e.C. bestätigt :( Chuck ist mein Schutzengel

Diskutiere e.C. bestätigt :( Chuck ist mein Schutzengel im Krankheiten Forum im Bereich Kaninchen; Hallo ihr lieben, wollt zwar in meinen alten Thread schreiben, aber ich find ihn nicht mehr 8( Hab ja schon mal geschrieben dass mein kleiner...
L

Louana

Beiträge
1.927
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

wollt zwar in meinen alten Thread schreiben, aber ich find ihn nicht mehr 8(

Hab ja schon mal geschrieben dass mein kleiner eine dicke, verschorfte Nase und dicke rote stellen an den Pfoten hat. Diesehab ich mit Surolan behandelt, es ist besser geworden aber noch nicht ganz weg.

Grund allerdings für dieses Thema ist dies hier:

Gestern abend entdeckte ich auf entfernung eine große kahle stelle an seinem rücken. *aaaahhhh* *schreck* Ich sofort hin und karnickel genau inspiziert. Die wunde ist knapp 2 euro groß, wund und hat geblutet *alarmstufe rot bei mir*
Da ich heute keine zeit hatte und auch leider nicht frei nehmen konnte, hab ich meinen LAG *g* zum Doc geschickt samt "nicht- streichelzoo"

Rausgekommen ist dass es ein sogenannter "Liebesbiss" von meiner zicke ist :heul: Alles nicht so schlimm wie ich mir ausgemalt habe (war auf arbeit heut ganz neben der kapp). Ich solle die stelle mit surolan behandeln und die 2 solange getrennt halten bis es komplett eingezogen ist, sprich ungefähr ne halbe stunde. Pfoten und nase wurden auch noch mal auf meinen wunsch gecheckt. Die soll ich alle auch weiterhin behandeln bis es weg ist.

Meine frage jetzt? Warum in aller welt verunstaltet meine kleene zicke meinen süßen so? Ist das zuneigung an ein und der selben stelle, solange bis es wund wird? Warum machen die sowas?

Vielleicht hat ja einer von euch ein par interessante infos für mich deswegen :gut:

Ach ja, und kann es sein dass mein kleiner deswegen ein wenig apathisch wird, sprich nciht mehr so rumhoppelt wie sonst und sich mehr gefallen lässt als gewöhnlich?

Mein mann hat die theorie aufgestellt, dass diese wunde wohl wehtun wird wenn er sich streckt beim hoppeln und er es deswegen schont. Nur versteh ich nciht wieso er sich das dann gefallen lässt wenn sie an ihm rumknabbert 8(
 
14.03.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: e.C. bestätigt :( Chuck ist mein Schutzengel . Dort wird jeder fündig!
Bea

Bea

Primabealina
Beiträge
17.700
Reaktionen
0

AW: e.C. bestätigt :( Chuck ist mein Schutzengel

RE: Liebesbiss?

Ist es denn sicher das es kein Pilz ist? Da hätte ich drauf getippt. Oder ist eine Pilzkultur angelegt worden?

Liebesbisse sind eigentlich nicht so grossflächig.
 
L

Louana

Beiträge
1.927
Reaktionen
0

AW: e.C. bestätigt :( Chuck ist mein Schutzengel

RE: Liebesbiss?

*hehe* ich wusste das das kommt bea *g*

Nein, diesmal wars ein anderer arzt :D zwar auch von der praxis, aber eine ärztin, sie sagte auch dass es KEIN pilz wäre.. definitiv.. hab ja meinem mann extra aufgetragen danach zu fragen. Grad wegen deiner kritik! :lachen:

Des wird so großflächig sein weil meine zicke ständig an ihm rumschlabbert und der depp sich des gefallen lässt *grmlz*
Diese stelle hat schon immer kurzeres fell als alles andere... hab mir deswegen immer sorgen gemacht, aber der TA hat es abgecheckt und es wär nichts. Es wachsen dort haare aber eben kürzer. Und an genau DER stelle ist jetzt die wunde, hab gestern halt gesehen wie meine kleene intensivst an ihm rumgeschlabbert hat und das fand ich eben merkwürdig. Und als er weggehobbelt ist hab cih eben die stelle entdeckt.

