Ist das Männchen denn kastriert???
Edit: Ok, ich hab gesehen, dass du Schlangen hast, also gehe ich mal davon aus, dass das Männchen nicht kastriert ist.
Generell gilt, dass wenn du züchten willst, es wesentlich artgerechter und auch einfacher für dich ist, wenn du die Geschlechter in getrennten Gruppen hälst.
Rattenweibchen bekommen bis zu 15 Junge bei einem Wurf und können direkt danach wieder geschwängert werden, du hättest bei 2 Weibchen also alle 3 Wochen bis zu 30 Junge, da müssten deine Schlangen schon sehr hungrig sein, um die alle zu verputzen.
Außerdem ist es für die Weibchen alles andere als gesund, ständig dauerschwanger zu sein, das würde sich auch auf die Qualität des "Futters" (also der jungen) auswirken.
Es wäre am besten, wenn du dem Böckchen noch Gesellschaft besorgst, und vielleicht eher 2-3 weitere Weibchen (damit die einzelnen auch mal 'ne Pause vom Kinderkriegen haben) und zwei getrennte Gruppen machst.
Einfach dazusetzen geht übrigens wirklich nicht, das würde zu heftigen Streitereien führen, die auch tödlich ausgehen können.
Informationen über Rattenintegrationen findest du zum Beispiel hier :
www.diebrain.de
Ich kann dir auch per PN noch ein paar gute Rattenforen nennen, wo du dich hinsichtlich deiner Schlangen eher bedeckt halten solltest, da regieren nämlich einige recht empfindlich drauf (den Mods da kann man das schon sagen, die erzählens auch nicht weiter, aber nicht im Vorstellungsthread schreiben :"und hier meine hübschen Schlangen...")
Ich hoffe, dass du wirklich an artgerechter Haltung interessiert bis, denn auch Futterratten haben ein Recht auf sowas :binzel: