Unser neuer stall steht jetzt-BILDER !!!

Diskutiere Unser neuer stall steht jetzt-BILDER !!! im Kaninchen: Haltung Forum im Bereich Kaninchen; Hallo alle zusammen, letzten Feitag wars soweit, wir haben einen Holzladen "leergekauft" :lachen: Wir haben uns nun doch entschieden den neuen...
K

KaniCat

Gast
Hallo alle zusammen,

letzten Feitag wars soweit, wir haben einen Holzladen "leergekauft" :lachen:
Wir haben uns nun doch entschieden den neuen Stall auch aus Holz zu bauen... das ist besser, wenn wir mal irgendwann wieder umziehen. Einen gemauerten Stall mitnehmen wär wohl zu schwer geworden 8(
Nun denn, also haben wir geplant, geplant, ...
Und dann waren wir einkaufen & nu ist eine Gartenecke (überdacht) voll mit Holz für das Bauvorhaben :smile:
Folgendes wird nun sobald wie möglich angegangen:
1) neuer Stall:

Dieser wird 2 Etagen haben + eine Halbe :binzel:
Und zwar so:
Untere Etage: 1,60 x 0,60. Da rein kommt die alte Käfigunterschale mit Einstreu als Klo...
Dann ein Sitzbrett als Übergang zu zweiten Etage. Diese auch 1,60x0,60. Ganz speziell: Mit selbstgebauter "Heuraufe"-> Wir wollen einen Teil des Käfigoberteils (von unserem uralt Käfig aus noch Wohnungshaltungszeit) zu einer umgestalten :smile: Die ist dann richtig schön groß & der Abstand der Gitterteile lässt alles Heu auch raus.
Und dann noch ein Sitz- Liegebrett von 0,8 x 0,6 (also noch ne halbe Etage).
Die Etagen werden ca. 60cm hoch sein, die Sitzbretter auf ca. Höhe 30cm.
Hmmmm... 8( komplizierte erklärung irgendwie... ich stell Fotos rein sobald wir anfangen ...

Wir bauen den Stall aus 5 x5 cm dicken Balken (als Grundgerüst), normalen Dachlatten, Arbeitsplatte (Etagen) & als Holzverkleidung haben wir 2,2cm dickes Raupund Nut+Federholz genommen. Das ist Praktisch, da keine Lücken entstehen (von wegen kalt & reinziehen). Das Holz sieht toll aus fin ich :smile:... das wird bestimmt ein schicker Stall...
Selbstverständlich wird dieser wieder so mit dem Gehege verbunden, dass die Süßen immer selbst wählen können ob rein oder raus...

DAS WIRD WAS :D
Ich freu mich schon richtig.

2) Und dann noch Gehegeerweiterung/Änderung. Wir wollen den Draht nun doch zwischen je zwei Holzlatten machen, da Krümel permanent oder wenigstens 2x am Tag :lachen: Versuche startet den Volierendraht von den Holzrahmen zu entfernen und so ein Loch zum Durchschlüpfen zu schaffen 8(

Das Einzige, was für unser Bauvorhaben im Allgemeinen noch fehlt ist unser neuer Volierendraht. Den hab ich bei der Dorfscheune (www.dorfscheune.de) bestellt. Hab schon bezahlt (21.10 Vorkasse) aber noch ist der nicht da :-( Hat da schonmal jemand von euch bestellt ??? Wie lange dauert das ungefähr, bis es ankommt ?
Hab heut versucht da anzurufen, aber da ist heut wohl Feiertag... also erst morgen...

EDIT: WAAAAH- nicht lieferbar. Erst in ein paar wochen, war mir zu ungenau, hab jetzt bescheid gegeben: Geld zurück. Wehe,das ist nicht in ein paar Tagen da !!!

Nun denn...
Ich hoffe, ich kann in den nächsten Tagen schon was neues dazu berichten :smile:
 
31.10.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unser neuer stall steht jetzt-BILDER !!! . Dort wird jeder fündig!
R

rena2805

Gast
uuiiii prima!
Genau das haben wir im nächsten Frühjahr auch vor, ich freu mich schon auf deine Bilder... :chin: :chin: :chin:
 
Bea

Bea

Primabealina
Beiträge
17.707
Reaktionen
0
Huhu Kanicat,

menno, irgendwie ist diese Thread an mir vorrübergegangen *schäm*.

Seid ihr denn schon weiter? Gibt es vielleicht sogar Fotos?
 
K

KaniCat

Gast
Hallo ihr,

jetzt erst wieder :-(, bei mir ist derzeit soviel los, da find ich viel zu wenig Zeit fürs Forum :-( ... Aber wenigstens ab & an ... :smile:

In Punkto Stallbau usw. sind wir schon relativ weit. Der Stall steht soweit, nur noch ohne Türen, die sollen aber (nach Aussage meines Schatzes) heute rein.
Fotos hab ich leider noch nicht, werd heut welche machen & kann sie dann morgen oder Do/Fr spätestens einstellen :smile:...
Der stall ist echt riesig geworden & sieht toll aus. Mein Schnuff hat Talent für sowas :D Di Hüpfer werden sich sicherlich sehr wohl fühlen :binzel:
Je nach dem, wann er heut von der Arbeit kommt, werden wir auch schon etwas Draht in den Boden legen (Erweiterung). Aber wenns so ist wie die letzten zwei Wochen sind wir erst im Dunklen zu Haus & dann wird das mit dem Draht nix... Da müssen wir ja alles gut sehen, damit wir keine Lücke haben.
Dann kommen nur noch die Latten von innen an die Gehegeelemente, damit Krümels "Draht-abmontier-Versuche" 8( nicht mehr fruchten können.