Vielleicht isses auch nur en euro *LOL* ich neig manchmal zu übertreibungen :-(


Aber warum machen karnickel sowas? Liebesbiss?
 
Bea

Bea

Primabealina
Beiträge
17.700
Reaktionen
0

AW: e.C. bestätigt :( Chuck ist mein Schutzengel

RE: Liebesbiss?

Huhu Lou,

Die aber nicht böse gemeint ist und nicht unbedingt als Kritik aufgefasst werden sollte.

aber eine ärztin, sie sagte auch dass es KEIN pilz wäre.. definitiv..
Das es definitiv kein Pilz ist, kann man erst nach einer Pilzkultur sagen...

Des wird so großflächig sein weil meine zicke ständig an ihm rumschlabbert und der depp sich des gefallen lässt *grmlz*
Kaninchen lecken immer die Wunden / Verletzungen von anderen Kaninchen.
 
L

Louana

Beiträge
1.927
Reaktionen
0

AW: e.C. bestätigt :( Chuck ist mein Schutzengel

Hmm okay... bevor ich mich versuch zu verteidigen :D

Ich denk mal man kann es schon anhand der wunde sehen was es ist.. und mein mann hat ja auch wegen dem pilz nachgefragt, wäre es echt nötig gwesen dann hätten sie es gemacht. *ganzsicher* er hat ja noch net mal was bezahlen müssen heut, wohl weil ich schon zum inventar gehör 8(

Davon abgesehen ist es mir fast schnurz, des zeug was ich hab hilft auch gegen pilze, von daher is es doch eh egal ob ich es wissen würde oder nicht :binzel:

Meine 2 haben sich echt ganz dolle lieb und verbringen sehr viel zeit mit gegenseitiger liebe *g* ich denk des war da zuviel und is eben so geworden und sie macht vielleicht zwecks desinfektion dort immer weiter und es wird schlimmer statt besser wie von ihr erhofft :-(

Aber ich ruf noch mal beim TA und frag persönlich nach. Konnte ja heute nicht und bin schon froh gewesen dass mein männe dort freiwillig OHNE mich hinfährt :gut:

Und was deine kritik angeht: ich find es ja nciht schlimm, wegen ratschlägen bin ich ja hier bea und es war jetzt auch nciht böse von mir gemeint wenn ich kritik sag :binzel:

Nur kapier ich immer ncoh net was des wund lecken soll :-( mein hasi scheint wohl auf schmerzen so alla sado maso spiele zu stehen :lachen:
 
Bea

Bea

Primabealina
Beiträge
17.700
Reaktionen
0

AW: e.C. bestätigt :( Chuck ist mein Schutzengel

Nur kapier ich immer ncoh net was des wund lecken soll mein hasi scheint wohl auf schmerzen so alla sado maso spiele zu stehen
Im Speichel ist etwas enthalten, das Wunden heilen lässt.
Das wird schon rein instinktiv gemacht, selbst vom Menschen. Wenn man sich in den Finger schneidet, wohin wandert der Finger? In den Mund.
Jeder Hund, jede Katze leckt ihre Wunden. Und an Stellen wo sie selber nicht dran kommen werden sie von Artgenossen geleckt.

des zeug was ich hab hilft auch gegen pilze
Es gibt aber zig verschiedene Pilzarten und nicht jedes Mittel hilft bei jedem Pilz.

Bei solchen Sachen bin ich immer sehr pingelig, denn ein Pilz ist nicht nur für Kaninchen ausserst unangenehm sondern auch für Menschen.
 
L

Louana

Beiträge
1.927
Reaktionen
0

AW: e.C. bestätigt :( Chuck ist mein Schutzengel

Hallöschen bea,

das hasis die wunden anderer lecken ist mir klar, aber warum leckt sie ihn wund wenn sie ihm doch eigentlich helfen will? Naja... is wohl so... sie wissen es nciht besser 8(

Meine beiden leben von nun an getrennt :-( mein männe war heut mittag daheim ud erzählte mir dass er meine süße ständig dabei erwischt hat wie sie an ihm rumgeschlabbert und richitg rumgezwickt hat. Deswegen hat er sie auseinander gesetzt, was ich dann wohl heut abend auch gemacht hätte wenn ich es gesehen hätte. Das mittel muss ja einwirken, und selbst wenn es das tut bevor meine süße wieder ankommt... es muss ja auch wirklen und es hat ja so keinereli sin wenn sie ständig an ihm rumzippelt :heul:

