neues kätzchen neue probleme...

Diskutiere neues kätzchen neue probleme... im Katzenklo Forum im Bereich Katzen; hallo leute!!! ich habe ja vor ca. 2 wochen zwei kleine katzen gefunden und die beiden bei meinem freund untergebracht. alles war bestens. die...
lina

lina

Beiträge
292
Reaktionen
0
hallo leute!!!

ich habe ja vor ca. 2 wochen zwei kleine katzen gefunden und die beiden bei meinem freund untergebracht. alles war bestens. die kleine haben wir behalten und den kater zu einer freundin abgegeben.
jetzt mein problem: die kleine macht überall hin nur nicht ins klo! vor ein paar tagen saß ich mit meinem freund auf dem sofa, sie springt hinter uns auf sofa und pinkelt da hin!! gestern hatte ich sie gesucht um ihr futter zu geben, gucke unters sofa und sie ist gerade dabei da hinzumachen! guckt mich dabei aber noch sehr gelassen an. sie macht ja alles in die wohnung obwohl sie sonst immer aufs klo geht! komisch finde ich auch das sie nur in die wohnung macht wenn wir da sind. sind wir weg benutzt sie ihr klo! ich versteh das nicht!!!!! bitte helft mir!!!
dann wollte ich noch fragen ob mir jemand einen tipp geben kann wie ich das mit dem leckerchen machen kann. da sie einem immer halb den finger mit abfrisst! alle die der katze schon was gegeben haben haben kleine wunden von ihren zähnchen in den fingern...
so macht es echt keinen spaß mehr mit der kleinen!

LG nadin...
 
10.10.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: neues kätzchen neue probleme... . Dort wird jeder fündig!
K

Katzenmutti1982

Gast
Nur ganz kurz:

Zu dem Pinkelproblem kann ich nix sagen, da ich das selbst noch nicht hatte.

Zu dem Kauproblem:
Wie wärs, wenn ihr bzw. alle die ihr Leckerchen geben einfach ein bisschen aufpasst und ihr vllt. das letzte Stück Leckerchen aufn Boden legt, damit sie euch nicht in den Finger knappt?? Nur mal so ganz doof gefragt? 8(
 
SiBe72

SiBe72

Beiträge
606
Reaktionen
0
Wie alt ist denn das Kätzchen - wenns noch jung ist - Kinder müssen auch alles erst lernen...
Aber vieleicht ist sie unglücklich, das Ihr das zweite weggegeben habt und macht deshalb absichtlich daneben. Oder der Standort oder das Streu des Katzenklos passt ihm nicht - habt Ihr jetzt anderes Streu als vorher? Weis sie überhaupt, wo das Klo ist?
Und wegen Leckerchen - dann legs halt auf den Boden !

LG Silke & Co
 
lina

lina

Beiträge
292
Reaktionen
0
naja aufpassen ist leiter gesagt als getan! die kleine stürzt sich ja drauf und leckerchen gibt man ja eigentlich aus der hand...nur sie ist da halt wohl anders....nur macht sie jetzt halt echt probleme weil die bedingung das sie da bleiben darf halt war das sie schon stubenrein sein sollte und das war sie ja auch vorher.....
 
black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Beiträge
4.338
Reaktionen
0
Naja, aber schließlich ist ja für die Kleine alles neu, neue Wohnung, neue Leute, neue Gerüche, sie ist nun alleine etc...
Wie ist das, habt ihr das alte Klo mitgenommen, habt ihr das gleiche Streu?
Habt ihr der Katze das Klo gezeigt und lobt ihr sie, wenn sie da drauf geht?
Wo ist denn das Klo?
Du hast geschrieben, dass sie das Klo findet, wenn sie alleine ist, kann es sein, dass sie einfach das Pieseln vergisst, wenn ihr da seid, weil sie froh ist, dass endlich jemand da ist. Setzt sie doch vor dem Spielen mal aufs Klo, was tut sie da???