Ich denke, dass wir spätestens am Wochenende alles fertig haben. Wird auch Zeit, ist ja jetzt schon ziemlich kalt abends & der neue Stall ist viel besser isoliert !!!
 
K

KaniCat

Gast
Bilder

Hallo ihr alle,

der stall steht ! :D
Und ich finde da hat mein Schatz ganze Arbeit geleistet. Die Nickels finden ihn auch supi. Hier nun die ersten Bilder.
Nun urteilt selbst. :binzel:
Endmaße nun übrigens:
Länge je: 1,70, breite je:60cm.
Untere Etage 55cm hoch, obere 60. Sitzbrett (Verbindung unten ist: 60x40, Sitzbrett oben 60x70). Unten steht die Klokiste (wird genutzt und sonst nirgends hin gemacht :gut:).
An der linken Seite ist jetzt eine Schiebetür, die ich dann nutzen kann (Verbindung zum Gehege), wenn heut das Gehege mit dem neuen Stall verbunden wird ... :smile:
 

Anhänge

jasmin

jasmin

Beiträge
540
Reaktionen
0
Der ist ja toll geworden! :gut: Fast noch besser als ein gemauerter :binzel:
Gibts da auch bilder, wo die Kaninchen drin sind? :D
 
R

rena2805

Gast
Hey cool,

ich wünschte mein Freund würde auch noch dieses Jahr die Zeit finden einen Stall zu bauen. Aber er hat beruflich so viel um die Ohren dass ich mich wohl bis nächstes Jahr gedulden muss :weinen:

Aber eurer sieht toll aus, stell doch mal Bilder rein wenn die kleinen drin sitzen :hase: :hase: :hase:
 
Bea

Bea

Primabealina
Beiträge
17.707
Reaktionen
0
Huhu Kani,

na, da habt ihr ja ganze Arbeit geleistet. Werden sich die Hasis bestimmt ganz doll freuen. Grosses Lob an den Erbauer!
 
K

KaniCat

Gast
Hallo ihr Lieben,

erstmal Danke für des Lob. Der stall kommt super bei den Kleinen an :smile:
Jetzt haben die echt ne Menge Platz, oben ist jetzt richtig schön dick eingestreut ...
Und zum Saubermachen ganz klasse, durch rausnehmbare Klokiste unten :D Und glücklicherweise haben sie bisher auch beibehalten nur da zu machen wo Einstreu ist, heißt, nur unten Wanne raus, sauber, fertig... halt nur ab & an noch oben saugen etc... :smile:
Stell beld noch Fotos dazu, wenn die Süßen drin sind...
 
Thema:

Unser neuer stall steht jetzt-BILDER !!!

Unser neuer stall steht jetzt-BILDER !!! - Ähnliche Themen

  • Neuer Stall, "in der Wand"?

    Neuer Stall, "in der Wand"?: Hallo zusammen. Hab da mal ne Frage. :smile: Ich habe eine Art Nische in der Wand. Stellt euch ein Bücherregal vor, dass in die Wand rein geht...
  • Felis Gehege und neuer Stall

    Felis Gehege und neuer Stall: Gestern hat mir DPD gnädiger weiße endlich meine Packerl geliefert! Jezt hat Felicidad endlich wider Platz und kann sich mal wider bewegen. In den...
  • Gismos und Bunnys neuer Stall fast fertig

    Gismos und Bunnys neuer Stall fast fertig: Ich habe für meine zwei Racker einen neuen Stall gebaut. Mir persönlich gefällt er urr super fällt nur noch ein Anstrich. Und vorraussichtlich...
  • Neue Kaninchen entspannen ?

    Neue Kaninchen entspannen ?: Huhu Leute , nachdem Tod meiner 2 Zwergkaninchen :-(( .. habe ich mir neuen Zugang geholt , ich kann einfach nicht ohne sie.Sie Leben bis es...
  • neuer Innenstall

    neuer Innenstall: Hallo =) mein Freund und ich ziehen mit unseren beiden 2 jährigen (Löwenköpfchen und Widder) in eine neue größere Wohnung. Wir haben uns...
  • Ähnliche Themen
  • Neuer Stall, "in der Wand"?

    Neuer Stall, "in der Wand"?: Hallo zusammen. Hab da mal ne Frage. :smile: Ich habe eine Art Nische in der Wand. Stellt euch ein Bücherregal vor, dass in die Wand rein geht...
  • Felis Gehege und neuer Stall

    Felis Gehege und neuer Stall: Gestern hat mir DPD gnädiger weiße endlich meine Packerl geliefert! Jezt hat Felicidad endlich wider Platz und kann sich mal wider bewegen. In den...
  • Gismos und Bunnys neuer Stall fast fertig

    Gismos und Bunnys neuer Stall fast fertig: Ich habe für meine zwei Racker einen neuen Stall gebaut. Mir persönlich gefällt er urr super fällt nur noch ein Anstrich. Und vorraussichtlich...
  • Neue Kaninchen entspannen ?

    Neue Kaninchen entspannen ?: Huhu Leute , nachdem Tod meiner 2 Zwergkaninchen :-(( .. habe ich mir neuen Zugang geholt , ich kann einfach nicht ohne sie.Sie Leben bis es...
  • neuer Innenstall

    neuer Innenstall: Hallo =) mein Freund und ich ziehen mit unseren beiden 2 jährigen (Löwenköpfchen und Widder) in eine neue größere Wohnung. Wir haben uns...