Der kleine sitzt nun im käfig, frisch eincremt und tut mir tierisch leid :heul: er sitzt da ganz apathisch, getrent von seiner frau.. die widerrum alles versucht um zu ihm zu kommen. Tut mir sooo leid... die sinds ja nicht gewohnt eingesperrt zu sein, aber es muss wohl sein. Werde jetzt abwechselnd immer einen von beiden tagsüber und über nachts eingesperrt lassen, immer im wechsel, so dass beide noch zu ihrem freilauf kommen. Aber erstmal nciht zusammenlassen.. denn ich denk mal.. einmal nciht hingeguckt und se macht wieder an ihm rum. Naja... die eine woche wirds wohl sein müssen.

Zerbricht mir echt das herz wenn ich seh wie mein patient apathisch, trauernd im käfg sitzt und sich nciht von der stelle rührt... und auf der anderen seite meine süße, total durchen wind und versucht wirklcih alles um zu ihm zu kommen :-(
 
L

Louana

Beiträge
1.927
Reaktionen
0

AW: e.C. bestätigt :( Chuck ist mein Schutzengel

Biss?Pilz? Heute wieder TA.. für Bea was zu lesen ;-)

Soooo ich mal wieder.....

war heute wieder beim TA nachdem ja mein männe das letzte mal war und die kommunikation zwischen mann und frau offenbar manchmal etwas eingeschränkt ist :lachen:

Chucky hatte ja die stelle an, nase und rücken, die ich mit surolan behandelt habe. Es ist schon seeehr viel besser geworden, aber noch nciht ganz weg.

Grund für den heutigen Besuch war seine eine pfote. An der hatte er auch so eine stelle, die trotz surolanbehandlung schlimmer geworden ist.

Selbst ist die frau... also ab zum TA und selbst regeln.. damit auch bloooß nichts vergessen wird! Hab vorher angerufen und gesagt was phase ist.

Da ich mir mittlerweile richtig sorgen mach, hab ich auch meine meinung klar und deutlich zu dem thema "chucky" zum ausdruck gebracht.
Ich fragte die TA auch nochmal wegen Pilz. Sie fragte mich nur verwundert "Hat ihnen ihr mann nichts gesagt?" Tjaaa... Männer!!! Männer und das hirn wie ein sieb *g*

Aaaaalso: wegen Pilz... sie sagte mir dass sie der meinung ist es wäre keiner, weil die wunden anders heilen als Pilzwunden und seine frau bzw ich ja nichts haben, weil wenn er es hätte.. hochansteckend wäre. Auch würde es wie ein biss ausehen.

Okay weiter: Sie hat ihn sich angeschaut und sah auch nicht wirklich erfreut aus.. ich hab ihr auch gesagt dass ich die schnauze voll habe meine nins so quälen zu müssen (wegen hochnehmen etc.), mittlerweile fressen sie mir nicht mehr aus der hand vor lauter panik :weinen:... sie sehen mich, klopfen und verschwinden in die hintersten ecken *flenn* Und ich hab über ein jahr gebraucht ihnen die angst zu nehmen (sind aus dem TA). Das macht die sache für mich nicht schöner! Meine hasis haben panik, obwohl ich nur das beste will. Der kleene pischert mich an vor angst und so kanns nicht weitergehen.

Jetziger stand der dinge:

TA hat fell und wundpoben entnommen (was meinem kleinen überhaupt nicht gepasst hat (so anhänglich war er noch nie wie heute) Das ganze auf eine plexiglasscheibe und ab damit IRGENDETWAS auszubrüten. Bin ja mal gespannt... wird getestet auf pilz oder bakterien. Eine woche muss ich warten und tee trinken. Und je nach dem wie das ergebniss ist.. weiter hasi quälen.

