Hallo liebe Amphibien freunde

Diskutiere Hallo liebe Amphibien freunde im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hall ihr ich bin neu hir :smile: Ich wollte fragen was für ein tier ich in diesem ausgedinten Aquaium dummerweise ohne deckel also keine lampe...
L

liesa

Gast
Hall ihr ich bin neu hir :smile:

Ich wollte fragen was für ein tier ich in diesem ausgedinten Aquaium dummerweise ohne deckel also keine lampe, eine abdeckung kan ich bauen und eine lampe kan ich auch draufmachen das bekomme ich hin :smile:

also so sind die masse des Aquarium:

L: 60 cm
H: 40 cm
B: 30 cm

Den Heizstab habe ich auch noch als deckel neme ich 5mm zaun das ich an einerm holz Ramen befästige, da kan man auch noch ne lampe dran befästigen hoffe ich

oder soll cih keine Amphibien darin halten und wenn ja was sollte ich kan ich dan den darin halten.
Danke schon mal im voraus :gut:

mfg Liesa

16.03.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hallo liebe Amphibien freunde . Dort wird jeder fündig!
A

alcor

Reaktionen
0
Hallo Liesa!

Also du könntest in dem Becken bis zu drei Cynops orientalis (chinesischer Feuerbauchmolch) halten. Infos zur Pflege bekommst du auf www.salamanderseiten.de . Aber da muss unbedingt ein Deckel drauf, da die Tiere sonst ausreißen. Eine Heizung brrauchen sie nicht, aber eine Lampe, die möglichst im Tagesrhythmus leuchtet, also die Tageszeiten simuliert sollte schon mit darauf. Kannst du mir näher beschreiben, wie der Deckel aussehen soll, ich kann mir darunter nämlich gerade sehr schwer etwas vorstellen.

Das Becken sollte einen Wasserstand von rund 15 - 20 cm haben, gut durchkrautet sein und auch noch einen kleinen Landteil besitzen.

So, das wärs erstmal von meiner Seite

machs gut

René

L

liesa

Gast
hallo danke für die schnelle antwort.

das mit dem deckel ist kar nicht so schwer:
man neme ein stück holt und säge dein viereck raus, man lasse 2 bis 3 cm rand auf die oberseite kommt hassendrat (so heist der glaub ich) der wird am rand vestgetackert auf einer seite wir ein loch reingemacht vür das kabel, an dei unterseite wird eine leustoffrörenj fassung montirt und eine lampe rein, so sollte das ausehen denke ich mal.

hamm zu den molchen habe ich immer noch ein paar fragen, werden die einzeln oder paarweise gehalten?
werden die sich den ganzem tag verstecken oder bekommt man die auch zu gesicht.
vressen die mir die harre vom kopf?
wie oft muss man in der woche das wasservechseln?
wie lange ist die lebenserwartung?
sind die robust oder sterben die wen ich mal stat 20 crat nur 15 habe im sommer ode so ?
macht es wass wen ich 30 cm wasser drin habe ?
ab welchem alter oder stadium sollte man die tiere kaufen?
mir ist noch was eingefallen kan ich auch Europäische Wasserflöhe darin halten um dass wasser sauber zu halten?

was ich noch wissen wollte ist wo in meiner nehe ein züchter ist (68753 Waghäusel) danke im voraus

L

liesa

Gast
Hallo,
so alles was ich gefunden habe ist das man Cynops orientalis niht alleine halltet, das sie 8 bis 10 cm groß werden, für eine anzahl von 10 Molche bracuhe ich ein aquarium von 100 mal 60 mal 50 cm, denke mal meins reicht für 2 bis 3 Tiere wen ich falsch liege dan sagt es bitte! Fressen tuen die alle insekten wo keiner sind als sie, Luftfeuchtigkeit von 60 bis 80% hört sich für mich fürn bisi viel an aber wes die das Wollen bitte bekommen die, Pflanzen bekommen sie warscheinlich Wasserpest als landteil griegen sie mal ein stück kork (muss ja dan ganschön wackeln oder) mehr hab ich nich gefunden.

mal noch ne frage was fürn Buch wäre den angebracht?

Sagt bitte was davon richtig ist und was nciht danke sher schon mal im voraus

Thema:

Hallo liebe Amphibien freunde

Hallo liebe Amphibien freunde - Ähnliche Themen

• Hallo!,

Hallo!,: Haben uns diese Woche den männlichen Feuerbauchmolch geholt.Das,was du meinst Draca,stimmt überhaupt nicht,kein bissschen.Ich achte und...
  • hallo!

hallo!: Ja,das buch kenne ich,werde ich mir wahrscheinlich bald auch holen.Habe leider nur ein Problem,die Haltung von "Nachzuchten" klappt ja,aber wir...
  • sollte mein mamormolch lieber alleine bleiben oder nicht?

sollte mein mamormolch lieber alleine bleiben oder nicht?: ich halte einen mitlerweile ausgewachsenen mamormolch in einem 60x30x30 aquarium mit zweiter ebene und landgang. habe ihn von einem privaten...
  • amphibien mit fischen?

amphibien mit fischen?: hallo leute , ich habe tischchen was ca 60 cm groß ist. und ich habe noch einen gutschein für ein tier deswegen überlege ich mir schon seit...
  • Infos zu Amphibien und geschützten Tieren

Infos zu Amphibien und geschützten Tieren: Hallo Ihr lieben Leute! Zum einen biete ich Euch an, mir Fragen zu Amphibien zu stellen und zum Anderen Fragen zu gesetzlichen Bestimmungen für...