wie krieg ich sie stubenrein?

Diskutiere wie krieg ich sie stubenrein? im Katzenklo Forum im Bereich Katzen; irgendwie schaff ich es nicht unsere noemi auch nur annähernd stubenrein zu kriegen :| heute morgen bin ich schon wieder aufgestanden und es...
katerchen

katerchen

Beiträge
116
Reaktionen
0
irgendwie schaff ich es nicht unsere noemi auch nur annähernd stubenrein zu kriegen :|

heute morgen bin ich schon wieder aufgestanden und es waren zwei häufchen auf meinem sofa, dabei hatte ich im wohnzimmer extra ein katzenklo stehen gelassen. und das sogar an der stelle, wo sie tagsüber hinmacht.

ich hab ihr schon oft gezeigt wo ihre toilette ist, aber es bringt nichts, sie macht nur da rein, wenn ich sie rein setze (bevor sie pischert wird sie ganz nervös)

habt ihr noch ein paar tips ? ich will ihr ja noch ein bisschen zeit lassen aber mein sohn hat bald geburtstag und dann fänd ichs nicht so prickeld wenn sie dann immernoch das ganze wohnzimmer voll macht 8(

danke schonmal für eure antworten

P.S. sie hat grade schon wieder aufs sofa gemacht :weinen:
 
10.10.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wie krieg ich sie stubenrein? . Dort wird jeder fündig!
Deli

Deli

Beiträge
1.969
Reaktionen
0
Hallo,

die Kleine ist doch erst 6 Wochen alt, und sie ist auch erst eine Woche bei dir, soweit ich weiß.
Also lass dir (und vor allem ihr!) ein bisschen Zeit, es ist ja alles noch ganz neu für sie. Normalerweise zeigt die Katzenmutti wo das Kistchen ist und was man dort macht. Die fehlt hier natürlich, also musst du ihr das zeigen.
Soweit machst du das schon richtig.
Nimm die Kleine, setz sie ins kistchen und nimm ihre Vorderpfötchen und scharre damit ein bisschen.
Das musst du aber öfters am Tag machen, so kleine Katzenbabies vergessen schon mal dass sie auch den Weg zum Kistchen miteinberechnen müssen wenn sie "mal müssen", oder sie sind ins Spielen oder Entdecken vertieft, sodass sie es ganz vergessen. Da kommt es öfter mal zu "Unfällen".

Außerdem, was hast du für ein Kistchen? Ist es evtl. zu hoch für die Kleine, sodass sie nicht gut hinein kommt? Oder ist es überdacht (manche Katzen mögen das nicht)?

Und was natürlich auch noch sein könnte, dass sie einfach eine Blasenentzündung o.ä. hat, vielleicht kannst du eine Urinprobe beim TA abgeben damit der schaut ob der Urin ok ist? Wenns sowas ist, dann kannst du Katzenkistchen aufstellen, soviele du willst, und es wird nichts bringen...

lg Deli
 
Liebling1

Liebling1

Beiträge
675
Reaktionen
0
Noch einen kleinen Tipp: Wenn du die Hinterlassenschaften wegputzt leg es ins Katzenklo. Dann finden sie es leichter.
 
Thema:

wie krieg ich sie stubenrein?