maus oder huhn?

Diskutiere maus oder huhn? im Krankheiten Forum im Bereich Mäuse; Hallo ihr Lieben. Seit gestern nachmittag macht mein Mäuserich Geräusche, als wenn er ein Huhn wäre. Es ist ein komisches Gackern. Klingt wie...
M

marnie24

Gast
Hallo ihr Lieben.

Seit gestern nachmittag macht mein Mäuserich Geräusche, als wenn er ein Huhn wäre. Es ist ein komisches Gackern. Klingt wie Schnupfen oder wie ich hier im Forum gelesen habe nach so einer Mycoplasmose.
Wie habe ich mir die Mycoplasmose, wenn es denn eine ist, eingefangen?
Das ist das erste Mal, das meine Mäuse so etwas haben.
Die Mäusedame ist auch etwas lauter als zuvor. Sie knattert aber leiser als er.
Er ist 13 Monate , sie 3 Monate alt.
Am Montag fahre ich zum Tierarzt, gibt es etwas dass ich schon jetzt tun kann?

Liebe Grüße Marnie
 
30.10.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: maus oder huhn? . Dort wird jeder fündig!
MellyBS

MellyBS

Beiträge
634
Reaktionen
0
Hi!

Der TA wird dir (höchstwahrscheinlich) Baytril mitgeben. Vorher kannst du eigentlich nicht s mchen, außer die kleinen nicht zu stressen. Wenn das baytril gut anschlägt dürften die Symptome in ca. 2 Wochen weg sein. :binzel:

LG
Melly
 
M

marnie24

Gast
ja hast recht gehabt. war gestern noch beim tierarzt. da hat sie mir das baytril gegeben.
es ist heute auch schon besser als gestern.
 
ringelsocke1

ringelsocke1

Beiträge
630
Reaktionen
0
Geb es aber mindestens 10 Tage, auch wenn die Mausi keine geräusche mehr macht, sonst hast du das Risiko, dass sie irgendwann immun gegen Baytril wird.
Welches hast du denn bekommen und wie ist die Dosierung?

lg
ringelsocke
 
L

Lajandra

Gast
erst aufhören wenn 3 Tage keine Sympthome mehr auftreten...am besten 10 tage aber nicht länger als 14 am Stück...
 
M

marnie24

Gast
ich soll den mäusis einen tropfen pro tag geben.
und für 8 tage hat sie mir mitgegeben.
 
L

Lajandra

Gast
lieber nochmal hin und ein wenig nacholen...ist soweiso besser, weil man bei Mäusen oftmals ein wenig von dem Zeug verschüttet...
lieber ein wenig mehr anfordern...das kostet in den Mengen nicht wirklich
 
ringelsocke1

ringelsocke1

Beiträge
630
Reaktionen
0
Wo gerade das Wort "Kosten" augekommen ist: Wieviel bezahlt ihr denn für Baytril?
Ich spritz es ja nur noch und ich bekommen 2 Insulinspritzen mit 8 Kanülen um 1,80€.

lg
ringelsocke
 
L

Lajandra

Gast
kommt drauf an...also ich habe für 10 ml 1 euro und'n bischen bezahlt
ist als wirklich nicht die Welt
 
Kintaro

Kintaro

Beiträge
134
Reaktionen
0
Hallo!!!

War letze woche beim Tierarzt weil meine Mäuserich schnattert, hab nur so ein pulver gegeben , was ich jedne Tag druff machen sol auf futter...
Naja irgendwie schnattert er immer noch hilft nix :( .. soll ich mal nachfragen nach Baytril? Wenn ja wie oft soll cih ihm das geben und wieviel ?Möchte es nur wissen dann kansch schaun was der Tierarzt sagt und eure Erfahrungen mit einbringen :)..

Greetz Kinta

Ps: Wird es gespritzt , oder wie wird es evrabreicht?
 
L

Lajandra

Gast
Ja, frag mal nach Baytril
das musst du täglich geben...einen tropfen pro Maus...
am besten mindestens 10 tage und nicht länger als 14 Tage am stück

man verabreicht es indem man es entweder in einen tropfen Sahne (oder was die Maus sonst gerne frisst) oder einfach so ins Mäulchen (das setzt Übung voraus) oder eben einen tropfen aufs Fell zum Abputzen...

ansonsten guckst du einfach nochmal hier

Wie Baitryl verabreichen? Bitte helfen
 
M

Madeleine_

Gast
Bei meinen Mädels geht es ganz leicht mit flüssiger Medizin:

Einfach den Tropfen auf eine Haferflocke geben und sie der zu medikamentierenden Maus geben.