Jetzt mach ich erstmal nichts.. kein surolan, nichts... mein vertrauen zu ihnen (bzw umgekehrt) muss sich wieder aufbauen.. auch hab ich meine süße wieder zu ihm raus. War nicht mehr mit anzusehen das leid der 2 getrennten liebenden *g*

Nunjaa... das war mein freier nachmittag :-(

Am schloss hat sie meinen kleenen noch gewogen, weil sie der meinung war er hätte seit dem letzten mal abgenommen. Er wiegt 1,2 kilo. Zwar wohl im normalbereich, aber sie sagte er könnte ruhig etwas zulegen.

Das wird meinen hasi nur freuen :lachen: wieder mehr gemüse :gut:
 
M

möhrchenkraut

Gast

AW: e.C. bestätigt :( Chuck ist mein Schutzengel

Huhu louana :smile:,

na, dann hoff ich doch mal mit dir, dass die angelegte Kultur aufschlussreich sein wird und für deine Beiden das passende Medi gefunden wird.

Was das Vertrauen angeht, kann ich dich auch nur zu gut verstehen. Ich mach mich auch hier seit ner Woche wegen täglicher Wundkontrolle und Medi-Verabreichung mehr als unbeliebt 8(
Aber ich sag meiner Patientin dann immer "ich bin jetzt nicht hier, damit du mich klasse findest, sondern damit ich für dich sorge"
Das versteht sie natürlich nicht :D, aber mir hilft es und es kommen auch wieder bessere Zeiten.....

Meine zwei sitzen bis übermorgen auch noch getrennt und das Elend ist ihnen entsprechend deutlich anzusehen.
Ich denk zur Zeit ganz viel daran, dass manche Kaninchen, die einzeln gehalten werden, das ihr ganzes Leben lang ertragen müssen...aber das nur mal am Rande....

Wollte dir eigentlich nur ein paar mutmachende Grüße schicken :troest:
 
L

Louana

Beiträge
1.927
Reaktionen
0

AW: e.C. bestätigt :( Chuck ist mein Schutzengel

Danke Eva,

das baut auf dass ich nicht die einzige bin der es so geht 8(

Ich find es immens schlimm mein nin so zu ärgern... sie stänkern wenn sie mich sehen und verschwinden sofort! :-(
Mit aus der hand fressen ist da auch nix mehr und wenn, dann sind sie spätestens wech wenn ich meine hand auch nur einen mm bewege.

Obwohl ich meiner süßen nix mache, sie wird trotzdem von ihrem mann angesteckt.
Und das alles wo es mich so viel nerven, kraft und mühe und zeit gekostet hat, die 2 an die hand zu gewöhnen. So schnell geht wieder alles kaputt!

Aber es muss sein, da führt kein weg dran vorbei 8(

Jetzt sind sie wenigstens wieder vereint :gut: ein trauriger anblick 2 völlig verzweifelte nins apathisch rumliegen zu sehen.

Es geht bergauf... hoffentlich!
 
Bea

Bea

Primabealina
Beiträge
17.700
Reaktionen
0

AW: e.C. bestätigt :( Chuck ist mein Schutzengel

Huhu Lou,

find ich aber klasse, das du noch mal nachgehackt hast.
menno Lou, es geht mir nicht um darum Recht haben. Es geht mir darum, das soviele TÄ oft einfach zu oberflächlich sind. Einfach draufgucken und entscheiden, ob es ein Pilz ist oder nicht, geht nun mal nicht. Wofür sind sonst die Pilzkulturen da, wenn man es auch so erkennen könnte? Vielleicht bin ich etwas zu übervorsichtig, *zugeb*, aber besser als zu nachlässig, oder?Ich will auch nicht dich oder deinen TA kritisieren, sondern Hilfe geben, denn es passiert nun mal, das man nicht an alles denkt, und so kann man noch mal nachhaken.

*Edit*

ich hoffe natürlich, das ihr nun den richtigen Behandlungsweg einschlagen könnt, dein Kaninchen schnell gesund wird und sie schnell wieder ihre Angst verlieren.

