habe mein terri umgestaltet

Diskutiere habe mein terri umgestaltet im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; hallo habe heute eine kleine änderung durchgeführt.habe mir ein grösseres wasserbecken zugelegt.und wie findet ihr es?????bekomme nächste woche 6...
Nauima

Nauima

Reaktionen
0
hallo habe heute eine kleine änderung durchgeführt.habe mir ein grösseres wasserbecken zugelegt.und wie findet ihr es?????bekomme nächste woche 6 rotbauchunken,doch keine gelbbauchunken :gut:

Anhänge

09.06.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: habe mein terri umgestaltet . Dort wird jeder fündig!
B

Bombina

Gast

AW: habe mein terri umgestaltet

Hi,

Sieht cool aus, aber wird das für 6 Bombina´s nicht zu klein? Immerhin werden die so ~6cm.

Mfg Bombina

*edit so mein Terra ist auch fertig ;-) jetzt muss das alles nur noch etwas zuwachsen.

Anhänge

Nauima

Nauima

Reaktionen
0

was meinst du?das wasserbecken ist zu klein oder das gesamte terri?also das wasserbecken will irgentawann wenn sie ausgewachsen sind nochmal vergrössern,aber das gesamte becken ist 0,80cm gross,also ich denke das reicht.zumal ich schon oft gelesen habe ,das man 6 unken in ein 0,60cm becken reintun kann.aber das becken werde ich wohl auf 0,45 x 0,30 irgentwann vergrössern.aber erst wenn sie gross sind. zur zeit sind sie gerade mal 5 wo. alt.

B

Bombina

Gast

hi,

Achso ein 80er, sah auf dem Bild bei weitem kleiner aus ;-).
Ne 80er ist voll ok :gut:.
Hoffe das es denen echt gut geht bei dir.
Und du weißt ja bei Fragen, frag ruhig, ich beiße nicht^^

Mfg BOmbina

L

Leiurus

Reaktionen
0

Hi

naja ein 80er Becken für 5 Tiere ist schon recht klein zumal wenig Versteckmöglichkeiten gegeben sind.

Und es ist auch relativ schlecht da es ein Aquarium ist und kein Terrarium.
Dadurch ist keine geeignetet Luftzirkulation gegeben.

Und wenn du schreibst du ahst gelesen das ein 60er reicht, wie tief war das dann?

Gruß Toby

Nauima

Nauima

Reaktionen
0

also ich habe gerade nochmal nachgelesen.da steht nur die bodenfläche.entweder min. für 6 tiere 0,60 x0,30 oder min. 0,60 x 0,40.ja also ich habe keine ahnung ,welche höhe die meinen.das steht da nicht. also der züchter hat mir sogar geraten,ein kleineres terri oder aqua , als meines zu nehmen solange sie noch klein sind.
ja ich weiss,dass ein terri besser ist als ein aqua.habe mir überlegt,ob ich vielleicht an den seitenwänden ein stück raus schneide und es mit lochblech versehe.

B

Bombina

Gast

Hi,

Die höhe würde ich ab 40cm (Normgröße) wählen.
Also ich habe 60cm höhe und finde das viel zu viel, außerdem wird es ab 50cm höhe richtig teuer.
Das mit den Seitenwänden musst du wissen, nur:

1. Womit willst du das schneiden, hast du einen Glasschneider zu Hause?
2. Wie willst du das Lochblech festkleben, Silikon gefällt mir nicht so gut.

Also ich würde sie erstmal wachsen lassen, und mir dann auf einer Börse ein neues Terra kaufen, da kostet so ein 80er Terra so ~40Euro.
Meiner Meinung nach das schlauste.

MFg Bombina

L

Leiurus

Reaktionen
0

HI

mit tiefe sind in deinem Fall die 40cm gemeint.

und aus dem Glas wsa rausschneiden sollte eher schwer werden wenn du kein Glaser bist.

Wenn sie noch kleiner sind hat de rZüchter ja auch recht aber wenn sie ausgewachsen sind ist es mienr Meinung nach zu klein.

Und das Problem mit dem Aquarium ist auch dsa du immer von oben reingreifst und das stört die Tiere mit Sicherheit denn ein Fressfeind erscheint auch von oben.

Nauima

Nauima

Reaktionen
0

ja das mit die fressfeinde,hmmmmm.....darüber habe ich noch garnicht nachgedacht,da hast du recht.naja ich werde mir dann in ein paar monaten eine neues terra kaufen.

sind die wirklich so billig auf einer börse????weil neu kostet ein 80er ja locker 150 euro.

also ich wollte meinen mann mal fragen,ob er mir da was rausschneiden kann,bisher hat er alles geschafft,was ich mir zusammengesponnen habe :D

rennmausi86

rennmausi86

Reaktionen
0

hallo nauima!
das mit dem glas schneiden kann ganz schön schwer werden! bei uns sind so 2 becken kaputt gegangen :weinen:

aber du kannst bei einem glaser nachfragen und der schneidet dir das aqua zurecht. bei einem ausschnitt beim 100`er becken haben wir für 20x20cm glaube ich 16 euro gezahlt...

ansonsten sind die becken auf messen wirklich schön preiswert! habe mir da ein 80`er für 25€ gekauft und bin sehr zufrieden! :gut:

liebe grüße

B

Bombina

Gast

hi,

Also der Vater meines Freundes, hat sich auf einer Börse ein 80er Terra für Dendrobates gekauft.
Ja er hat 40Euro bezahlt.

Das mit dem Glas wird nicht klappen, es sei denn dein Mann ist Glaser, oder hat irgendwo einen "Diamantkopf-Glasschneieder" rumliegen :binzel:

Ps. Schau doch mal in die Zeitung in Biete & Suche da gibts oft solche Terras günstig abzugeben.

Mfg Bombina

Nauima

Nauima

Reaktionen
0

ja ich denke dann ist es wohl einfacher ein neues zu kaufen.ja ich gucke dann mal auf einer messe.wenn man die da so billig bekommt,ist das ja super.

Thema:

habe mein terri umgestaltet