nabelbruch

Diskutiere nabelbruch im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; Meine Mischlingshündin (Pekinese und?) ist 16 jahre alt und hat seit einigen Tagen einen Nabelbruch. Es wurde Röntgen gemacht, Infusionen und...
C

Cindylein

Gast
Meine Mischlingshündin (Pekinese und?) ist 16 jahre alt und hat seit einigen Tagen einen Nabelbruch. Es wurde Röntgen gemacht, Infusionen und schmerzstillende Mittel. Ein Teil des Bruches ragt in den Bauchraum rein und stimuliert den Darm, sodaß sie ständig einen (manchmal schmerzhaften) Pressdrang hat. Von einer Operation hat der Arzt abgeraten. Er meint, sie wird sich dran gewöhnen und mit Schmerzmitteln auch schmwezfrei bleiben, was ich aber nicht glauben kann. Seit 3 Nächten presst und presst sie und wimmert manchmal dabei. Tagsüber schläft sie einwenig. Hat jemand Erfahrung mit sowas? Bessert sich der Zustand? Es zerreisst mir fast das Herz sie so leiden zu sehen.
 
08.10.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: nabelbruch . Dort wird jeder fündig!
minceta

minceta

Beiträge
1.117
Reaktionen
0
Es stimmt wirklich dass ein Nabelbruch nicht immer operiert werden muß, in vielen Fällen reicht eine regelmäßige Kontrolle , allerdings besteht die Gefahr eines Darmverschluss, wenn sich zum Beispiel eine Darmschlinge in die Hernie , deshalb ist eine regelmäßige Kontrolle wichtig
Ich habe eben nochmal nachgelesen, dass der Nabelbruch nur dann gefährlich ist, wenn noch irgendwo eine Öffnung mit bestimmter Größe vorhanden ist.

Da dein Hund offensichtlich akute Schmerzen leidet würde ich auf alle Fälle einen zweiten Tierarzt zu Rat ziehen
 
C

Cindylein

Gast
Danke für die Antwort. Ich war eben beim Tierarzt. Sie hat wieder eine krampflösende Spritze bekommen und schläft jetzt friedlich, nachdem sie die Futterschüssel geleert hat. Ich hab Novalgin-Tropfen mitbekommen, die soll ich jetzt 2 mal täglich geben. Der Tierarzt meint, es muß erst getestet werden, worauf sie am ehesten anspricht. Ich werd jetzt mal bis Montag beobachten, wie es ihr mit den Tropfen geht.
 
Thema:

nabelbruch

nabelbruch - Ähnliche Themen

  • Nabelbruch

    Nabelbruch: Hallo zusammen, Kane, 9 Wochen alt, Berner Sennen Rüde, hat einen Nabelbruch :( . Wir haben in einer Woche noch mal einen Termin zum...
  • nabelbruch????

    nabelbruch????: meine hündin hat seit ein paar tagen unten am bauch ein kleines knubbelchen, fühlt sich an wie ein pickel. wenn man es berührt fühlt es sich an...
  • Nabelbruch beim Welpen

    Nabelbruch beim Welpen: Servus! ich wurde gestern gefragt welche Auswirkungen ein Nabelbruch bei einem momentan 8 Wochen alten Welpen haben kann... ehrlich gesagt: ich...
  • Wie kommt es zum Nabelbruch?

    Wie kommt es zum Nabelbruch?: Hallo, meine kleine Welpe wurd gestern operiert wegen nem Nabelbruch der schlimmer wurde und irgendwie kam ich garnet dazu drüber nachzudenken...
  • nabelbruch

    nabelbruch: hallo, hat jemand erfahrungen mit der operation von nabelbrüchen? habe bisher unterschiedliche angaben für den zeitpunkt der op von 16 wochen bis...
  • Ähnliche Themen
  • Nabelbruch

    Nabelbruch: Hallo zusammen, Kane, 9 Wochen alt, Berner Sennen Rüde, hat einen Nabelbruch :( . Wir haben in einer Woche noch mal einen Termin zum...
  • nabelbruch????

    nabelbruch????: meine hündin hat seit ein paar tagen unten am bauch ein kleines knubbelchen, fühlt sich an wie ein pickel. wenn man es berührt fühlt es sich an...
  • Nabelbruch beim Welpen

    Nabelbruch beim Welpen: Servus! ich wurde gestern gefragt welche Auswirkungen ein Nabelbruch bei einem momentan 8 Wochen alten Welpen haben kann... ehrlich gesagt: ich...
  • Wie kommt es zum Nabelbruch?

    Wie kommt es zum Nabelbruch?: Hallo, meine kleine Welpe wurd gestern operiert wegen nem Nabelbruch der schlimmer wurde und irgendwie kam ich garnet dazu drüber nachzudenken...
  • nabelbruch

    nabelbruch: hallo, hat jemand erfahrungen mit der operation von nabelbrüchen? habe bisher unterschiedliche angaben für den zeitpunkt der op von 16 wochen bis...