Viel Glück und gute Besserung
 
L

Louana

Beiträge
1.927
Reaktionen
0

AW: e.C. bestätigt :( Chuck ist mein Schutzengel

Original von Bea
Huhu Lou,

find ich aber klasse, das du noch mal nachgehackt hast.
menno Lou, es geht mir nicht um darum Recht haben. Es geht mir darum, das soviele TÄ oft einfach zu oberflächlich sind. Einfach draufgucken und entscheiden, ob es ein Pilz ist oder nicht, geht nun mal nicht. Wofür sind sonst die Pilzkulturen da, wenn man es auch so erkennen könnte? Vielleicht bin ich etwas zu übervorsichtig, *zugeb*, aber besser als zu nachlässig, oder?Ich will auch nicht dich oder deinen TA kritisieren, sondern Hilfe geben, denn es passiert nun mal, das man nicht an alles denkt, und so kann man noch mal nachhaken.

*Edit*

ich hoffe natürlich, das ihr nun den richtigen Behandlungsweg einschlagen könnt, dein Kaninchen schnell gesund wird und sie schnell wieder ihre Angst verlieren.

Viel Glück und gute Besserung
Aaaaalso *aushol*

Liebste Bea :bussi:,

ich hab dir doch jetzt schon oft genug gesagt dass ich es dir nicht übel nehm. Im gegenteil.. ich find es gut wenn jemand mit soviel eifer bei der sache ist :gut:

Letztendlich geht es doch darum dass meinem Hoppler geholfen wird.. egal wie... das ist doch die hauptsache und steht bei mir ganz oben auf der liste.

Es ist manchmal nicht einfach aus kritik zu lernen, aber das was dabei rauskommt.. das zählt doch. Ich bin immer froh ratschläge, tipps und so weiter zu bekommen. Auch wenn es vielleicht zuerst in eine andere richtung geht als gedacht.

Und was das "für bea was zu lesen" angeht: ich hab das extra geschrieben, einfach damit zu es liest und weißt dass ich mir mühe gebe und die ratschläge anderer auch befolge und nicht nur einfach daherlaber :binzel:
Es erschein mir einfach wichtig! So.. andere wörter fallen mir dazu nicht ein *lach*
 
Bea

Bea

Primabealina
Beiträge
17.700
Reaktionen
0

AW: e.C. bestätigt :( Chuck ist mein Schutzengel

Lach Lou,

sorry, dann habe ich das mal wieder falsch aufgefasst. *sensibel ist*:binzel:

*Mal der Lou freundschaftlich in die Seite boxt* *zwinker*
 
L

Louana

Beiträge
1.927
Reaktionen
0

AW: e.C. bestätigt :( Chuck ist mein Schutzengel

Na dann is ja alles palletti :freu:

Ich muss jetzt noch eine woche warten 8(, so lang dauert es bis die böse brut gezüchtet worden ist.
Anfang nächster woche ruf ich an und fahr vorraussichtlich dann am mittwoch mittag hin um der wahrheit ins gesicht zu sehen 8(

Ich bete jetzt scon dass alles nur halb so schlimm ist wie es aussieht 8(

Hätt ich vorhin dran gedacht *mist* hätt ich mal photos gemacht.. naja vielleicht morgen
 
Bea

Bea

Primabealina
Beiträge
17.700
Reaktionen
0

AW: e.C. bestätigt :( Chuck ist mein Schutzengel

Wenn du Glück hast ist sie in einer woche fertig, habe auch schon mal von Fällen gehört, wo es bis zu 4 Wochen gedauert hat. Aber das ist schon länger her, und vielleicht geht das inzwischen schneller *keineAhnunghab*.

Ja, mach mal Fotos, bin immer so niggelig...
 
L

Louana

Beiträge
1.927
Reaktionen
0

AW: e.C. bestätigt :( Chuck ist mein Schutzengel

Also die tierärztin hat gesagt dass es spätestens ende nächster woche fertig ist.

So hab mann überredet... er hilft mir gleich ein paar pics zu schießen von meinem kleinen patienten. Ich halte fest er photografiert.

