Ratte "grunzt"

Diskutiere Ratte "grunzt" im Krankheiten Forum im Bereich Ratten; Hallo zusammen Eine meiner Ratten macht seit ca. 2 Monaten eigenartige geräusche. Und zwar hört sich das wie ein grunzen oder teilweise ein...
R

Rattan

Gast
Hallo zusammen

Eine meiner Ratten macht seit ca. 2 Monaten eigenartige geräusche. Und zwar hört sich das wie ein grunzen oder teilweise ein bischen wie ein winseln an. Sie ist alt, aber eigentlich noch recht fit. Die Tiere laufen ca. 20h am Tag frei herum und sie klettert dann gerne auf denn ca. 1.5m hohe Käfig. Nun meine Frage. Habt ihr eine Idee was sie mit den Geräuschen ausdrücken möchte? Sie isst eigentlich normal und trinkt auch genug..

Viele Grüsse,
Rattan
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
R

Ratte

Gast

AW: Ratte "grunzt"

Hi

äh...ist das jetzt hier eine Abgabe oder eine Frage? Weil dann gehörts zu den "Ratten" und nicht unter "Tiere suchen ein Zuhause".....

Und äh.....was hat denn der Tierarzt gesagt?

Conny
 
R

Rattan

Gast

AW: Ratte "grunzt"

oh scheisse...tut mir leid..war wohl etwas zu schnell und hab desshalb ins falsche forum gepostet. kann das bitte ein admin verschieben?
beim tierarzt war ich bisher noch nicht, da es der ratte sonst sehr gut geht. desshalb soll das auch eine frage sein, ob jemand ähniches erlebt hat.
 
R

Ratte

Gast

AW: Ratte "grunzt"

Huhus,

ok ich antworte jetzt hier trotzdem.....auch wenn es dem Tier SCHEINBAR gut geht sind Lungengeräusche bei den absolut Lungenempfindlichen Ratten nicht auf die leichte Schulter zu nehmen!

Zu schnell kann sich (innerhalb von 24 Stunden!) eine tödliche Lungenentzündung entwickeln!

Bitte geh schnell mit dem Tier zum TA!

Conny
 
Stefanie123

Stefanie123

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0

AW: Ratte "grunzt"

Hallo an alle

Ich habe das noch nie gehoert.Aber vieleich hatt sei rausbekommen das wenn sie komische gerausche macht das sie dann deine Aufmeksamkeit bekommt.

Aber zu den komischen gerauschen. als ich meien neuen ca.1 monat hatte bekann er so komische gerausche von sich gegeben. hab ein zwei tage gewartet. Und bin zum TA komischer weise kaum war ich im behandlungsyimmer war das weg. Der TA hatt sie trotzdem abgehoert und es war auch alles in ordnung .Veileicht war das versuche zu rasspeln.

Oder koennen die das schon von anfang an?

liebe gruesse stefanie
 
Stefanie123

Stefanie123

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0

AW: Ratte "grunzt"

Hallo Conny

Habe in einen der buecher gelessen das Ratten mit denn Zaehnen rasspeln wenn sei sich zum beispiel wohlfuehlen. Und das habe ich bei meinen schon oft gehoert. Du kennst das doch noch von deinenRattis?

P.S. bitte um etwas gedult wenn ich dieses mal nicht gleich antworte.

gruesse
stefanie123
 
R

Ratte

Gast

AW: Ratte "grunzt"

Hi,

Stefanie kein stress - niemand von uns ist dauernd online....

achso ich kenne das als knuspern- das können ratten von anfang an.
und es kann beides bedeuten- dass es ihnen sehr gut gefällt- oder aber dass sie es total bescheiden finden.....

Conny
 
Thema:

Ratte "grunzt"

Ratte "grunzt" - Ähnliche Themen

Meine jungen Rattendamen werden nicht zutraulich: Hallihallo, erstmal vielen Dank, dass du dir das hier durchliest.:smile: Ich bin neu hier und weiß noch nicht ganz wie alles funktioniert, aber...
Staphylokokken und Atemgeräuche - Lange Vorgeschichte, langer Text: Hallo, Ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich auf Hilfe oder Tipps oder Erfahungen hoffe. Ich habe zwar schon einiges zu meinem...
Ace krampft, hat Jemand damit Erfahrung?: Hallo, bin neu hier und habe diese Seite irgendwann nach langem Suchen auf Google gefunden, also falls ich ein Thema gleich anfange wozu es schon...
Kaninchen haart ohne Ende: Huhu, ja, mich gibts noch *g... und mein Sohn hat ein Problemchen mit unseren Kaninchen: Eines davon haart seit ca 6 Wochen echt heftig. Das...
Anstrengendes Gassi gehen: Hallo Ihr Lieben, ich hatte schon immer das Problem, das mein Hund immer sehr abgelenkt ist, wenn ich mit ihm Gassi gehe. Ich wäre wirklich...
Oben