Fischtod

Diskutiere Fischtod im Krankheiten und ungebetene Gäste Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hallo zusammen Ich habe ein riesen Problem! Habe mein Aq ca ein Jahr und seit Samstag sterben mir immer mal wieder Fische! Einfach so von einem...
N

Nemo

Gast
Hallo zusammen



Ich habe ein riesen Problem! Habe mein Aq ca ein Jahr und seit Samstag sterben mir immer mal wieder Fische! Einfach so von einem Tag auf den anderen, ohne jegliche Anzeichen auf Krankheiten oder sonst was! Meine Wasserwerte sind gut!
Habe mir am Samstag noch eine Valisnerie gekauft! Von der ist fast nichts mer übrig! Die löst sich auf



mfg Nemo
 
15.03.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fischtod . Dort wird jeder fündig!
B

Bulma

Gast
huhu


ich poste hier mal den selben text, wie im andern forum :)


dann miss bitte die wasserwerte heut nochmal wenn du sie nich mehr weisst ... ohne die können wir dir nich viel helfen.

davon abgesehen, gehören neons und mollys eh nich zusammen in ein becken.

wie groß is das becken ? wie siehts mit bepflanzung aus ? hast den filter gereinigt vor kurzem ?

das sich ne pflanze auflöst is kein gutes zeichen. mach vorsorglich NACH dem wassertesten nen großzügigen wasserwechsel von 75% und wiederhol das heut abend nochmal.

hast du ausser der pflanze noch irgendetwas geändert ? zuviel gefüttert, zuviel gedüngt oder is dir irgendwas ins wasser gefallen oder so ?
 
S

Synt

Gast
Hey mach dir nichts draus ich habe auch Gubbis und Neons im AQ Mollys hatte ich auch mal drin, ist zwar schon lange her aber egal.
Gehe doch einfach mal mit einem Glas Wasser zum Zooladen frag dort jemanden ob er dir das analysieren kann, soweit ich weiß machen die das bei Fressnapf (wenn ich das hier nicht sagen darf bitte beitrag löschen!) bei mir in der Nähe haben sie das gemacht, war ein Pilz...
Ansonsten antworte Bulma einfach, kennt sich bestimmt aus!
So kann dir hier sonst keiner helfen
synt
 
Thema:

Fischtod