Kennt Ihr BESONDERE Rattenleckerlies???

Diskutiere Kennt Ihr BESONDERE Rattenleckerlies??? im Ernährung und Futter Forum im Bereich Ratten; Hallo! Ich habe seit etwas über einem Monat 2 Ratten. Nach anfänglichem Schnupfen entwickeln sie sich nun prächtig. Ich möchte ihnen aber gerne...
C

Cosima

Gast
Hallo!

Ich habe seit etwas über einem Monat 2 Ratten. Nach anfänglichem Schnupfen entwickeln sie sich nun prächtig. Ich möchte ihnen aber gerne mal etwas besonders gutes tun.

Die üblichen Dinge aus den Tierbüchern als Leckerlies kenne ich. Sie haben vor ca. 2 Wochen auch schon mal ein Ei bekommen, welches sie ja nur 1x im Monat haben sollen. Hack auch schon mal.
Neben Ihrem Rattenfütter und natürlich Wasser bekommen sie Obst, wie Apfel, Gurke und Möhre, sowie ab und zu mal ne Erdnuss aus dem Zooladen. Es gibt ja auch diese Vitakraft Leckerlies, aber die sind ja "stinknormal". Etwas Hirse gab es auch schon.

Ich hätte gerne von euch Tipps, was man seinen Süßen mal so ganz besonderes geben kann. Etwas, dass ihr nur aufgrund eurer Erfahrungen herausgefunden habt. Sowas finde ich interessanter als die üblichen Tierbuchtipps.

Vielen Dank, meine Ratten Stöpsel und Murmel werden sich freuen!

LG
 
04.10.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kennt Ihr BESONDERE Rattenleckerlies??? . Dort wird jeder fündig!
Nahima

Nahima

Beiträge
130
Reaktionen
0

AW: Kennt Ihr BESONDERE Rattenleckerlies???

Ich würde jetzt spontan die Gimpet Käse,-Malt- oder Vitaminpaste sagen.
Das is schon was, welches meine nicht sehr oft bekommen und was schon etwas besonderes ist. :)
 
Z

Zuckerschnute

Gast

AW: Kennt Ihr BESONDERE Rattenleckerlies???

hallo zusammen,

also meine fahren voll auf haferecken, bananenchips, käse-/malt-/mutivitaminpaste, bunny joghurt- taler (das sind drops ohne zucker), babybrei, ei, mais ab. alles gibts natürlich nur selten und wenn dann sehr wenig. ausser mais den gibts so einmal die woche.
 
V

Vroni

Gast

AW: Kennt Ihr BESONDERE Rattenleckerlies???

meine ratte libt die Möhrenbrötchen der absoltute renner!!!
Ich kaufe sie im Jumbo Zoo

Gruß vroni
 
D

Dr.O

Gast

AW: Kennt Ihr BESONDERE Rattenleckerlies???

Unsere Ratten im Tierheim sind total heiß auf Mehlwürmer! Aber die bitte einzeln aus der Hand verfüttern und nicht im Napf oder so, da die sonst evtl im ganzen Käfig zumkriechen
mfg
 
C

Cosima

Gast

AW: Kennt Ihr BESONDERE Rattenleckerlies???

Hi!

Danke für die Tips. Diese Pasten klingen interessant. Kann man die im normalen Zooladen kaufen?

Also von den Mehlwürmern wußte ich, aber die werde ich nicht füttern, mag es noch so lecker für meine Ratten sein. Nicht, weil ich es sünde finde, sondern einfach nur ekelig!!! Mein Hund bekommt solche Sachen wie Pasen, Schweinefüße etc. nicht. Diese aus Haut gefalteten Schuhe und getrocknete Pansensticks sind das äußerste.
Ich bin da vielleicht etwas empfindlich, aber solche Stinksachen, Tierteile oder eben ganz Würmer nehme ich nicht in die Hand. :-(

Dennoch danke!

LG
 
A

Angel354

Gast

AW: Kennt Ihr BESONDERE Rattenleckerlies???

Hallo Cosima,

meine Jungs stehen total auf Bananen-Chips, Joghurt-Drops und Hanf-Samen :gut:
Beliebt ist auch immer wieder bei uns ab und an ein Kleckschen Nico-Vanille, Fruchtzwerge, ein hartgekochtes Ei, Popcorn ohne Zucker oder Salz, ungesalzener Kartoffelbrei und Hipp-Gläschen :D

Die Pasten (egal ob Käse oder Vitamin) schauen sie nicht mal kurz an.
 
J

Juliane May

Gast

AW: Kennt Ihr BESONDERE Rattenleckerlies???

Hi Cosima,
meine lieben ungesalzene Essensreste wie Kartoffelbrei, Reis oder einfache Kartoffeln, ansonsten lieben sie getrocknete Kokosnusschips (Zoohandeöl) und alles was verboten ist natürlich ;-D

lg Jule
 
R

Ryoki

Gast

AW: Kennt Ihr BESONDERE Rattenleckerlies???

hi

du cosima und angel354 fruchtzwerge würde ich lassen enthält zu viel zucker nimm lieber naturjoghurt ist gesünder! ciao ryoki
 
A

Angel354

Gast

AW: Kennt Ihr BESONDERE Rattenleckerlies???

