Krallen schneiden

Diskutiere Krallen schneiden im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo Leute, ich hab da mal ne Frage kann man bei Katzen eigenlich die Krallen auch etwas stuzen, wenn ja und wie?? "Bitte nicht gleich...
H

Harald-V70-VCB

Gast
Hallo Leute,

ich hab da mal ne Frage kann man bei Katzen eigenlich die Krallen auch etwas stuzen, wenn ja und wie?? "Bitte nicht gleich erschlagen für die Frage"

Den unsere Angora Katze die wir gestern bekommen haben nimmt naemlich den Kratzbaum nicht her.

Und bei der Süssen sind halt die Krallen etwas zulang.
 
19.02.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Krallen schneiden . Dort wird jeder fündig!
eis

eis

erfahrene Streunermiez
Beiträge
1.860
Reaktionen
12
Guten Morgen Harald,

wenn du das noch nie gemacht hast, solltest du dir das erst einmal beim TA zeigen lassen. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Erschlagen werden wir dich wegen der Frage sicher nicht. Die meisten Katzen pflegen ihre Krallen selber, kann es immer wieder mal beobachten, wenn sie sich putzen. Dann knabbern sie ihre Nägel zurecht.

Aber auch ich habe mit Opi Tiger einen Kater, bei dem die Krallen gelegentlich geschnitten werden müssen. Ist allerdings kein Kinderspiel (er ist blind) und geht trotz guter Schutzausrüstung nicht ohne Verletzungen meinerseits ab.

Liebe Grüße
Eva und :katze:erei
 
Carmen

Carmen

Beiträge
609
Reaktionen
0
Würde auch auf jeden Fall beim ersten Mal es mir vom TA oder einer anderen erfahrenen Person zeigen lassen. Bist du denn sicher, das die Krallen zu lang sind? Vielleicht kommt es dir auch nur so vor. Würde das vorher noch abklären. :binzel:
 
Seven2

Seven2

Beiträge
988
Reaktionen
0
Hallo Harald!

Also ich würde die Krallen Deiner Katze nur schneiden, wenn Du merkst, dass sie Probleme damit bekommt, bspw. Hängenbleiben im Teppich... . Für die Katzen ist es nämlich meist eine ziemliche Prozedur und wenn es nicht unbedingt sein muß... .
Wenn Deine Katze den Kratzbaum nicht mehr benutzt, dann kannst Du ihn für sie mit Baldriantropfen ein wenig interessanter machen, viele Katzen mögen diesen Geruch. Auch könntest Du versuchen, einen echten Holzstamm mit Rinde von draußen zu besorgen. Dieser riecht für eine Wohnungskatze 1000 Mal aufregender wie ein gekaufter Kratzbaum und auch, wenn man damit ein bißchen Dreck in der Wohnung hat, ist es für die Katze garantiert ein Erlebnis und evtl. eine dauerhafte Alternative zum Krallenschneiden!

Wünsch Euch noch viel Spaß mit Eurem Neuzugang! :smile:

LG
Seven
 
Thema:

Krallen schneiden

Krallen schneiden - Ähnliche Themen

  • Krallen schneiden, oder nicht

    Krallen schneiden, oder nicht: Ola, meine Lisa kann am rechten Hinterfuss, durch den Unfall den sie irgend wann mal gehabt hat, die Krallen nicht mehr ganz einziehen. Die...
  • Pfotenproblem

    Pfotenproblem: Unser scheuer Luis hat in den letzten Tagen manchmal ein komisches Verhalten gezeigt. Es sah aus, als ob er an der Pfote herumreißt. Er beißt und...
  • Katze - ausgerissene und abgebrochene Krallen

    Katze - ausgerissene und abgebrochene Krallen: Hallo liebe Community, ich habe hier ein anliegen an alle die sich mit Katzen und mit der Medikation von Tieren auskennen, oder allgemein an...
  • Kralle ausgerissen - und nun?

    Kralle ausgerissen - und nun?: hab zwar neulich hier erst geschrieben aber heut is mir fast das Herz stehen geblieben... Mittags hat mein Freund gezeigt das an unserer...
  • zersplissene/zersplitterte Krallen?

    zersplissene/zersplitterte Krallen?: Hallo, ihr Lieben Leider ist mir gestern beim kuscheln mit Sultan aufgefallen, dass eine seiner Krallen an der Vorderpfote ganz zersplissen ist...
  • Ähnliche Themen
  • Krallen schneiden, oder nicht

    Krallen schneiden, oder nicht: Ola, meine Lisa kann am rechten Hinterfuss, durch den Unfall den sie irgend wann mal gehabt hat, die Krallen nicht mehr ganz einziehen. Die...
  • Pfotenproblem

    Pfotenproblem: Unser scheuer Luis hat in den letzten Tagen manchmal ein komisches Verhalten gezeigt. Es sah aus, als ob er an der Pfote herumreißt. Er beißt und...
  • Katze - ausgerissene und abgebrochene Krallen

    Katze - ausgerissene und abgebrochene Krallen: Hallo liebe Community, ich habe hier ein anliegen an alle die sich mit Katzen und mit der Medikation von Tieren auskennen, oder allgemein an...
  • Kralle ausgerissen - und nun?

    Kralle ausgerissen - und nun?: hab zwar neulich hier erst geschrieben aber heut is mir fast das Herz stehen geblieben... Mittags hat mein Freund gezeigt das an unserer...
  • zersplissene/zersplitterte Krallen?

    zersplissene/zersplitterte Krallen?: Hallo, ihr Lieben Leider ist mir gestern beim kuscheln mit Sultan aufgefallen, dass eine seiner Krallen an der Vorderpfote ganz zersplissen ist...