Liebe Grüße
Daniela
 
lina

lina

Beiträge
292
Reaktionen
0
naja sie ist jetzt schon eine woche da und alles war super. nur halt seid ein paar tagen ist es so schlimm geworden. das alte klo haben wir noch und morgen kommt noch eins. das klo steht im bad. und die tür ist immer auf sodas sie wirklich immer rein kann. manchen schläft sie auch neben mir steht dann auf geht richtung bad, dreht um und pinkelt neben kühlschrank. naja das mit den freuen ist so ne sache sie macht ja auch groß wenn wir das sind...unters sofa, neben den kühlschrank, neben das klo usw. ich kaufe jetzt nochmal streu die sie ganz am anfang hatte. und werde immer viel loben wenn sie das klo benutzt...ich hoffe es wird besser!

danke für die tipps!!!
 
schrecker82

schrecker82

Moderator
Beiträge
5.925
Reaktionen
0
Und wenn gar nichts hilft würde ich mit der keinen mal zum TA gehen und sie durchchecken lassen. Vielleicht hat sie was? Casper hat bei seiner Harnwegsinfektion die halbe Wohnung vollgepieselt (aber auch noch das Klo benutzt, nebenher).

Vielleicht versucht sie damit auf sich aufmerksamn zu machen?

Naja, und du schreibst ihr habt sie seid ner Woche - vielleicht mag sie das Streu nicht? Ich hab schon einige Sorten durch, manche sind echt gut, da langts jeden Tag "auszumisten" und aufzufüllen, dann hatte ich schon welche, da sind die Miezen nach 2 Tagen nich mehr rauf, weil es dennoch, sobald sie anfingen zu buddeln, echt höllisch nach Amonniak stank (und das nach zwei Tagen!).

Wie alt war die Maus noch gleich? Bei Kindern kommts ja auch mal vor, dass sie eigentlich aufs Klo können und keine Windeln mehr brauchen, und doch gehts noch ab und an in die Hose.
 
lina

lina

Beiträge
292
Reaktionen
0
ich habe die kleine ja im wald gefunden. alter ist deshalb unbekannt. sie weiß aber wo das klo steht weil sie ja drauf geht wenn wir nicht da sind! morgen kauf ich mit meinem freund nochmal das alte streu und ein weiteres klo. sollte das nicht helfen gehe ich nochmal zum TA. (ganze geschichte unter allgemeines "brauche dringend hilfe")
ich glaube nicht das sie ihren bruder sehr vermisst, da sie vorher als er noch da war immer alleine geschlafen hat, nie mit ihm gespielt hat und ihn mehr oder weniger ignoriert hat. dann ging sie ja auch noch auf klo als er schon weg war. nur wenn ich jetzt drüber nachdenke könnte es am streu liegen. aber wie gesagt ich kaufe morgen nochmal das alte.
ich hab davon gehört das man auf die stellen wo sie immer in die wohnung machen duftölte hinträufeln kann das sie dann nicht mehr hingeht,stimmt das? ist das schädlich für die kleine???
danke nochmal an alle!!!!

LG nadin
 
sinchen79

sinchen79

Beiträge
694
Reaktionen
0
Duftöl? hab ich noch nie gehört. Was, wenn sie drann schlickt? Giftig oder :binzel:

Ich kenne es nur, dass man auf den Platz wo hingepieselt wurde, dass Futter hinstellen soll....habe ich jedenfalls gehört, ausprobiert allerdings noch nie.

Eva gibt hier sonst immer den Tipp, dass man mit Wodka wischen soll.

Kann es viell sein, dass der Weg zum KaKlo zu lang ist und die Kleine es net so lang halten kann? So wars bei uns jedenfalls, darum haben wir mehrere Klos aufgestellt, als unsere noch kleiner waren....
 
lina

lina

Beiträge
292
Reaktionen
0
das der weg zu lang ist kann ich mir nicht vorstellen! wie gesagt das eine mal konnte ich beobachten wie sie zum bad ging(wo ihr klo steht) vor der tür stehen blieb, umdrehte und dann in die küche ging um da hinzumachen...
ich hoffe mit dem andern streu und einem zweiten klo alles wieder gut wird und wenn nicht lass ich sie nocheinmal durchchecken vom TA....
 
schrecker82

schrecker82

Moderator
Beiträge
5.925
Reaktionen
0
Vielleicht ist auch was im Bad (zu diesem Zeitpunkt gewesen) was sie nich mag? Hat da vielleicht vorher grad einer geduscht? Oder sich mit Parfume eingesprüht? Deo? Haarspray?