Sie sind ganz jeck nach Haferflocken, klappt deshalb problemlos. :smile:
 
Kintaro

Kintaro

Beiträge
134
Reaktionen
0
joa dankeschön :) , cih mach die ebiden jetzt erstmal sauber und dann geht der "Kampf" los :), leider msus cih der anderen maus auch medizin geben , (auf ihr Ohr eine lösung) weil die sich das ahlbe ohr letze woche weggekratz hat ... ich bin froh das die lösung so gut anschlägt :) .. NAja dann versuch ich es mal wird schon ... könnte es denn acuh daran liegen das er ein Jahr alt ist ?


Greetz Sandra
 
L

Lajandra

Gast
nein...eine gesunde Maus, egal wie alt sie ist...hat definitiv keine hörbaren Atemgeräusche!!! und 1 jahr ist doch noch oke als Alter
 
Kintaro

Kintaro

Beiträge
134
Reaktionen
0
ok danke , hab es ihm gestern auf fell geklekst und aufgepasst das er sich sauber mahct und net sein kumpel...


Greetz Sandra
 
Thema:

maus oder huhn?

maus oder huhn? - Ähnliche Themen

  • Maus hat eine "Blase", bitte um Rat

    Maus hat eine "Blase", bitte um Rat: Hallo =) Ich habe ein eleider nicht ganz so tolle Frage an euch : Und Zwar: Vor ca 5 Wochen habe ich mir eine trächtige Mäusedame zugelegt, sie...
  • Meine Maus Oskar hat was :( (stachelmaus)

    Meine Maus Oskar hat was :( (stachelmaus): Hallo meine Stachelmaus Oskar hat Probleme. Er ist schon 3 und halb Jahre alt. Er hatt sein Rechtes Auge fast zu und hällt sein Rechtes Bein hoch...
  • Vielleicht bald nur noch eine Maus übrig...

    Vielleicht bald nur noch eine Maus übrig...: Hi alle :) ich mache mir gerade Gedanken, was in meinem Fall die beste Lösung für ein letztes verbleibendes Mäuslein ist :confused:. Vielleicht...
  • Maus hat blutige felllose Stelle [?]

    Maus hat blutige felllose Stelle [?]: Hallo , meine Maus hat seit ein paar Tagen eine fellose Stelle , an der man ihre etwas blutige Haut sehen kann. Jetzt meine Frage: Was könnte das...
  • Schwarze Maus bekommt weiße Punkte

    Schwarze Maus bekommt weiße Punkte: Hallo, ich habe eine kleine schwarze Maus ( 3 Monate) und auf einmal bekommt sie jetzt weiße punkte. dachte als erstes, dass die maus von den...
  • Schwarze Maus bekommt weiße Punkte - Ähnliche Themen

  • Maus hat eine "Blase", bitte um Rat

    Maus hat eine "Blase", bitte um Rat: Hallo =) Ich habe ein eleider nicht ganz so tolle Frage an euch : Und Zwar: Vor ca 5 Wochen habe ich mir eine trächtige Mäusedame zugelegt, sie...
  • Meine Maus Oskar hat was :( (stachelmaus)

    Meine Maus Oskar hat was :( (stachelmaus): Hallo meine Stachelmaus Oskar hat Probleme. Er ist schon 3 und halb Jahre alt. Er hatt sein Rechtes Auge fast zu und hällt sein Rechtes Bein hoch...
  • Vielleicht bald nur noch eine Maus übrig...

    Vielleicht bald nur noch eine Maus übrig...: Hi alle :) ich mache mir gerade Gedanken, was in meinem Fall die beste Lösung für ein letztes verbleibendes Mäuslein ist :confused:. Vielleicht...
  • Maus hat blutige felllose Stelle [?]

    Maus hat blutige felllose Stelle [?]: Hallo , meine Maus hat seit ein paar Tagen eine fellose Stelle , an der man ihre etwas blutige Haut sehen kann. Jetzt meine Frage: Was könnte das...
  • Schwarze Maus bekommt weiße Punkte

    Schwarze Maus bekommt weiße Punkte: Hallo, ich habe eine kleine schwarze Maus ( 3 Monate) und auf einmal bekommt sie jetzt weiße punkte. dachte als erstes, dass die maus von den...