Mein Frosch quakt!

Diskutiere Mein Frosch quakt! im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Okay, das klingt nicht gerade interessant oder abartig, vor allem da er ein ER ist und da ERs ja bekanntlich die Fähigkeit haben zu quaken. Aber...
P

polarwolf

Gast
Okay, das klingt nicht gerade interessant oder abartig, vor allem da er ein ER ist und da ERs ja bekanntlich die Fähigkeit haben zu quaken. Aber dennoch ... es ist einfach unbeschreiblich.
Heute in der Früh wurde ich (ich gebe zu etwas unsanft) geweckt. Dachte mir, was ist das ... welchen unserer Nachbarn hauts da den Vogel raus. Entschuldigt die Ausdrucksweise, doch wenn man etwas unsanft geweckt wird, dann rutscht einem leicht mal etwas im bestem Rosskutscherdialekt raus, vor allem wenn man ICH ist. Jedenfalls bekam ich irgenwie nicht auf die Reihe, woher das Geräusch kam. War ja eher wie ein Schnattern eines Kastratenerpels. (nochmal sorry). Jedenfalls stand ich da und schaute ziemlich blöd aus der Wäsche. Ein Blick auf die Uhr sagte mir, dass ich eigentlich noch geschlagene 24 min zum Schlafen hätte, was also auch den Wecker ausschloss. Also stand ich da, schaute blöd rum und stand bei der Ausfindungsmachung des Verursachers etwas auf der Leitung. Normalerweise pflege ich, seitdem es um 06:00 schon einigermaßen hell ist nie das Licht einzuschalten. Doch weil ich einfach nicht weiterwusste drehte ich mich rum und schaltete es ein. Als ich dann den Blick zu meinen Fröschen warf. Sah ich da meinen Kleinen (meine letzte "Errungenschaft") ganz verduzt aus dem Wasserteil herauslinsen. Ich dachte: "Oh der Arme, weiß auch nicht was los ist" (manchmal neige ich zu Naivität) und erblickt plötzlich gleichzeitig mit einem erneuten "Eunuchen-Schnattern" eine Schallblase unter meinem Kleinen.
Naja nachdem ich also irgendwann erkannt habe, dass "Eunuchen-Schnattern" und "Schallblasenauftauchen" zusammengehört, habe ich nach gut 10min erkannt, dass mein Frosch quakt. Und nachdem ich so lange angestrengt überlegen musste, ist es einfach noch euphorischer von mir aufgenommen worden.
Darum und nur deswegen, musste ich euch also mit einem Eintrag "beglücken".
 
15.03.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein Frosch quakt! . Dort wird jeder fündig!
L

liesa

Gast
hallo polarwolf,
ist das nicht normal?
aber mir gedänkt auch nicht das die frösche im heimatmuseum bei und auch gurken naja hoffe du hast noch viel freude an deine "qurkende" frösche :smile:
 
A

alex s.

Gast
:lachen: Ich habe schon zwei Jahre Krallenfrösche und wunderte mich vor kurzem auch über seltsame Geräusche und ging auf die Suche woher dies wohl kam. Naja und da musste ich auch feststellen das mein kleiner Zwergkrallenfrosch dies verursachte. :lachen: Bist also nicht der einzige der sich fragt woher das schon wieder kam. :D

LG Alex und Co!
 
P

polarwolf

Gast
@ liesa
Klar ist das normal, dass sich das Männchen mal bemerkbar machen wird. Zwar habe ich schon gehört, dass es nicht unbedingt der Fall sein muss, aber du musst verstehen, es ist ja auch etwas ganz besonderes. Wenn "dein Kleiner" zum ersten Mal quakt auch war die Suche wirklich - naja peinlich. :lachen:

@ alex s.
Nun ja das Beste war, dass ich einfach nur doof rumstand und mich dauernd überlegte, was alltägliches das sein könnte. Angefangen von nem blöden Realton-Klingelton bis über meinen Radio der spinnt. Aber auf das Einfachste kam ich erst ganz am Schluss.
 
A

alex s.