Katzenasen sind sehr empfindlich - wenn ich mit Haarspray hantiere sind alle Miezen direkt weg und kommen auch ne zeitlang nicht ins Bad (das Klo steht zum Glück nich am Bad, sonst hätte ich sicher ein Problem*g*).

Drücke die Daumen, dass das Streu und das Zweitklo des Problems Lösung sind :)
 
lina

lina

Beiträge
292
Reaktionen
0
nee das kann es auch nicht gewesen sein. war vorher keiner duschen oder so...oh man ist das alles schwirig mit der kleinen...bevor wir duschen oder so setzen wir sie auch nochmal aufs klo oder lassen die tür halt auf. sie stand schon einmal vor der duschen als ich drinn war *man hab ich mich erschreckt :smile:*
 
black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Beiträge
4.338
Reaktionen
0
Versuch mal, das Kaklo woanders hinzustellen. Und wenn du siehst, dass sie Richtung Bad läuft, dann schnapp sie dir, setz sie aufs Klo und lob sie dann ganz heftig, wenn sie dann ihr Geschäft im Klo macht.
Was habt ihr denn für Streu? Und wie oft macht ihr das Klo sauber? Mag sie vielleicht das große vom kleinen Geschäft trennen???

Bei uns sind die Katzen immer mit im Bad, wenn wir das sind, ich glaube, das genießen sie auch sehr...

Liebe Grüße
Daniela
 
Marco´sTrixi

Marco´sTrixi

Beiträge
196
Reaktionen
0
Hallo,
also bei meiner Susi war das auch so. Ich hab sie aus dem Heim geholt und die ersten Tage war auch alles gut. Dann hat sie auf einmal angefangen neben mich zu machen (sie kam an, hat mich angeschaut und los ging`s). Ich hab dann gemeckert und sie hat prompt vor Schreck Durchfall bekommen... Natürlich auch nicht im Katzenklo... Mein Freund war auch sehr begeistert.

Also ich würde die alte Streu versuchen und mindestens zwei Klos aufstellen. Meine hat ne zeitlang auch getrennt gemacht. Vielleicht hat es nur doof gerochen und in der Küche eben nicht...

Ich denke aber, dass es auch wegen dem Brüderchen sein könnte. Auch wenn sie nicht wahnsinnig viel mit ihm gespielt hat war er doch da und nun ist er weg. Katzen reagieren manchmal eben schon auf die kleinste Veränderung - auch wenn es für uns Menschen nicht verständlich ist...

Außerdem solltest du sie immer gleich auf´s Katzenklo setzen, wenn sie in die Richtung marschiert. Wenn es dann geklappt hat richtig loben.

Ich denke das geht vorbei - ist zwar jetzt unangenehm aber ich denke das gibt sich. Sie ist ja auch noch ganz klein...
 
katerchen

katerchen

Beiträge
116
Reaktionen
0
noemi macht auch immer daneben ... allerdings hat sie sich schon die couch ausgesucht also weiß ich wo ich suchen muss 8(

ich setz sie nach dem schlafen und ca. 20 minuten nach dem fressen auf ihre toilette. wenn sie macht, dann lob ich sie ganz dolle. und wenn nicht, geh ich über ihr hinterteil und reg sie ein bisschen an, danach lob ich sie natürlich auch. und ansonsten beobachte ich sie, sie wird immer nervös wenn sie muss, also schnell packen, aufs klo setzen, machen lassen und loben :binzel: heute hat sie das erste mal von ganz alleine ihr großes geschäft in ihr klo gemacht :D
 
lina

lina

Beiträge
292
Reaktionen
0
danke für eure tipps!!!! werde es nachher genau so machen und meinem freund alles erzählen. ich hoffe sie versteht es bald...gestern hat sie wieder groß unters sofa gemacht! toller geruch wenn man reinkommt... 8(
aber sie wird es schon noch lernen! ich hoffe es!
 
