Wellis auf den Balkon?

Diskutiere Wellis auf den Balkon? im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Hallo liebe Freunde des Haustier Forums, ich habe seit Dezember meine beiden Wellis Sandy und Tony und die beiden haben sich hier sehr gut...
A

Alaska1974

Gast
Hallo liebe Freunde des Haustier Forums,

ich habe seit Dezember meine beiden Wellis Sandy und Tony und die beiden haben sich hier sehr gut eingelebt. Jeden Tag sind sie von Morgens bis Abends in unserem Wohnbereich, welchen ich zu einem kleinen Wald umfunktioniert habe, unterwegs. Sobald es dämmert gehen sie von ganz alleine in ihren Käfig zum schlafen zurück.
Nun machen ich und meine Familie sich Gedanken wie es in den Sommermonaten aussehen wird. Balkontür öffen ist ja dann nicht möglich und damit man frische Luft reinbekommt, hatten wir zunächst an eine Moskitotür gedacht, diesen Gedanken aber verworfen, bei der Idee den Balkon in eine Volliere umzufunktionieren.
Wir haben uns Heute auch schon mal umgeschaut, sind aber noch zu keiner Lösung gekommen.
So gibt es Netze die Bäume und Pflanzen vor Vögeln schützen sollen??????
Die scheinen uns aber zu unsicher. Was ist wenn die Wellis diese zerreißen? Dann sind sie weg. Die schafen es ja auch Äste zu zerlegen.
Hat jemand Erfahrung oder eine Idee wie wir den Ausflug unserer Wellis erweitern können indem wir den Balkon sicher machen?

Oder sind die Schutznetze gegen Vögel???? sicher genug?

Über Eure Hilfe würde ich mich freuen

Liebe Grüße
von Sandy, Tony, Alaska1974 und Familie
 
10.03.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wellis auf den Balkon? . Dort wird jeder fündig!
J

Jens

Gast
Es gibt zwar Vogelnetze, die sind aber eher für eimnheimische Arten zu gebrauchen. Adressen hätte ich wohl. Allerdings sind Krummschnäbel eigentlich Nager und somit bieten diese Netze nicht allzuviel Schutz.

Ein probates Mittel wäre passgenau aus Alu oder Holz einzelne Rahmen zu bauen, diese mit Draht aus dem Baumarkt zu bespannen und damit den Balkon zu verkleiden. Wenn denn der Vermieter mitspielt.
 
Romili

Romili

Beiträge
109
Reaktionen
0
Hallo Jens

und was empfiehlst du für die Fenster ?? Möchte ja im Sommer auch mal die Fenster öffnen ?
Sicher man könnte die Wellis mal in der Voliere lassen ...nur ...meine gehen in die Neue Voliere nur zum Fressen rein .....
Und das mit dem Rahmen erlaubt mein Vermieter nicht ,wenn ich diesen ans Fenster oder den Rahmen anbringen muß.

LG Tina
 
Thema:

Wellis auf den Balkon?

Wellis auf den Balkon? - Ähnliche Themen

  • Wellis Bisolvon?

    Wellis Bisolvon?: Hallo. ich bin neu hier und hab und direkt eine frage an euch. :) Wir haben zwei Wellis. Und unser Weibchen hat so einen komischen husten, von dem...
  • Meine Wellis können kein Frischfutter essen!

    Meine Wellis können kein Frischfutter essen!: Hallo!! Meine Wellensittiche können kein Frischfutter essen. Ich habe alles ausprobiert: Äpfel, Gurke, Salat und Möhre. Nichts können sie essen...
  • Paar Fragen zu meinen Wellis...

    Paar Fragen zu meinen Wellis...: Hallo! Ich habe 2 Wellis, und die sind beide nicht ganz Zahm. Sie dürfen aber trotzdem aus dem Käfig raus. Einer von den beiden schafft es meist...
  • Meine Wellis

    Meine Wellis: Nun möchte ich auch mal meine Mäuse bischen vorstellen: Micky Twiety und Winnie
  • Der Mann mit 1600 Wellis in der Wohnung

    Der Mann mit 1600 Wellis in der Wohnung: Hallo, ich bin ganz neu hier und habe bisher immer mal nur gelesen, was ihr so schreibt. Ich selber habe schon seit etlichen Jahren immer...
  • Ähnliche Themen
  • Wellis Bisolvon?

    Wellis Bisolvon?: Hallo. ich bin neu hier und hab und direkt eine frage an euch. :) Wir haben zwei Wellis. Und unser Weibchen hat so einen komischen husten, von dem...
  • Meine Wellis können kein Frischfutter essen!

    Meine Wellis können kein Frischfutter essen!: Hallo!! Meine Wellensittiche können kein Frischfutter essen. Ich habe alles ausprobiert: Äpfel, Gurke, Salat und Möhre. Nichts können sie essen...
  • Paar Fragen zu meinen Wellis...

    Paar Fragen zu meinen Wellis...: Hallo! Ich habe 2 Wellis, und die sind beide nicht ganz Zahm. Sie dürfen aber trotzdem aus dem Käfig raus. Einer von den beiden schafft es meist...
  • Meine Wellis

    Meine Wellis: Nun möchte ich auch mal meine Mäuse bischen vorstellen: Micky Twiety und Winnie
  • Der Mann mit 1600 Wellis in der Wohnung

    Der Mann mit 1600 Wellis in der Wohnung: Hallo, ich bin ganz neu hier und habe bisher immer mal nur gelesen, was ihr so schreibt. Ich selber habe schon seit etlichen Jahren immer...