Mäuse, Licht und Temperatur

Diskutiere Mäuse, Licht und Temperatur im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Huhchen, sagtmal, brauchen Mäuse eigentlich viel Licht? Wenn sie auf Dachböden, in Scheunen, hinter Wänden usw. rumwuseln haben sie ja auch...
Mäusilini

Mäusilini

Beiträge
309
Reaktionen
0
Huhchen,

sagtmal, brauchen Mäuse eigentlich viel Licht? Wenn sie auf Dachböden, in Scheunen, hinter Wänden usw. rumwuseln haben sie ja auch keins. Ist es schlimm , wenn ihr Käfig in nem Zimmer steht, wo nur nen kleines fenster drinnen ist? Also fast komplett dunkel?
 
06.10.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mäuse, Licht und Temperatur . Dort wird jeder fündig!
Angelus Noctis1

Angelus Noctis1

Beiträge
2.720
Reaktionen
1
Sie brauchen Tageslicht. Der Raum muß zwar nicht strahlend hell sein, aber Licht muß da sein. Sonst kommen die Tiere ja völlig aus´m Rhythmus und außerdem war da noch was von wegen Vitamin D. :binzel:
Wenn also in diesem Zimmer, dann gegenüber dem Fenster, wo das meiste Licht ist...


Stille Grüße

Angelus
 
Mäusilini

Mäusilini

Beiträge
309
Reaktionen
0
Echt? kommen die dann ausm Rhythmus...ich dachte die werden zu bestimmten Zeiten wach, nicht wenns Dunkel wird...naja ok..als Dämmerungsaktive Tiere...*an Kopf hau*

Und wenn ich Licht anmache?
 
H

Hitmouse

Gast
Das Licht einer Glühlampe hat nichts mit dem Licht der Sonne zu tun. Also wirklich den Mäusen irgendwie Sonnenstrahlen gönnen.

Gruß
Hitmouse
 
Mäusilini

Mäusilini

Beiträge
309
Reaktionen
0
Ok, dann werde ich mal schauen, dass ich sie in nem anderen zimmer unterstellen kann...

Bis welche temperatur ist denn noch ok für Mäuse?
 
A

Alino

Gast
ich denke, unter 18-19 grad sollten nicht sein, ideal sin glaub ich 21 oder so.
und wegen dem licht, ham wa alle glaub ich mal in bio gelernt, dass wir (und die mäuschen nat auch...) sonnenlicht zum leben brauchen.
ausserdem, wie würde denn deine stromrechnung aussehen??? :D
naja, ich würd sagen, wenn du alles mögliche (ausser vielleicht lesen..)
im raum machen kannst - ohne zusatzlicht - ohne irgendwo gegenzulaufen *gg*, is genug licht da.
halt wie angelus schon gesagt hat an den "lichtreichesten" platz stellen
lg alino
 
Mäusilini

Mäusilini

Beiträge
309
Reaktionen
0
Mit der Temepratur meinte ich so Höchsttemperatur...

Ähm...das wir Licht brauchen wieß ich schon...nur im Dachboden brennt auch kein Licht, dennoch wuseln Mäuse da rum.
 
A

Alino

Gast
aber die sind wild und unsre gezüchteten sind für so ein leben glaub ich nich mehr fähig.
mit dem licht war ja nich bös gemeint... 8(
 
F

Fledermausi

Gast
Also ich kenne Züchter, die die Tiere in Zimmern ohne Fenster haben und künstlichem Licht mit Zeitschaltuhr...also die leben auch alle noch aber das hat so was von einer "Legebatterie"....ich finde auch: Tageslicht muß sein.
Temperatur: Ich habe eigentlich immer zwischen 20-25° - weil die afrikanischen Arten Wärme mögen....aber im Sommer ist es schon mal wärmer in meiner Dachwohnung....aber natürlich nie direkte Sonne!
Mindesttemperatur bei Farbis würde ich sagen: nicht unter 15°....allerdings kenne ich auch welche die ihre Mäuse auf dem Balkon halten mit isolierten Käfigen und Heizung *g*....
 
Angelus Noctis1

Angelus Noctis1

Beiträge
2.720
Reaktionen
1
@Mäusilini
Ich würde sagen, ab 30 Grad wird´s langsam zu heiß...


Stille Grüße

Angelus
 
Mäusilini

Mäusilini

Beiträge
309
Reaktionen
0
Ha!

Supi,...ok dann habe ich nen Raum, wo mehr als genug Licht hinkommt und sie rumstinkern können, wie sie wollen...lol
Nee mal ernsthaft...da isses schön.
 
Thema:

Mäuse, Licht und Temperatur

Mäuse, Licht und Temperatur - Ähnliche Themen

  • Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?

    Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?: kann mir jemand vllt sagen welche rasse das ist? Mein Freund hat sie heute Gefunden.:;-):
  • Mäuse

    Mäuse: Hallo an alle. Ich möchte gerne Farbmäuse anschaffen, habe mich auch über sie informiert aber meine ambulante Betreuerin ist dagegen. Wie kann ich...
  • 3 Mäuse, aber nur 2 verstehen sich, was mit 3. Maus tun?

    3 Mäuse, aber nur 2 verstehen sich, was mit 3. Maus tun?: Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: Ich hatte 2 Solo-Vielzitzenmäuse aus dem Tierheim geholt. Sie lebten zusammen, zerstritten sich aber im...
  • Hamster oder Mäuse?

    Hamster oder Mäuse?: Hallo! Mein Freund und ich überlegen uns einen Hamster oder Mäuse zuzulegen. Bis jetzt sind wir noch am überlegen und der erste Schritt ist...
  • Die Maus muss raus

    Die Maus muss raus: Liebe Mausfreunde, vielleicht fällt euch ja noch etwas ein? Ich wäre für jeden Tipp dankbar. Morgen sind’s sechs Wochen, dass Teresia Benedicta...
  • Die Maus muss raus - Ähnliche Themen

  • Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?

    Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?: kann mir jemand vllt sagen welche rasse das ist? Mein Freund hat sie heute Gefunden.:;-):
  • Mäuse

    Mäuse: Hallo an alle. Ich möchte gerne Farbmäuse anschaffen, habe mich auch über sie informiert aber meine ambulante Betreuerin ist dagegen. Wie kann ich...
  • 3 Mäuse, aber nur 2 verstehen sich, was mit 3. Maus tun?

    3 Mäuse, aber nur 2 verstehen sich, was mit 3. Maus tun?: Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: Ich hatte 2 Solo-Vielzitzenmäuse aus dem Tierheim geholt. Sie lebten zusammen, zerstritten sich aber im...
  • Hamster oder Mäuse?

    Hamster oder Mäuse?: Hallo! Mein Freund und ich überlegen uns einen Hamster oder Mäuse zuzulegen. Bis jetzt sind wir noch am überlegen und der erste Schritt ist...
  • Die Maus muss raus

    Die Maus muss raus: Liebe Mausfreunde, vielleicht fällt euch ja noch etwas ein? Ich wäre für jeden Tipp dankbar. Morgen sind’s sechs Wochen, dass Teresia Benedicta...