Myco-MAus in gesunde Gruppe aufnehmen

Diskutiere Myco-MAus in gesunde Gruppe aufnehmen im Krankheiten Forum im Bereich Mäuse; :smile: Hallo @ all, gestern hat mich eine Mail per Mausealarm erreicht. Darin sucht eine 2 Jährige Mausdame ein neues zuhause. Ich wollte sie zu...
M

mausehaus

Gast
:smile: Hallo @ all,
gestern hat mich eine Mail per Mausealarm erreicht. Darin sucht eine 2 Jährige Mausdame ein neues zuhause. Ich wollte sie zu meinen Stinkern dazu nehmen. Jetzt hat die Besitzerin allerding - etwas nebenbei - gesagt, dass sie Asthma hätte?! Laut Tierarzt - und beim Atmen knacken würde. Für mich hört sich das jetzt erstmal nach Myco an. LEider kenne ich mich damit nicht so aus, deshalb meine Frage - ist das ein Ansteckungsgefahr für meine Stinker - da knattert keiner?

19.02.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Myco-MAus in gesunde Gruppe aufnehmen . Dort wird jeder fündig!
L

Llyr

Gast
Hallo, hast du das aus dem Mäuseasyl?

Bin da nähmlich auch und interessiere mich auch für die kleine Mokka...

Frag dort doch einfach mal nach, da sind einige echte Myco experten.

Lg Llyr

M

mausehaus

Gast
Ja genau um die geht es.
Habe auch schon eine Mail dahin (Doris) geschickt und warte jetzt auf Antwort.
War nur ungeduldig und wollte schon Vorabmeinungen :smile:
Interessierst Du dich, weil Du Gesellschaft für Deine brauchst? Hatte mich gemeldet, weil ich dachte, nachher sitzt die Arme so lange allein.

L

Llyr

Gast
Ja für meine kleine Myco maus... hatte mich so gefreut, das es ne ältere Maus gibt die zur Abgabe steht, weil meine ist nicht die allerfitteste und Ältere gesellschft wäre besser für sie.

Meine 8er gruppe hibbelwippe (ich nenne sie die Gunslinger Girls) sind zu jung und zu unruhig für die kleine.

Nur leider hat sich diese Person nicht mehr gemeldet, bisher.... :-(

Lg Llyr

M

mausehaus

Gast
Hmmm?
Also sie hat mir angeboten sie vorbeizubringen. Auf meine Myko Anfrage ist sie bis jetzt aber leider nicht eingegangen...was ich mich persönlich ein bischen misstrauisch macht... bzw. ich würde mir im Moment nicht unbedingt eine Maus holen, die mir absehbare Kosten verursacht - zumal meine 6 bis jetzt kerngesund sind. Wo wohnst Du denn? Vielleicht hat sie da Probleme mit dem Transport und ich könnte ihr da weiterhelfen.

L

Llyr

Gast
Komme aus Essen... ist also nicht so weit weg....
mir wäre es egal ob die kleine krank ist oder nicht, sie verdient en schönes leben und da sie eh zu ner myco maus soll, fallen für mich auch kaum kosten mehr an...

hab ja eh schon alles hier und eine Farbimaus fällt bei 14 Farbis und 25 Renner + immer so 10-20 notfallrenner im futter und in den Medikamenten nicht auf :D

Lg Llyr

M

mausehaus

Gast
Hi,
Essen wär für mich gar kein Problem. Da fahr ich am Feitag eh hin bzw. nach Mülheim. Ich schau mal, ob ich mich mit der Besitzerin dahin einigen kann - wäre mir auch lieber :eek:)

L

Llyr

Gast
joa, freitag wäre mir sehr lieb^^

nur will sie die mokka denn jetzt abgeben? wegen dem satz hier von ihr aus nem anderen forum:

Original von Mokka
Oh man, ich glaube ich verkrafte das ohne meine Mausis nicht....
ich vermisse die ja jetzt schon,wenn ich nur drann denke, dass sie bald nicht mehr da ist............ *flügellos*

ich meine, es fällt zwar nicht auf wenn sie hier ist, aber wissen möchte ich es schon weil mir dann auch ne vergesellschaftung von kranken mäusen bevorsteht ect. und ich wollte für die kleinen heute villeicht noch en kleinen eigenbau bauen....

