Junger Schwertträger bleicht aus

Diskutiere Junger Schwertträger bleicht aus im Krankheiten und ungebetene Gäste Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hi! Mein junger Schwertträger ist von Koralle in schneeweiß übergegangen. Das Ganze lief folgendermaßen ab: Zuerst war er im Ablaichkasten und...
betta splendens

betta splendens

Moderator Aquaristik
Reaktionen
0
Hi!

Mein junger Schwertträger ist von Koralle in schneeweiß übergegangen.

Das Ganze lief folgendermaßen ab: Zuerst war er im Ablaichkasten und hatte ein schöe orange bis tiefrote färbung. als ich ihn vor etwa 2 Wochen rausgelassen habe (Mit etwa 2 cm) begann er sich am unteren Bug zu entfärben. Die weiße Stelle wurde größer und schließlich war nur noch ein schmaler Streifen am Rücken orange. Jetzt ist er ganz weiß.

Die Fütterung ist abwechslungsreich, Algenfutter, Mischkost, Rotverstärker, Lebendfutter, der komplette Mix halt. Den zeigt auch keine Zeichen von Krankheit. Kann es sein, dass dieser ich sag mal F2-Nachkomme Großeltern weißer Färbung hatte???

16.03.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Junger Schwertträger bleicht aus . Dort wird jeder fündig!
**Peace-Flower

**Peace-Flower

Reaktionen
0
Hi,

klar kann das sein, es kann aber auch ein Defekt sein, dass die Melaninproduktion stört...

Grüßle
Natalie

betta splendens

betta splendens

Moderator Aquaristik
Reaktionen
0
Machen kann ich dagegen aber nichts, oder?

**Peace-Flower

**Peace-Flower

Reaktionen
0
Ich denke nicht.

Halt schön wabwechlungsreich und vitaminreich füttern, viel Lebendfutter usw...

Grüßle
Natalie

betta splendens

betta splendens

Moderator Aquaristik
Reaktionen
0
Mach ich ja schon. Der Fisch schaut mittlerweile wie ein Gespenst aus. Voll krass.

Dennis Furmanek

Dennis Furmanek

Reaktionen
0
Hallo,

da Melanin ein bräunlichesPigment ist, wie kann es dann eine Rotfärbung hervorrufen?

Gruß,
Dennis

betta splendens

betta splendens

Moderator Aquaristik
Reaktionen
0
Und wie bitte, erklärst du dir dann rote Haare???

Dennis Furmanek

Dennis Furmanek

Reaktionen
0
Hallo,

rote und blonde Haare enthalten Phänomelanin.
Allerdings befinden sich in der Haut von Fischen auch andere Farbpigmente wie Xanthopine (gelb), Erythropine (rot) und Guanin, welches das Licht bricht und so blaue und grünliche Färbungen hervorruft.

Gruß,
Dennis

betta splendens

betta splendens

Moderator Aquaristik
Reaktionen
0
Dann ist mein Endler also ein Pigmentlager... *ggg*

Thema:

Junger Schwertträger bleicht aus

Junger Schwertträger bleicht aus - Ähnliche Themen

• fische schwertträger

fische schwertträger: ;( Hallo !! kann mir bitte jemand helfen ich habe schwertträger babys bekommen und die sterben immer alle wie kann das sein das ist jetzt...
  • Kupfersalmler bleicht aus

Kupfersalmler bleicht aus: Ich hab in meinem Aqua einige Kupfersalmler, die sehr schön gefärbt sind. Bei zweien stelle ich jedoch fest, dass sie ausbleichen, blässer werden...
  • Aggressiver Schwertträger

Aggressiver Schwertträger: Hi! Mein Schwertträger-Weichen ist sehr aggressiv gegenüber seinen Artgenossen und auch anderen Fische gegenüber. Sie jagt die anderen und...
  • Aggressiver Schwertträger - Ähnliche Themen

• fische schwertträger

fische schwertträger: ;( Hallo !! kann mir bitte jemand helfen ich habe schwertträger babys bekommen und die sterben immer alle wie kann das sein das ist jetzt...
  • Kupfersalmler bleicht aus

Kupfersalmler bleicht aus: Ich hab in meinem Aqua einige Kupfersalmler, die sehr schön gefärbt sind. Bei zweien stelle ich jedoch fest, dass sie ausbleichen, blässer werden...
  • Aggressiver Schwertträger

Aggressiver Schwertträger: Hi! Mein Schwertträger-Weichen ist sehr aggressiv gegenüber seinen Artgenossen und auch anderen Fische gegenüber. Sie jagt die anderen und...