Ratten futter

Diskutiere Ratten futter im Ernährung und Futter Forum im Bereich Ratten; Hallo an alle Es gibt imer mal wieder welche fragen was man Ratten als Futter geben kann.Okay bin vieleicht kein Experte. Aber diesen link hatte...
Stefanie123

Stefanie123

Beiträge
290
Reaktionen
0
Hallo an alle

Es gibt imer mal wieder welche fragen was man Ratten als Futter geben kann.Okay bin vieleicht kein Experte. Aber diesen link hatte ich auch gerne vieleicht zum Rezepte austausch und so.

Also was haltet ihr denn von Nagernkekse aus Trockenfruechte und Haferfolcken. Hab da in einer tierzeitschrift ein rezept entdeckt. Und will
das bei gelegenheit mal ausprobieren. Aber bin mir eben da nicht so sicher.
Okay was haltet ihr denn davon?

wuerde mich ueber antwort freuen. Und noch andere Rezepte fuer Ratten leckereien.


liebe grusse
Stefanie123
 
06.03.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ratten futter . Dort wird jeder fündig!
W

White Shepherd

Gast

AW: Ratten futter

Hallo! Wenn Du das Rezept einstellen würdest wäre das schon prima um die Zutaten beurteilen zu können :binzel:. Gruß Jenny
 
Luder

Luder

Beiträge
12.397
Reaktionen
1

AW: Ratten futter

Zu den Trockenfrüchten hatte Ms. Maple doch schon was geschrieben. Von wegen dickmachen und Fäulnisgefahr.

Ansonsten gibt es aber doch schon einige Threads darüber.

Grübel, wie die jetzt heißen weiß ich nicht mehr. Müßtest du die Suche in Anspruch nehmen
 
Stefanie123

Stefanie123

Beiträge
290
Reaktionen
0

AW: Ratten futter

Hallo an alle

Eigentlich weis ich ja was Ratten fressen. Aber will das Futter noch als es schon ist Abwechslungsreicher gestallten. Habe gehoert das Basilikum behruigent wirken soll ? Und duerfen sie Avokado essen Natuerlich ohne schale und ohne Kern das ist klar? Zuchini, Mango, kiwi .

Und wie kann ich dafuersorgen das das obst nicht dunkel wird wie bei Apfel ( ich weis das Zitronnensaft dabei hilft) aber geht das wegen den Vitamin C mein ich . Danke im Voraus fuer die antworten.
gruss Stefanie
 
R

Ratte

Gast

AW: Ratten futter

Hi,

schaust du hier:
http://www.rattenwelt.de/futter1.html

Niemals Avocado verfüttern!

Und ob das Obst braun wird/ist oder nicht ist den Ratten total egal.
Länger wie einen Nachmittag darfst es eh nicht im Käfig lassen (aber so lang hat es bei mir nie gehalten)....

Kräuter wie Basilikum mit starken ätherischen Ölen würde ich einfach weglassen.
Der Dauerbrenner bei meine war eh immer Mais und Gurke- die hätt ich damit auch komplett ernähren können glaub ich *G*

Conny
 
M

Murx Pickwick

Beiträge
4.908
Reaktionen
0

AW: Ratten futter

Viele Küchenkräuter sind frisch sehr gesund, darunter unter anderem auch Basilikum. Ratten sind jedoch keine Kräuterfresser und fressen deshalb von den Kräutern nicht sehr viel - man sollte dementsprechend auch nicht zu viel anbieten, sonst muß man so viele Kräuter entsorgen ...

Meine bekommen alle ein bis zwei Tage auch Kräuter, darunter Löwenzahn, Basilikum, Salbei, Majoran, Petersilie, Kamille (wenn ich sie frisch finde!), Giersch, Vogelmiere, Zitronenmelisse ... viele dieser Kräuter enthalten sekundäre Pflanzenstoffe, die gut für die Verdauung sind, das Immunsystem steigern oder die Wahrscheinlichkeit für Krebs senken.
Pfefferminz wird zwar von einigen Ratten gern gefressen, verliert aber ein Teil seiner Heilwirkung, wenn sie regelmäßig gefressen wird. Es ist eines der wenigen Heilkräuter, die man, will man sie nutzen, nur zu Heilzwecken einsetzen sollte.
Oxalsäurehaltige Pflanzen stehen im Verdacht, bei entsprechender Veranlagung Blasen- oder Nierensteine zu fördern. Zudem reagieren einige Rattenstämme darauf empfindlich. Spinat, Ampferarten und Rhabarber sollte man deshalb vorsichtshalber nicht füttern.