Marco´sTrixi

Marco´sTrixi

Beiträge
196
Reaktionen
0
Kannst du evtl. dein Sofa etwas umstellen und genau an der Stelle, wo sie hin macht mit ihr spielen?

Hat bei meiner funktioniert aber die hat auf´s Sofa gemacht...

Wichtig ist, dass du alles ganz gründlich sauber machst und desinfizierst.

Oder kannst du vielleicht vorübergehend was vor´s Sofa zun, damit sie nicht drunter kommt?
 
Thema:

neues kätzchen neue probleme...

neues kätzchen neue probleme... - Ähnliche Themen

  • Neue ökologische Katzenstreusorten

    Neue ökologische Katzenstreusorten: Hallo liebe Community. Wenn Ihr Probleme mit eurem Katzenstreu habt dann probiert mal zwei neue Katzenstreu aus: Multifit Öko Comfort: sieht aus...
  • Nachlassende Qualität bei Cat`s Best?! Neues Streu "Green Power" ...

    Nachlassende Qualität bei Cat`s Best?! Neues Streu "Green Power" ...: Hallo ihr Katzenkloreiniger ;) ich habe seit vielen Jahren das Katzenstreu von Cat`s Best, manchmal hatte ich auch die Pellets, derzeit wieder...
  • Neues Katzenstreu

    Neues Katzenstreu: Habe mich gerade angemeldet und eine Frage ……..fürs Katzenstreu Auf einer Katzenausstellung habe ich PeeWee Katzenstreu gesehen und fand es sehr...
  • Neue Katze macht in die Badewanne

    Neue Katze macht in die Badewanne: Hallo an Katzenfreunde! Seit etwa 4 Wochen habe ich einen zweiten Kater bei mir. Ich habe schon einen, der jetzt drei Jahre alt ist. Der kleine...
  • neues Kitten paniert mit Katzenstreu

    neues Kitten paniert mit Katzenstreu: hallo zusammen, seit Samstag hab ich einen kl. Devon Rex-Kater, klappt ja Alles (fast Alles) ganz gut, aber ich habe ein Problem, als Streu...
  • neues Kitten paniert mit Katzenstreu - Ähnliche Themen

  • Neue ökologische Katzenstreusorten

    Neue ökologische Katzenstreusorten: Hallo liebe Community. Wenn Ihr Probleme mit eurem Katzenstreu habt dann probiert mal zwei neue Katzenstreu aus: Multifit Öko Comfort: sieht aus...
  • Nachlassende Qualität bei Cat`s Best?! Neues Streu "Green Power" ...

    Nachlassende Qualität bei Cat`s Best?! Neues Streu "Green Power" ...: Hallo ihr Katzenkloreiniger ;) ich habe seit vielen Jahren das Katzenstreu von Cat`s Best, manchmal hatte ich auch die Pellets, derzeit wieder...
  • Neues Katzenstreu

    Neues Katzenstreu: Habe mich gerade angemeldet und eine Frage ……..fürs Katzenstreu Auf einer Katzenausstellung habe ich PeeWee Katzenstreu gesehen und fand es sehr...
  • Neue Katze macht in die Badewanne

    Neue Katze macht in die Badewanne: Hallo an Katzenfreunde! Seit etwa 4 Wochen habe ich einen zweiten Kater bei mir. Ich habe schon einen, der jetzt drei Jahre alt ist. Der kleine...
  • neues Kitten paniert mit Katzenstreu

    neues Kitten paniert mit Katzenstreu: hallo zusammen, seit Samstag hab ich einen kl. Devon Rex-Kater, klappt ja Alles (fast Alles) ganz gut, aber ich habe ein Problem, als Streu...