Infos zu Amphibien und geschützten Tieren

Diskutiere Infos zu Amphibien und geschützten Tieren im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo Ihr lieben Leute! Zum einen biete ich Euch an, mir Fragen zu Amphibien zu stellen und zum Anderen Fragen zu gesetzlichen Bestimmungen für...
A

Amphibium

Gast
Hallo Ihr lieben Leute!

Zum einen biete ich Euch an, mir Fragen zu Amphibien zu stellen und zum Anderen Fragen zu gesetzlichen Bestimmungen für geschützte Tiere.

Ich bin beim LANDESUMWELTAMT BRANDENBURG tätig. Das Umweltamt ist im Land Brandenburg dafür zuständig, Genehmigungen zum Halten geschützter Tiere zu erteilen.

Ich habe mir die verschiedenen Beiträge mal angesehen und bin der Meinung, dass hier auch mal ein adäquater Ratgeber zur Verfügung stehen sollte. Es ist zum Teil haarsträubend, was hier berichtet wird..."ich habe Kaulquappen oder Laich aus einem Teich geholt..." ist ja ein häufig benutzter Satz im Forum. Ich bin nicht dazu hier, um Strafen zu erteilen, wofür das Umweltamt in Brandenburg auch zuständig ist, sondern um einfach Fragen zu beantworten. Natürlich ist es interessant, zu beobachten, wie aus einer Kaulquappe ein Frosch oder eine Kröte wird, aber da kann man sich doch behelfen und sich ein Pärchen Chinesische Rotbauchunken im Zooladen kaufen. Ja gut, die kosten einen Zehner, aber wenn man erwischt wird, wie man wilde Tiere fängt oder gefangen hat, kostet es wesentlich mehr (bis zu 50.000 €). Ist es das wert? Selbst die Einheimischen Tiere dürfen - teilweise - als Nachzucht gehalten werden. Also...bei Fragen mailt einfach.

10.03.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Infos zu Amphibien und geschützten Tieren . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Infos zu Amphibien und geschützten Tieren

Infos zu Amphibien und geschützten Tieren - Ähnliche Themen

• Lurch? Molch? Vor der Haustür gefunden. Brauche Infos !

Lurch? Molch? Vor der Haustür gefunden. Brauche Infos !: hallo leute! vor einigen tagen lag nachts ein toter lurch/molch vor unserer hautür. so ein tier hatte ich noch nie im münsterland gesehen, obwohl...
  • Frösche halten - Absoluter Neuling braucht Infos

Frösche halten - Absoluter Neuling braucht Infos: Hallo! Ich möchte mir gern einen oder mehrere Laub- oder entgiftete Pfeilgiftfrösche halten, hab aber absolut keine Ahnung was da auf mich zu...
  • Brauche dringend Infos zu litoria caerulea!!!!!!!!!!

Brauche dringend Infos zu litoria caerulea!!!!!!!!!!: hi Könntet ihr mich bitte alle infos zur haltung geben :confused: ch habe mir ein terri zur firmung gewünscht nur eins für eine spinne und mein...
  • amphibien mit fischen?

amphibien mit fischen?: hallo leute , ich habe tischchen was ca 60 cm groß ist. und ich habe noch einen gutschein für ein tier deswegen überlege ich mir schon seit...
  • Einheimische Amphibien

Einheimische Amphibien: Hallo, ich würde gerne Bergmolche und andere Amphibien in der freien Natur beobachten und Bilder machen. Möchte eventuel ein Buch schreiben. Kann...