Hi Ryoki,

meine 5 Jungs bekommen evtl. einmal in drei Monaten nen Fruchtzwerg - da ist es dann egal.
Und ausserdem ist all das was ungesund ist auch einfach leckerer ... bei mir zumindest :lachen:
Aber du hast recht :gut: mit deinem Einwurf !
 
D

DiePein

Beiträge
79
Reaktionen
0

AW: Kennt Ihr BESONDERE Rattenleckerlies???

Hi!
Meine reißen mir immer ihre kleinen Tofustücke aus der Hand als gäbs kein Morgen (natürlich unbehandelt, also "roher" Tofu und ohne Kräuter oder so). Ist aber auch viel Eiweiß drin, also sparsam.
Gekochte Nudeln sind zudem der Hit, aber das ist ja nichts allzu Besonderes ...
besonders toll sind auch so "Mixe" ... also einfach viele Obst- oder Gemüsesorten klein schnibbeln (Gemüse evtl. kochen, dann kann mans sogar pürieren) und wild durcheinandermischen ... dann ein paar Minuten durchziehen lassen. Da sich die verschiedenen Aromen dann mischen und durchdringen, fressen sie so sogar Karotte begeistert mit, was sie "ohne alles" nie tun würden ;) Und irgendwie hauen sie auch mit mehr Begeisterung rein, als bei der einzelnen Verfütterung.
Grüße und guten Appetit an die Deinen,
Pein xxx
 
T

Tiger

Beiträge
1.211
Reaktionen
0

AW: Kennt Ihr BESONDERE Rattenleckerlies???

Schau mal wie alt der Beitrag ist :binzel:
 
D

DiePein

Beiträge
79
Reaktionen
0

AW: Kennt Ihr BESONDERE Rattenleckerlies???

Äääääh ... *gacker* Hupps ... hast recht *gggg* *schäm* also sowas ... naja, vielleicht bringts ja jemand anderem was ... also aber das stand doch ganz vorne ... *rumgrins* Danke für den Hinweis ... Ist mir ja noch nie passiert, also wirklich *murmel*
 
Kleines1

Kleines1

Beiträge
324
Reaktionen
0

AW: Kennt Ihr BESONDERE Rattenleckerlies???

Kann ja mal passieren :binzel:

Ist ja kein Weltuntergang und der nächste, der nach Leckerlies fragen will, muss nicht ewig suchen :D
 
Tomate1

Tomate1

Beiträge
1.886
Reaktionen
0

AW: Kennt Ihr BESONDERE Rattenleckerlies???

Also meine bekommen ab und zu mal:

Schaben, Grillen, Heimchen, Mehlwürmer und Heuschrecken zum selberjagen *g*

Da stehen sie total drauf und würden selbstmord für begehen *g*

Sollte man aber nur sehr wenig geben. Gerade Mehlwürmer sind sehr Eiweißhaltig.

Lg Vanessa
 
S

Soldierwolf

Gast

AW: Kennt Ihr BESONDERE Rattenleckerlies???

Du gibst denen Heuschrecken, Grillen und Heimchen??? :nein5:

brauchen tun die das net oder? Weil ich das bei meinen süssen noch nie gemacht hab fehlt denen nun was?
 
Tomate1

Tomate1

Beiträge
1.886
Reaktionen
0

AW: Kennt Ihr BESONDERE Rattenleckerlies???

Hallo Wolf,

zum überleben brauchen sie es sicherlich nicht. Aber ich kenne sehr viele die das ab und zu mal machen. Ich mache es sehr gerne bei schwachen/kranken Tieren. Außerdem bekommt man so selber ängstliche Ratten dazu sich an einen ranzutrauen ;-)


LG Vanessa
 
S

Soldierwolf

Gast

AW: Kennt Ihr BESONDERE Rattenleckerlies???

mmh ich weiss das ist jetzt ne echt blöde frage aber ich muss sie trotzdem stellen :D Schreien die Grillen oder Heimchen denn nicht wenn sie gebissen/gefressen werden??

Sry aber ich bin da irgendwie empfindlich :weinen:
 
B

Blacksun83

Gast

AW: Kennt Ihr BESONDERE Rattenleckerlies???

ich denke mal die werden es stumm über sich ergehen lassen 8(

außerdem musst du die doch nicht verfüttern, dann hast du auch kein problem. es hört sich bestimmt nicht lecker an, wenn die ratzen den chitinpanzer knacken. ich denke am einfachsten sind dann auch noch mehlwürmer, die sin weich und sie können nicht wegspringen ;)

ansonsten kannst du krankentieren auch babybrei geben, der ist immer genr genommen :)
 
Thema:

Kennt Ihr BESONDERE Rattenleckerlies???