Kranker Molly??

Diskutiere Kranker Molly?? im Krankheiten und ungebetene Gäste Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hi, gestern hab ich mir Mollys zugelegt.....die scheinen ganz munter zu sein bis auf den BlackMolly Mann..... Der "plantscht" als so im Becken...
L

lusie

Gast
Hi,

gestern hab ich mir Mollys zugelegt.....die scheinen ganz munter zu sein bis auf den BlackMolly Mann.....

Der "plantscht" als so im Becken rum, dass das Wasser überschwappt!!!!
Manchmal "legt" er sich auf den Boden (aber nicht zur Seite)...

Dann schwimmt er wieder umher, aber immer an der gleichen Stelle...
Den Weibchen jagd er gar nicht hinterher...Das wundert mich auch...

Naja, Ichthyo hat er meines Erachtens nicht, denn weiße Pünktchen würde man auf Schwarz wohl sehen...

Finde, dass seine Wirbelsäule ein bisschen schief ist....kann aber sein, dass er nur so komisch rumschwimmt....

Jedenfalls mache ich mir Sorgen....
LG Lusie
 
13.03.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kranker Molly?? . Dort wird jeder fündig!
**Peace-Flower

**Peace-Flower

Beiträge
3.035
Reaktionen
0
Hi Lusie!

Sag mal wie viele und was für Fische hast du denn mittlerweile auf wie viele Becken verteilt?
Scheint ja dauernd was dazu zu kommen.

Kann es sein dass der Molly auf dem Transport verletzt/gedrückt wurde?

Grüßle
Natalie
 
betta splendens

betta splendens

Moderator Aquaristik
Beiträge
2.392
Reaktionen
0
Mich würde auch interessieren, in welchem Becken die Mollys schwimmen und wieviele "Mitschwimmer" sie haben. 112 oder 63 Liter??
 
L

lusie

Gast
Hi,

also im 63er:
3 Colisa lalia
2 Antennenwelse
2 Dornaugen

112er:
7 Red Fire (3 Babys :D!!!)
5 Amano
5 Guppys
4 Mollys

Ja, ich weiß...5 Mollys....Hab gedacht, die vermehren sich so rasant,.....da sind es bals 5....

Mit dem Transport kann es was zu tun haben...die waren mit den Zwergfadis in einer Tüte und haben sich ein bisschen gezofft.....

Teilweise seh ich den Molly gar nicht mehr...dann liegt er irgendwo....
Den andern gehts aber prima, außer dass sie manchmal hinter den Filter schwimmen und den Weg raus nicht mehr finden..helfe ihnen dann....

LG Lusie
 
Thema:

Kranker Molly??

Kranker Molly?? - Ähnliche Themen

  • Kranke Krabben gekauft

    Kranke Krabben gekauft: Hi, ich habe in einem Tiergeschäft für unser Aquarium vor 2 Monaten Krabben gekauft und kurze Zeit später sind 6 Fische, v. a. Guppys gestorben...
  • roter antennenwels. krank??

    roter antennenwels. krank??: hallo ich brauche rat, vor ca. einer woche habe ich mir einen roten antennenwels angeschafft. er bekam zwei tage später einen ganz dicken bauch...
  • Trächtig oder krank?

    Trächtig oder krank?: Hey Ich habe heute in unserem Aquarium bei einem von unseren Antennenwelse entdeckt, dass er ( sie? ) einen ganz unnatürlich dicken und...
  • Molly krank.

    Molly krank.: HI, nachdem jetzt gott sei dank eine weile Ruhe war mti Krankheiten, musste ich heute feststellen, das mein verbliebener Molly an einer Kieme...
  • Fisch krank????

    Fisch krank????: Hallo! Ich hab mal ne Frage! Bei meinem Vater im Aquarium schwimmt ein Fisch rum, der seit kurzem eine komische Hautveränderung zeigt. Und zwar...
  • Fisch krank???? - Ähnliche Themen

  • Kranke Krabben gekauft

    Kranke Krabben gekauft: Hi, ich habe in einem Tiergeschäft für unser Aquarium vor 2 Monaten Krabben gekauft und kurze Zeit später sind 6 Fische, v. a. Guppys gestorben...
  • roter antennenwels. krank??

    roter antennenwels. krank??: hallo ich brauche rat, vor ca. einer woche habe ich mir einen roten antennenwels angeschafft. er bekam zwei tage später einen ganz dicken bauch...
  • Trächtig oder krank?

    Trächtig oder krank?: Hey Ich habe heute in unserem Aquarium bei einem von unseren Antennenwelse entdeckt, dass er ( sie? ) einen ganz unnatürlich dicken und...
  • Molly krank.

    Molly krank.: HI, nachdem jetzt gott sei dank eine weile Ruhe war mti Krankheiten, musste ich heute feststellen, das mein verbliebener Molly an einer Kieme...
  • Fisch krank????

    Fisch krank????: Hallo! Ich hab mal ne Frage! Bei meinem Vater im Aquarium schwimmt ein Fisch rum, der seit kurzem eine komische Hautveränderung zeigt. Und zwar...