Taubenei gefunden! Wer kann mir helfen?

Diskutiere Taubenei gefunden! Wer kann mir helfen? im Wildvögel Forum im Bereich Vögel; Ich habe vor kurzem in unseren Zwiebelbeet ein Ei gefunden. :| Ich nehme an das dies nur ein Taubenei sein kann, das wahrscheinlich das...
N

Nami

Gast
Ich habe vor kurzem in unseren Zwiebelbeet ein Ei gefunden. :| Ich nehme an das dies nur ein Taubenei sein kann, das wahrscheinlich das Eichhörnchen beim Beutezug verloren hat.
Da ich Tierlieb bin ohne ende, habe ich es mitgenommen -und so weit es mir möglich war- warm gehalten. Um ehrlich zu sein, habe ich nicht wirklich geglaubt das dort jemals etwas schlüpfen würde (zumal auch nichts im ei zu erkennen war)... :hamster: Aber nun sind schon 7 Tage vergangen und im Ei beginnt langsam etwas zu leben.
Ich habe schon gelesen das es fast unmöglich ist ein Taubenjunges mit der Hand aufzuziehen. Was soll ich tun? Ich glaube ich bringe es einfach nicht übers Herz das Ei nicht weiter warm zu halten--->was ja wahrscheinlich den sicheren tod bedeuten würde. :weinen:
 
18.07.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Taubenei gefunden! Wer kann mir helfen? . Dort wird jeder fündig!
Dark_Angel2

Dark_Angel2

Beiträge
834
Reaktionen
0
hi,

ich habe nun nicht geguckt wo du herkommst..

such nach einer wildtierauffangsstation in deiner nähe oder einer wildvogelstation oder sowas..

wir haben hier in neuss so eine...

die kennen sich eher damit aus und können evtl helfen!!!

ansonsten würd mir nur noch ein ta (falls er sich damit auskennt), taubenzüchter, bauer mit brutkasten für hühner oder so oder ein tierpark etc (falls die es machen würden und nett sind) einfallen...

viel glück!
 
P

Patty

Gast
Ob man das Ei oder das Küken, wenn es geschlüpft ist, einer anderen Taube unterschieben kann? 8( Ich würde mal bei einem Züchter fragen.
 
N

Nami

Gast
Danke für die Hilfe. :umarmung:
Das mit der Naturschutzstation ist eine gute Idee. Das werde ich zuerst einmal probieren.
 
N

Nami

Gast
Habe Heute morgen bei der NABU angerufen und die sagten zu mir, das sie und die Wildtierpflege keine Möglichkeit haben das Ei zu brüten. Aber wenn ich es schaffe den Vogel zum schlupf zu bringen, dann soll ich nochmals anrufen und fragen ob die Wildtierpflege den Jungvogel aufziehen kann... :-( Wirklich sehr witzig... Dann schlüpft das arme Tier und die Wildtierpflege Station sagt mir dann, das sie den Vogel nicht aufnehmen kann. Toll. Dann steh ich da, und muß zusehen wie die kleine Taube langsam aber sicher verhungert.
Ach menno. Das Problem ist nur das ich in einer Woche für 4 Tage weg muß. Das Ei kann ich schlecht mitnehmen. Normaler Weise würde ich jemanden aus meiner Family dazu verdonnern Hin und wieder das Wasser in der Wärmflasche zu wechseln. Aber laut Internet müßte das Küken an dem Termin schlüpfen. Und dann?
Gibt es denn niemanden in meiner Nähe der Lust hat sich an dem Projekt Ei zu beteiligen?
 
K

kichwa

Gast
Gucke doch mal oben auf die Userkarte und schreibe da User an
cybergrobi und Fuchsia kommen aus Berlin. Fuchsia ist für sowas vielleicht zu haben. Sie hat ja ne Auffangstation
 
W

wastl

Beiträge
1
Reaktionen
0
hallo ich habe heute im altenheim ein tauben nest wegmachen müssen und 2 eier darin gefunden da ich die aber nicht zerstören wollte hab ich sie aufbewahrt und versucht warm zu halten ich hoffe das ich bis jetzt alles richtig gemacht hab brauch aber hilfe falls ich es schaff die auszubrüten, bzw. auch hilfe wie ich am besten brüten kann
 
Thema:

Taubenei gefunden! Wer kann mir helfen?

Taubenei gefunden! Wer kann mir helfen? - Ähnliche Themen

  • Spechtbaby gefunden

    Spechtbaby gefunden: Spechtbaby gefunden Hallo Ich brauche ganz dringend eure Hilfe habe ein spechtbaby gefunden und wollte es eigentlich wieder ins Nest tun...
  • Weißrückenspecht gefunden :-(

    Weißrückenspecht gefunden :-(: Hallo, hab gerade wieder einen toten vogel bei unserer terrasse gefunden:-(:-( dort ist großes glasfenster wo ab und zu ein vogel anfliegt...
  • Jungvögel gefunden! Bin völlig ahnungslos, bitte um Hilfe!!!

    Jungvögel gefunden! Bin völlig ahnungslos, bitte um Hilfe!!!: Hallo Habe gerade in meinem Garten 2 Jungvögel gefunden, die wahrscheinlich heute erst geschlüpft sind. Sie sind völlig nackt und rosa. 2...
  • Taubenei gefunden!!!!

    Taubenei gefunden!!!!: Hallo, gestern bin ich zu einer Kleintierausstellung gefahren, dort waren Tauben...Hasen... Eine der Tauben hat 2 Eier gelegt, der Züchter hqat...
  • Hilfe...Vogel am Strand gefunden

    Hilfe...Vogel am Strand gefunden: Huhu, nun schreibe ich auch mal was im Vogelbereich. Wir sind vorhin zum Strand geritten und am Übergang haben wir einen Vogel gefunden. Er hat...
  • Hilfe...Vogel am Strand gefunden - Ähnliche Themen

  • Spechtbaby gefunden

    Spechtbaby gefunden: Spechtbaby gefunden Hallo Ich brauche ganz dringend eure Hilfe habe ein spechtbaby gefunden und wollte es eigentlich wieder ins Nest tun...
  • Weißrückenspecht gefunden :-(

    Weißrückenspecht gefunden :-(: Hallo, hab gerade wieder einen toten vogel bei unserer terrasse gefunden:-(:-( dort ist großes glasfenster wo ab und zu ein vogel anfliegt...
  • Jungvögel gefunden! Bin völlig ahnungslos, bitte um Hilfe!!!

    Jungvögel gefunden! Bin völlig ahnungslos, bitte um Hilfe!!!: Hallo Habe gerade in meinem Garten 2 Jungvögel gefunden, die wahrscheinlich heute erst geschlüpft sind. Sie sind völlig nackt und rosa. 2...
  • Taubenei gefunden!!!!

    Taubenei gefunden!!!!: Hallo, gestern bin ich zu einer Kleintierausstellung gefahren, dort waren Tauben...Hasen... Eine der Tauben hat 2 Eier gelegt, der Züchter hqat...
  • Hilfe...Vogel am Strand gefunden

    Hilfe...Vogel am Strand gefunden: Huhu, nun schreibe ich auch mal was im Vogelbereich. Wir sind vorhin zum Strand geritten und am Übergang haben wir einen Vogel gefunden. Er hat...