wunde am rücken

Diskutiere wunde am rücken im Krankheiten Forum im Bereich Mäuse; Hi, ich hab da ein problem mit meiner Maus , letzte woche hat sie innerhalb von wenigen tagen ein wunde am rücken bekommen, ich bin dann mit...
A

Angel15

Gast
Hi,
ich hab da ein problem mit meiner Maus ,
letzte woche hat sie innerhalb von wenigen tagen ein wunde am rücken bekommen, ich bin dann mit allen drei zum tierarzt gegangen,
die meinte das sie entweder gebissen wurde (von meinem anderen weibchen) oder milben hat, aber da sie sich nicht häufiger kratzt als sonst
hat sie das ausgeschlossen. Sie hat gesagt ich soll mal probieren die drei in einen größeren käfig zu tun und wenn das nicht klappt müsste ich sie raus tun(die, die beißt) .
Die TÄ hat mir dann noch ein mittel gegeben das ich auf die wunde drauf tun soll.
Ich hab sie dann in einen größeren käfig getan und mal abgewartet, aber gestern der schock :-(, die wunde war wieder offen und der ganze rücken war rot. ich hab dann die die beißt in einen anderen käfig getan, aber die kann ja nicht alleine bleiben, ich werd auf jeden fall morgen nochmal zum TA gehen.

Wisst ihr vielleicht was das sein kann?
Vielleicht hat sie ja gar nicht gebissen
Die sind doch schon über ein halbes jahr zusammen, kann das sein das sie sich plötzlich nicht mehr verstehen?
Oder können es doch milben sein?

Verzweifelne Grüße Doro :-(

17.03.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wunde am rücken . Dort wird jeder fündig!
J

JaniLane

Gast
Hallo Angel,

ohne jetzt gleich ein Urteil fällen zu wollen... aber es hört sich schwer so an, als ob der TA nicht viel Ahnung von Mäusen hat!

Ein guter TA sollte Milben auf jeden Fall ohne weiteres erkennen können!

Wenn die Mäuse schon seit über einem halben Jahr zusammen sind, halte ich es für total unwahrscheinlich, dass sie sich jetzt plötzlich bekriegen.

Sind es zwei Mädchen? Wie alt?

Ich tippe schwer auf Milben. Aber abklären muss es ein TA.