Wenn man Pflanzen mit starken ätherischen Ölen meiden wollte, dürfte man kein Fenchel, keine Mohrrüben, keine Paprika etc verfüttern - all diese Feldfrüchte enthalten ihrerseits viele ätherische Öle, zum Teil sogar mehr, wie einige Kräuter, von denen bekannt ist, daß sie ätherische Öle enthalten.
 
Stefanie123

Stefanie123

Beiträge
290
Reaktionen
0

AW: Ratten futter

Hallo an alle

Erst mal danke fuer die antworten.Aber anderer seits weis ich auch nicht was ich davon halten soll. Es ist echt nicht boes gemeint aber da beite so verschieden sind bin ich genauso schlau wie vorher. gibt es nicht eine klare antwort . ich weis das man im internet nach schauen kann aber da gibt es auch soviele unterschiedliche antworten. Aber vieleicht antworten mir ja noch andere nette Rattenmamis
Trotz dem MEGADANKE

gruesse
Stefanie123

P.S. Ich weis das man Ratten vieles gebeb kann. Und meine Bekommen schon viel . Aber ich will ihnen mal was echt gutes geben gibt es was was sie leidenschaftlich gerne essen. Natuerlich nicht das was sie allgemein essen das bekommen sie ja schon.
 
Thema:

Ratten futter

Ratten futter - Ähnliche Themen

  • Welches Futter für Ratten?

    Welches Futter für Ratten?: Hallo, meine Ratten bekommen zurzeit das Futter "Bunny Rattentraum", was sie auch vorher in der Zoohandlung bekommen haben. Die Ratten mögen nur...
  • wie mache ich einfach und schnell Ratten leckerlis?

    wie mache ich einfach und schnell Ratten leckerlis?: kann mir bitte jemand sagen wie ich ratten leckerlis mache ,denn ich glaube sie sind wesendlich gesünder als die von beispielsweise fressnapf oder...
  • Ratten süchtig nach Schokolade?

    Ratten süchtig nach Schokolade?: Hallo, ich hab seit 5 Tagen 2 Ratten zur Pflege (für 4 Monate). Ihr Besitzer hat ihnen immer Schokolade gegeben, und da ich selber Tiere hab...
  • darf Ratte schokolade essen!???

    darf Ratte schokolade essen!???: Hallo! Hab mal ne Frage. Dürfen Ratten Schokolade essen?? Und wie sieht es mit Obst aus. Wieviel Obst und was ist davon gut welches Obst sollte...
  • Bogena Ratten Krokant

    Bogena Ratten Krokant: Hallo! habe mir bei meiner letzten futterlieferung mal testweise "bogena ratten krokant" mitbestellt. da meine verwöhnten nasen selbst bei...
  • Ähnliche Themen
  • Welches Futter für Ratten?

    Welches Futter für Ratten?: Hallo, meine Ratten bekommen zurzeit das Futter "Bunny Rattentraum", was sie auch vorher in der Zoohandlung bekommen haben. Die Ratten mögen nur...
  • wie mache ich einfach und schnell Ratten leckerlis?

    wie mache ich einfach und schnell Ratten leckerlis?: kann mir bitte jemand sagen wie ich ratten leckerlis mache ,denn ich glaube sie sind wesendlich gesünder als die von beispielsweise fressnapf oder...
  • Ratten süchtig nach Schokolade?

    Ratten süchtig nach Schokolade?: Hallo, ich hab seit 5 Tagen 2 Ratten zur Pflege (für 4 Monate). Ihr Besitzer hat ihnen immer Schokolade gegeben, und da ich selber Tiere hab...
  • darf Ratte schokolade essen!???

    darf Ratte schokolade essen!???: Hallo! Hab mal ne Frage. Dürfen Ratten Schokolade essen?? Und wie sieht es mit Obst aus. Wieviel Obst und was ist davon gut welches Obst sollte...
  • Bogena Ratten Krokant

    Bogena Ratten Krokant: Hallo! habe mir bei meiner letzten futterlieferung mal testweise "bogena ratten krokant" mitbestellt. da meine verwöhnten nasen selbst bei...