Also kannst gespannt sein :D

EDIT: So da wären sie

Hier hätten wir einmal die schnuffel

Es ist schon wesentlich besser geworden, am anfang war es komplett rot, ganz dick geschwollen und verkrustet.
Von dort hat die TA aber keine Probe entnommen, sie wollte es ihm nicht antun, was auch vollkommen in Ordnung ist, er wurde heut schon genug gequält 8(

Der Rücken

Anfangs war die stelle klein, dann 2 euro stück groß... nun ist sie wieder kleiner, fast abgeheilt und es wachsen dort schon wieder haare. Aber man kann gut erkennen wie verbabbt das fell dort ist.. kommt vom surolan, das verteilt sich 8( aber net so tragisch, das paar ist ja wieder zusammen und so hat meine süße jetzt was zu tun

Die Pfote

War anfangs auch nur eine kleine stelle und ist kurz vor ostern so groß geworden. Ich hab noch abwarten wollen über ostern, weil ich die stelle auch behandelt habe. Allerdings hatte es keinen erfolg weil er es sich sofort mit den pfoten über gesicht abgeputzt hat.

Sind leider nicht die besten bilder geworden, der Patient hatte keinen bock und hat im warsten sinne des wortes auf mich "geschissen" :lachen:
Wir mussten ein paar bilder mehr machen, da mein männe jedesmal einen lachanfall bekommen hat wenn ein knöddelchen zu boden gefallen ist und die bilder somit verwackelt waren.

Weiß auch nicht ob das in bildern so schlimm rüberkommt wie es aussieht 8(
 
Bea

Bea

Primabealina
Beiträge
17.700
Reaktionen
0

AW: e.C. bestätigt :( Chuck ist mein Schutzengel

*mitdenFingeraufTischplattetrommeltundganzgespanntwartet*
 
Bea

Bea

Primabealina
Beiträge
17.700
Reaktionen
0

AW: e.C. bestätigt :( Chuck ist mein Schutzengel

Huhu Lou,

also das an der Pfote sieht schon recht schlimm aus, finde ich. Das auf den anderen Bildern kann man nicht ganz so gut erkennen und sieht irgendwie "dick" aus, so wie eine Warze...aber das liegt wohl am Lachanfall deines Freundes*zwinker*. Die Nase sieht auch nicht wirklich gut aus, armer Kerl:-( . Insgesammt finde ich die Stellen auch immer noch recht gross, auch wenn du sagst, das sie schon kleiner geworden sind. Es ist möglich, das das Surolan etwas geholfen hat, da es ja auch gegen Pilze ist, aber es scheint eben nicht das richtige Mittel für ihn zu sein.

Die meisten Hautpilze die ich gesehen habe waren kreisrund, aber das muss nicht so sein. Gut das ihr die Kultur habt anlegen lassen, so habt ihr bald in dem Punkt Gewissheit.
 
L

Louana

Beiträge
1.927
Reaktionen
0

AW: e.C. bestätigt :( Chuck ist mein Schutzengel

Es ist wirklich schon besser geworden.. das auf dem rücken auf jeden fall.. ist so gut wie ganz verheilt.. sieht man auch schlecht auf dem pic wegen seinem weißen fell 8( das blendet doch schon etwas.

Seine nase war richtig fett dick, das ist un auch nicht mehr.

Die einzige wirkliche sorge hab ich momentan mit der pfote. Das sieht echt bitterbös aus und ist eine stelle die immer belastet wird. Das was vielleicht gelb erscheint im bild ist so ein spray was chucky draufgesprüht bekommen hat, denn er hat geblutet als sie ihm etwas kruste abgepiddelt hat.

Nunjaaa.. ich bin gespannt wie ein flitzebogen :-( hab heute ausgiebig mit ihr diskutiert. Und sie sagte auch dass irgendwie alles nicht zusamenpasst, und meiner dicken gehts prima.. die hat gar nix. Alles komisch!
 
Bea

Bea

Primabealina
Beiträge
17.700
Reaktionen
0

AW: e.C. bestätigt :( Chuck ist mein Schutzengel

Wenn deine "Dicke" ein gutes Immunsystem hat muss sie sich auch nicht zwangsläufig anstecken, das ist wie mit den Milben. Ansteckungsgefahr besteht immer für die immunschwachen Tiere, da sie einfach nicht genug Abwehrstoffe haben um gegen den Pilz/Milben anzukämpfen. Das muss also nichts heißen, das die "dicke" quitschfidel ist.
 
Thema:

e.C. bestätigt :( Chuck ist mein Schutzengel