unsre cat

Diskutiere unsre cat im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; wir haben vor ca. einem Jahr ein kleines katerchen bei uns gefunden... es war nass, hatte angebrannte schnurrbarthaare und der schwanz hinten war...
B

belle111

Gast
wir haben vor ca. einem Jahr ein kleines katerchen bei uns gefunden... es war nass, hatte angebrannte schnurrbarthaare und der schwanz hinten war abgeknickt und der abgeknickte teil hing einfach runter... wir waren beim Tierarzt... der hat ihn geimpft und kastriert und das restliche schwanzstückchen abgenommen :-( naja... jez gehts ihm besser... aber vor kurzem ist ein weiterer Teil des schwanzes abgeknickt!!! :konfus: !!! der tierarzt weiß auch nciht so richtig warum das so is.... er meint er will das stück auch nicht nochmal abnehmen weil er dann kaum noch einen schwanz hätte... und da er sowiso schon taub is und dann noch die balance gar nicht mehr halten kann will er das lieber nicht machen! Aber was is das? Wir haben ihm nie was getan!!! Wir waren immer lieb zu ihm!!! Aber auf einmal war der schwanz abgeknickt und hängt jez so runter!!!! Kann mir einer von euch erklären was das is? Hattet ihr das auch schonmal?
 
10.06.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: unsre cat . Dort wird jeder fündig!
Thekla1

Thekla1

Beiträge
462
Reaktionen
0
hallo belle!

ist euer kater freigänger? vielleicht hatte er einen unfall und in folge dessen ist der schwanz wieder in mitleidenschaft gezogen worden. hat der kleine denn schmerzen und behindert ihn der abgeknickte schwanz?

ich würde vielleicht noch einen 2. tierarzt konsultieren und mir eine 2. meinung einholen. unsere nachbarin hatte eine freigängerin, der nach einem unfall mit einem auto der schwanz (bis auf einen stummel) abgenommen werden musste. sie hat sehr gut und sehr lange mit ihrem kleinen handicap gelebt.

viele grüße
thekla
 
hexe43

hexe43

Beiträge
89
Reaktionen
0
meine güte die arme maus :weinen:
mal Thekla zustimm :gut:
 
Seven2

Seven2

Beiträge
988
Reaktionen
0
Hallo!

Wenn das jetzige Endstück des Schwanzes wieder "abgeknickt" ist, dann wird das dem Kater ziemlich weh tun und ich würde das nicht einfach so belassen! Der Schwanz müsste ja auch nicht komplett abgenommen werden, sonmdern nur bis zum nächsten Glied.
Und selbst wenn...wie Thekla schon gesagt hat, eine Katze kann auch ohne Schwanz sehr gut leben.
Was hat denn Dein jetziger tierarzt zur Behandlung vorgeschlagen?

LG
Seven
 
Thema:

unsre cat