht um folgendes: Meine Katze wurde letzte Woche...
  • Katze rollig trotz Kastration?!

    Katze rollig trotz Kastration?!: Hallo! Meine Julia,11 Monate alt und mit 5 Monaten kastriert,ist seit gestern völlig von der Rolle. Kein Appetitt,schreit rum(auch nachts)und beim...
  • Kastration-Sterilisation, was passiert da eigentlich?

    Kastration-Sterilisation, was passiert da eigentlich?: Um Nachwuchs in der überfüllten Katzenwelt zu verhindern, muss die unkontrollierte Vermehrung unterbunden werden. Die Kastration Um die...
  • Nach Kastration

    Nach Kastration: Hallo, mein Kater hatte vor 3 Tagen seine Kastration. Ich hab mir ein paar Fotos im Internet angeschaut, wie die Wunde normalerweise aussieht...
  • Coco nach der Kastration

    Coco nach der Kastration: Wie zu Anfang schon erwähnt hatte meine Coco eine kaputte Gebährmutter, diese wurde entfernt, und nun ... Ich weiß nicht meine Coco ist seltsam...