Lg Llyr

M

mausehaus

Gast
Hallo,
also der Abgabe an mich steht nur noch die Terminvereinbarung entgegen. Also abgeben will sie sie schon.
Ich muss jetzt natürlich erstmal klären, ob eine Abgabe an Dich auch ok für sie wäre - Mail geht jetzt raus - Antwort dann hoffentlich bis spätestens morgen. :smile:

S

Shyrra

Gast
Ist die Sache mit der Myco geklärt? Ich mein, das ist hochansteckend...

MfG,
Shyrra EA

L

Llyr

Gast
schau mal was eben kam:

hi,
aslo es ist so, dass ich eine andere gefunden habe, die in Köln wohnt und somit ist es auch einfacher zu erreichen. Sie hat 6 Mäuse und einen tollen Stall.
Trotzdem vielen Dank....ich hoffe nur das es mit der Vergesellschaftung klappt.

wer ist das aus Köln? Bist du das?

Shyrra Myco schlummert eigentlich in fast jeder maus, bei den einen bricht es aus bei einigen nicht, es gibt auch überträger Tiere die gesunde Tiere anstecken, aber es muss halt micht sein, das es ausbricht :smile:

Auf www.maeusehilfe.de steht ein interessanter bericht darüber :smile:

Lg Llyr

S

Shyrra

Gast
Jap, jap, dass weiß ich...*gg* Aber Mäuse, bei denen es ausgebrochen ist, haben in vielen Fällen schon dafür gesorgt, dass es auch bei den Kolleginnen ausgebrochen ist. Das meinte ich damit...*smile*

MfG,
Shyrra EA

L

Llyr

Gast
aso ja dann war es ein überträger tier... ist meist sehr kompliziert.

Lg Llyr

Thema:

Myco-MAus in gesunde Gruppe aufnehmen

Myco-MAus in gesunde Gruppe aufnehmen - Ähnliche Themen

• Neue Mäuse zu Myco-Tieren?

Neue Mäuse zu Myco-Tieren?: Hallo, im letzten Jahr sind bei meinen Mäusen öfters Anzeichen für Myco aufgereten. Erst hatte es nur die eine, später abgeschwächt auch die...
  • mal wieder Myco-bitte Kenner um Hilfe

mal wieder Myco-bitte Kenner um Hilfe: Hallo, ich bin mir nicht sicher ob meine Maus vielleicht an Myco erkrankt ist oder nicht. manchmal kann ich die Mäusegeräusche nicht richtig...
  • Myco - wann gehen lassen?

Myco - wann gehen lassen?: Meine Smokey Panikmaus - abgeben? klingt gerade so übel schlimm, man hört jeden Atemzug, da hört man schon den Schleimpfropfen richtig... Sie...
  • Schon wieder Myco

Schon wieder Myco: :weinen: :weinen: ich füttere heut Morgen und meinPaulchen knattert mich munter fröhlich an :weinen: :weinen: Der hat schon 2 AB Kuren hinter...
  • neue myco mäuse!!!

neue myco mäuse!!!: so ich hab mir ja heute 4 schwarze, absolut gleich aussehende mädels ausm TH geholt... Im TH hab ich schon gemerkt, dass sie öfter mal pffft...
  • neue myco mäuse!!! - Ähnliche Themen

• Neue Mäuse zu Myco-Tieren?

Neue Mäuse zu Myco-Tieren?: Hallo, im letzten Jahr sind bei meinen Mäusen öfters Anzeichen für Myco aufgereten. Erst hatte es nur die eine, später abgeschwächt auch die...
  • mal wieder Myco-bitte Kenner um Hilfe

mal wieder Myco-bitte Kenner um Hilfe: Hallo, ich bin mir nicht sicher ob meine Maus vielleicht an Myco erkrankt ist oder nicht. manchmal kann ich die Mäusegeräusche nicht richtig...
  • Myco - wann gehen lassen?

Myco - wann gehen lassen?: Meine Smokey Panikmaus - abgeben? klingt gerade so übel schlimm, man hört jeden Atemzug, da hört man schon den Schleimpfropfen richtig... Sie...
  • Schon wieder Myco

Schon wieder Myco: :weinen: :weinen: ich füttere heut Morgen und meinPaulchen knattert mich munter fröhlich an :weinen: :weinen: Der hat schon 2 AB Kuren hinter...
  • neue myco mäuse!!!

neue myco mäuse!!!: so ich hab mir ja heute 4 schwarze, absolut gleich aussehende mädels ausm TH geholt... Im TH hab ich schon gemerkt, dass sie öfter mal pffft...