Gast
Glaub mir, ich hab auch nicht an die Frösche gedacht! Hab überall gesucht, dachte sogar daran das es vielleicht die Zeitschaltuhr völlig entschärft hat ( die machte schon vorher komische Geräusche ), aber das dies ein Frosch sein sollte... 8( ...klingt ja auch irgendwie nicht wirklich so...

LG Alex und Co!
 
P

polarwolf

Gast
Hab auch gehört, dass das Gequake von Zwergkrellenfingerfröschen eher wie ein Gurren klingt und nicht so, wie sich jeder ein Quaken vorstellt. Auch meiner klang eher wie eine alte Türklingel und mehr nach einem Goink als nach einem Quak! :lachen:
 
A

alex s.

Gast
:lachen: :lachen: :lachen: Wie quaken klang das wirklich nicht, kann das aber auch nicht beschreiben, war irgendwas undefinierbares. :D

LG Alex und Co!
 
M

*~Milan~*

Gast
:lachen: da muss man voll leise sein und lautstärke auf drehen....
ich habe noch ganz ganz junge grasfrösche.
die machen immer den mund auf und zu,warum eigendlich...???
versuchen die zu quarken?
 
K

==KAMI==

Gast
:chin: :vogel: :hase: :katze: :maus: :chicken: :fisch: :frettchen: :hund:
 
D

Dörte

Gast
Ist ja echt cool, dass dein Frosch Quarkt :D

Meiner schwimmt immer nur im Wasser herum :|
Doch vielleicht macht ihm das ja mehr spaß, als auf dem Landteil zu sitzen!
Ist deiner den mehr auf dem Land oder eher im Wasser?
Die
ö
r
t
e
 
Thema:

Mein Frosch quakt!

Mein Frosch quakt! - Ähnliche Themen

  • Frösche sterben plötzlich über Nacht

    Frösche sterben plötzlich über Nacht: Guten Morgen liebe leute ^^ Ich hab da mal eine Frage. Ich habe , als ich bei meiner Freundin war , Frösche bekommen und diese mit nach hause...
  • Baumsteiger Frosch

    Baumsteiger Frosch: Hallo, ich habe seit Vorgestern einen Baumsteiger Laubfrosch. Der kleine wohnt mit 2 Anolis zusammen die sich gut verstehen. Gestern abend saß der...
  • Haltet jemand Frösche oder Unken?

    Haltet jemand Frösche oder Unken?: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe auch gleich 2 Fragen mitgebracht.Und zwar hat jemand von euch chienesische Rotbauchunken wen dann...
  • Darf man gefangene Frösche halten?

    Darf man gefangene Frösche halten?: Helft mir mal! Ich freue mich über Antworten
  • Frosch für Anfänger

    Frosch für Anfänger: Hallo ihr lieben :) also ich habe bereits ein Terrarium (habe es geschenkt bekommen) es ist ca. 1m hoch 50cm breit und 40cm tief. jetzt möchte...
  • Frosch für Anfänger - Ähnliche Themen

  • Frösche sterben plötzlich über Nacht

    Frösche sterben plötzlich über Nacht: Guten Morgen liebe leute ^^ Ich hab da mal eine Frage. Ich habe , als ich bei meiner Freundin war , Frösche bekommen und diese mit nach hause...
  • Baumsteiger Frosch

    Baumsteiger Frosch: Hallo, ich habe seit Vorgestern einen Baumsteiger Laubfrosch. Der kleine wohnt mit 2 Anolis zusammen die sich gut verstehen. Gestern abend saß der...
  • Haltet jemand Frösche oder Unken?

    Haltet jemand Frösche oder Unken?: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe auch gleich 2 Fragen mitgebracht.Und zwar hat jemand von euch chienesische Rotbauchunken wen dann...
  • Darf man gefangene Frösche halten?

    Darf man gefangene Frösche halten?: Helft mir mal! Ich freue mich über Antworten
  • Frosch für Anfänger

    Frosch für Anfänger: Hallo ihr lieben :) also ich habe bereits ein Terrarium (habe es geschenkt bekommen) es ist ca. 1m hoch 50cm breit und 40cm tief. jetzt möchte...