Kater hat ne dicke Backe

Diskutiere Kater hat ne dicke Backe im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hi, mein Katerchen ist derweil 17 Jahre alt und dem alter entsprechend fit. Er frisst und trinkt normal und kann auch täglich seinen Freigang...
SetsukoAi

SetsukoAi

Beiträge
196
Reaktionen
0
Hi,

mein Katerchen ist derweil 17 Jahre alt und dem alter entsprechend fit. Er frisst und trinkt normal und kann auch täglich seinen Freigang genießen.

Jetzt ist mir am Montag aufgefallen das er eine dicke Backe hat. Normalerweise ist das nicht schlimm weil er öffter Verletzungen durch Kämpfe hat und diese sich auch schon oft entzündet haben.
Nur diesmal ist keine äußerliche Einwirkung zu sehen wodurch ich den Verdacht habe das er etwas mit dem Backenzahn hat. Ich war dann am Montag auch beim Tierarzt der ihn untersucht und ein langzeit Penecillin gespritzt hat. Das Half auch ganz gut und es war bis gestern auch gut abgeschwollen. Nur heute ist es wieder größer, das Penecillin hat jetzt die Wirkung verloren.

Jetzt ist die Gefahr doch recht groß das ihm der Zahn gezogen werden muss, nur übersteht er in seinem alter die Narkose? Und wieviel wird das in etwa kosten, hat da jemand Erfahrung?
 
12.10.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater hat ne dicke Backe . Dort wird jeder fündig!
Milli4

Milli4

Beiträge
69
Reaktionen
0
Hallo du, was es kostet kann ich dir leider nicht sagen, aber wenn er sonst gesund ist macht eine leichte Narkose normal gar nichts. Ich habe bei meiner alten Mausi noch mit 20 eine Narkose machen lassen, aber danach hat ihr der TA sofort eine Spülung mit Kochsalzlösung gegeben, nur zum auf Nummer sicher zu gehen.
Eine Dicke Backe hatte vor ca 2 Monaten meine Lusy auch, aber bei ihr war es ein Abzess und mußte aufgeschnitten werden.

Also lass es machen, weil sonst hat er doch nur Schmerzen und du weißt bestimmt wie angenehm Zahnweh ist, oder?

lg
Milli
 
Kanalratte

Kanalratte

Beiträge
806
Reaktionen
0
Hi!
Es gibt verschiedene Ursachen für eine dicke Backe. Auch wenn man äußerlich keine Verletzung mehr sieht, kann es trotzdem die Ursache dafür sein. Kann durchaus sein, dass sich dort ein Abszeß entwickelt hat.
Was hatte denn der TA gesagt? Hat er die Schwellung mal punktiert, um zu schauen was sich darin befindet? Hat er sich die Zähne auf dieser Seite angeschaut? Hat er in die Ohren geschaut?
Wenn er in Narkose gelegt werden sollte, sollte man auf jeden Fall vorher Blut nehmen, um die Organwerte zu kontrollieren.
Es gibt heute sehr schonende Kurzzeitnarkosen und auch Sedierungen.
Von den Kosten kann man es schwer abschätzen, da man nicht weiß, was genau gemacht wird.
Würde auf jeden Fall noch heute wieder zum TA.
 
SetsukoAi

SetsukoAi

Beiträge
196
Reaktionen
0
War gestern wieder beim TA und habe Antibiotika bekommen. Da die Schwellung zwar wieder kam aber nicht so groß war wie am Anfang sieht es relativ gut aus. Habe jetzt bis Mittwoch Antibiotika. Wenn es daddurch zurück geht und auch weg bleibt ist es ok, anonsten muss man ihn doch in Narkose legen um mal genau nach den Zähnen zu schauen. Die Rötung am Zahn war diesmal auch nicht mehr so schlimm wie am Anfang. Die Zähne wurden kontrolliert, punktiert wurde nichts da es sich ja schon etwas zurückgebildet hat. Nach den Ohren wurde auch nicht geschaut, aber was soll man da denn sehen?
 
Thema:

Kater hat ne dicke Backe

Kater hat ne dicke Backe - Ähnliche Themen

  • Kater Garfied zu dick/schwer?

    Kater Garfied zu dick/schwer?: Hallo! Ich habe da mal eine Frage. Mein Kater ist eine Mitteleuropäische Hauskatze. Ist er mit 4,7 kg zu schwer? Weil er hat bei den Hinterbeinen...
  • Hilfee, mein Mizekater hat ein dicken Pickel unter der Haut... ?!?!???

    Hilfee, mein Mizekater hat ein dicken Pickel unter der Haut... ?!?!???: Hallo ihr lieben Schnurrhasen... :) ich habe gestern bei meinem ungefähr 10 jährigen Kater festgestellt, dass er hinter der rechten Schulter ...
  • Kater hat dicken, harten Bauch ...

    Kater hat dicken, harten Bauch ...: ... was kann das bedeuten? Habe vorsichtshalber einen Termin beim TA gemacht, aber vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen!? Unser Sam ist...
  • Hilfe! Kater hat plötzlich dicken, aufgeblähten Bauch

    Hilfe! Kater hat plötzlich dicken, aufgeblähten Bauch: Hallo! Mein Kater, 14 Jahre, war schon immer sehr schmächtig. Doch seit kurzer Zeit will er ständig nur fressen. Sein Bauch ist schon richtig...
  • Mein Kater greift sich selbst an

    Mein Kater greift sich selbst an: Mahlzeit,Seit 4 wochen ca. faucht, knurrt und greift er seinen eigenen Schwanz an.. Aber das legt sich nach ein paar minuten wieder. ich dachte...
  • Ähnliche Themen
  • Kater Garfied zu dick/schwer?

    Kater Garfied zu dick/schwer?: Hallo! Ich habe da mal eine Frage. Mein Kater ist eine Mitteleuropäische Hauskatze. Ist er mit 4,7 kg zu schwer? Weil er hat bei den Hinterbeinen...
  • Hilfee, mein Mizekater hat ein dicken Pickel unter der Haut... ?!?!???

    Hilfee, mein Mizekater hat ein dicken Pickel unter der Haut... ?!?!???: Hallo ihr lieben Schnurrhasen... :) ich habe gestern bei meinem ungefähr 10 jährigen Kater festgestellt, dass er hinter der rechten Schulter ...
  • Kater hat dicken, harten Bauch ...

    Kater hat dicken, harten Bauch ...: ... was kann das bedeuten? Habe vorsichtshalber einen Termin beim TA gemacht, aber vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen!? Unser Sam ist...
  • Hilfe! Kater hat plötzlich dicken, aufgeblähten Bauch

    Hilfe! Kater hat plötzlich dicken, aufgeblähten Bauch: Hallo! Mein Kater, 14 Jahre, war schon immer sehr schmächtig. Doch seit kurzer Zeit will er ständig nur fressen. Sein Bauch ist schon richtig...
  • Mein Kater greift sich selbst an

    Mein Kater greift sich selbst an: Mahlzeit,Seit 4 wochen ca. faucht, knurrt und greift er seinen eigenen Schwanz an.. Aber das legt sich nach ein paar minuten wieder. ich dachte...