Behandlung von Myco

Diskutiere Behandlung von Myco im Krankheiten Forum im Bereich Mäuse; Hab mal noch ne Frage zur Behandlung meiner kleinen Myco-Mäuse. Hab jetzt die Antibiotikakur durchgezogen und es scheint ihnen auch besser zu...
K

kaysy

Beiträge
47
Reaktionen
0
Hab mal noch ne Frage zur Behandlung meiner kleinen Myco-Mäuse. Hab jetzt die Antibiotikakur durchgezogen und es scheint ihnen auch besser zu gehen.
Nun wollt ich mal fragen wovon ihr das abhängig macht eure Myco-Mäuschen wieder mit AB zu behandeln? Macht ihr eine erneute Kur wenn ihr allgemeinzustand schlecht ist oder macht ihr das in regelmäßigen Abständen. Ich frag nur weil einige Symptome nich ganz weg sind wie z.B. das Niesen. Die Kerstin von mausopolis hat mir geschrieben, dass einiges nicht ganz weg geht, wenn die Atemwege schon zu sehr geschädigt sind. Nun hab ich angst das ich ein fortschreiten der Krankheit nicht mitbekomme, weil manche Symptome halt bleiben. Mann kann aber doch auch die Mäuschen nicht andauernd vorbeugend mit AB behandeln.

Bin Dankbar für euren Rat.
LG Kesrin
 
08.06.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Behandlung von Myco . Dort wird jeder fündig!
A

Avinja

Gast
Also ich habe meine beiden Mycos schon knatternd aus dem Tierheim geholt. Dann 2 verschiedene AB Kuren und sie niesen immernoch ab und zu. Sie knattern aber nicht mehr und ansonsten sind sie auch richtig fit. Ich gehe mal davon aus dass das niesen bei denen chronisch geworden ist durch die lange Zeit ohne Behandlung im Tierheim. Aber sobald ich wieder was knattern höre steh ich beim Doc auf der Matte.
 
Snoopy5

Snoopy5

Beiträge
264
Reaktionen
0
ich hab auch ne kleien mycomaus bei mir, wurd schon mal erfolgreich behandelt.war letztens zum check noch ma bein TA, der hat gesagt, dass ver ihm gar kein antibiotika geben will, weil, mein kleiner Fille so fit war. wegen den nebenwirkungen und so... hab ihn in ner 5wer männergruppe.hab so tropfen fürs futter bekommen, das die abwährkräfte stärkt. das geht schon cvollo lange glatt!

LG
Jessi
 
Thema:

Behandlung von Myco

Behandlung von Myco - Ähnliche Themen

  • Neue Mäuse zu Myco-Tieren?

    Neue Mäuse zu Myco-Tieren?: Hallo, im letzten Jahr sind bei meinen Mäusen öfters Anzeichen für Myco aufgereten. Erst hatte es nur die eine, später abgeschwächt auch die...
  • Atemgeräusche trotz Behandlung

    Atemgeräusche trotz Behandlung: Hallo. Meine Kleine hat leider doch Myco. Sie wurde erst mit Antibiotika behandelt, da der eine Tierarzt gemeint hat es wäre wohl irgend eine...
  • mal wieder Myco-bitte Kenner um Hilfe

    mal wieder Myco-bitte Kenner um Hilfe: Hallo, ich bin mir nicht sicher ob meine Maus vielleicht an Myco erkrankt ist oder nicht. manchmal kann ich die Mäusegeräusche nicht richtig...
  • Abszess Behandlung

    Abszess Behandlung: Hallo erstmal... ich habe bei meiner Maus (ca. 1 Jahr und 4 Monate) vor 3 Tagen einen Knubbel (ca. erbensgroß) entdeckt und hatte zuerst einen...
  • Niesen nach Baytril-Behandlung

    Niesen nach Baytril-Behandlung: Hallo ihrs! Hoffe, ihr könnt mir da einen Tipp geben... Folgendes: Meine Flo hat jetzt 2 Tage eine Baytril - Kur gegen Myco (hatte mal wieder...
  • Niesen nach Baytril-Behandlung - Ähnliche Themen

  • Neue Mäuse zu Myco-Tieren?

    Neue Mäuse zu Myco-Tieren?: Hallo, im letzten Jahr sind bei meinen Mäusen öfters Anzeichen für Myco aufgereten. Erst hatte es nur die eine, später abgeschwächt auch die...
  • Atemgeräusche trotz Behandlung

    Atemgeräusche trotz Behandlung: Hallo. Meine Kleine hat leider doch Myco. Sie wurde erst mit Antibiotika behandelt, da der eine Tierarzt gemeint hat es wäre wohl irgend eine...
  • mal wieder Myco-bitte Kenner um Hilfe

    mal wieder Myco-bitte Kenner um Hilfe: Hallo, ich bin mir nicht sicher ob meine Maus vielleicht an Myco erkrankt ist oder nicht. manchmal kann ich die Mäusegeräusche nicht richtig...
  • Abszess Behandlung

    Abszess Behandlung: Hallo erstmal... ich habe bei meiner Maus (ca. 1 Jahr und 4 Monate) vor 3 Tagen einen Knubbel (ca. erbensgroß) entdeckt und hatte zuerst einen...
  • Niesen nach Baytril-Behandlung

    Niesen nach Baytril-Behandlung: Hallo ihrs! Hoffe, ihr könnt mir da einen Tipp geben... Folgendes: Meine Flo hat jetzt 2 Tage eine Baytril - Kur gegen Myco (hatte mal wieder...