DRINGEND! Brauch neuen Käfig

Diskutiere DRINGEND! Brauch neuen Käfig im Hamster: Vor der Anschaffung Forum im Bereich Hamster; Ich hab hier ja schon mehrfach geschrieben das ich zwar nen EB hab aber inzwischen zu dem Entschluss gekommen bin das der absolut fehlkostruiert...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
piepmatz

piepmatz

Reaktionen
0
Ich hab hier ja schon mehrfach geschrieben das ich zwar nen EB hab aber inzwischen zu dem Entschluss gekommen bin das der absolut fehlkostruiert wurde (Freund is schuld)...jetz hätt ich gerne was neues (bzw meine Hamster...) Und das es meinen beiden immer noch zu klein is....zumindest dem Kleinen...meine alte Dame schläft eh nur noch und kommt kaum raus aber soll trotzdem den selben Platz haben!

ABER:
Wo gibt es Käfig/Aquas/Terras die wirklich groß genug sind??
Muss dazu sagen das ich von diesen Kleintiervillen nix halte...
Irgend etwas wo man am besten bestellen kann übers Internet und die dann liefern wäre natürlich perfekt da ich kein Auto habe...Mir kann auch schlecht jemand was fahren...

Dann stellt sich die Frage was is besser?

Käfig

Terra

Holzbau
(müsste ich bauen lassen-bin echt nicht begabt...und dann wirds wieder sch...-ne danke... :binzel: siehe oben...Thema EB..)

Aqua

Und dann natürlich die frage nach der größe-ich weiss,großgenug kanns nie sein-aber es gibt ja zb kaum Aquas mit 1m x 1m oder etwa doch???

was habt ihr hier so?und wie groß eigentlich? (qm..???)
Was hat die besten vorteile bzw die wenigsten Nachteile?

Hab zwei Dsungis die natürlich jeder einen davon dann bräuchten...gibt es da später mal vielleicht die Möglichkeit dann beide zusammenzusetzten (die Behausungen natürlich!!) da ich davon ausgehe das meine eine Damen nimmer sehr lange sein wird :weinen: (sie ist schon 2Jahre-mein anderer erst ca 6monate...)das ich dann quasi zwei behausungen für einen Hamaster verwenden kann?wäre ja dann ein Traum als Hamster 2 Behausungen zu haben...

Würd a gerne was haben womit ich trotz (großer Grundfläche??)die Höhe meines Zimmer ausnutzen kann da des ja eh "verschenkter" Platz (kann ja kaum was über dem Käfig dann stellen oder) is...

Fragen über Fragen...am liebsten würd ich meinem Hamster das ganze Zimmer überlassen....

hab entweder die möglichkeit zb.: (SIND alles nur Ideen bzw Vorschläge)
1m x 1m in quadratischer Grundform
oder zb.: etwas in L - FORM - da könnte ich dann allerdings sogar bis zu 2m in jeder Richtung Länge machen-aber dann nur an den schmalen Seiten so 50-60 cm breit/tief (is das dann breite oder Tiefe?? (verwirrt bin....))

Und dann je nachdem halt die Höhe soweit ausnützen wie möglich (geht ja beim Auqa zb.net so gut (das mit dem 1/3 der Fläche-Belüftung usw eben..Nachteile/Vorteile???)

Bin schon ganz EB-geschädigt-hab mir damals leider zuviel von meinem Freund reinreden lassen :weinen:

Sorry wenns so lang wird aber ich hab einfach soviele Fragen und würd meine 2 Hamstis einfach nur glücklich machen

Und bitte keine EB-Vorschläge mehr-is zwar wohl die beliebteste Variante wgn Gestaltungmöglichkeiten usw aber ich habs echt nimmer so damit (pfui,igitt,bäääh...)

Hat jemand Vorschläge/Ideen/tips zu Hilfe???

Kann halt nur net zu tief ins Zimer reingehen wgn Durchgangsmöglichkeiten...

Es sollte aber aber auch zum reinigen leicht zu handhaben sein (wurde bei meinem aktuelle EB total verplant-dank meines Freundes...) usw...Und natürlich auch bezahlbar bleiben (mir tun heut noch die ca 150euro vom EB weh...is ne menge geld für mich !!)

05.03.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: DRINGEND! Brauch neuen Käfig . Dort wird jeder fündig!
M

MC2705

Reaktionen
0

AW: DRINGEND! Brauch neuen Käfig

Ja also die 150€ sidn nicht nur für dich viel Geld ;->

WO kommst du her? Ich habe mich selbst im arsch gebissen. Mein Aqua war ja wirklich Günstig, habe allerdings nich dran gedacht das Polen nur 10km entfernt is^^ Also war ja dann da und da gibt es die verschiedensten Aquas in verschiedenster Form. Und das auch für wirklich günstig Geld. Was mir persönlich gefallen hat war dieses Aqua in T Form. Es hatte eine Maße von 1.50m (also der querstrich vom T oben) und inna vertikalen auch nochmal 2m. Was ja bei dir nich geht. Breit waren die immer 60. Die haben wirklich verschiedenste Formen. Und auch Terrarien hatten die dort in verschidensten Größen und FOrmen. So wie ich erfahren habe schicken die auch innerhalb Polens udn Deutschlands. KA wie hoch der VErsand aber die Aquas sind sau billig. Ich werd demnächst nochmal rüber. Sag mir was du dir vorstellst und Preislimit und alles und ich kann dir Infos bringen ;-> Aber wo wohnst du?? Evtl. kannst du irgendwie rüber fahren?!

LG, Marc

C

christel1930

Reaktionen
10

Hallo,
www.die-hamsterseite.de
dort findest du alle Infos über die verschiedenen Möglichkeiten und Bezugsquellen. LG

piepmatz

piepmatz

Reaktionen
0

@christel....
Danke für den Link...werd mal hinschauen ...

Edit @ christel...such eig eher ne Seite wo ich was bestellen kann und nicht um Infos zu sammeln (kenn die Seite eh schon...) Aber trotzdem nochmal DANKE!!

@MC...:
Also nach Polen sinds von mir aus ein paar Std....leider...komme aus Nürnberg...das is im PLZbereich 90xxx....aber wenn du da mal schauen könntest wäre trotzdem super...Am besten wäre wenn die auch versenden (wie hoch sind die Versandkosten???-sind dann meistens ja das teuerste!!!)
Also wenn ich was in L-Form nehme als Aqua (Aquas sind wohl schon das beste schon alleine wegen putzen usw...) könnten beide Schenkel bis zu 2m sein...und an den schmalen seiten dann halt so 50 oder 60 cm..(ALLES VERSTANDEN??? :binzel:).aber stell mir des schon teuer vor in der größe...
Sind die vielleicht auch im Internet zu finden oder haben ne Internetseite???dann könnt ich da mal schauen...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

DRINGEND! Brauch neuen Käfig

DRINGEND! Brauch neuen Käfig - Ähnliche Themen

• Ich brauche zahmen Hamster

Ich brauche zahmen Hamster: Hallo ich heißeFranziska ich wünsche mir einen Hamster den ich streicheln kann:s040 ich habe einen Hamster der wo sich nicht streicheln lässt und...
  • brauchen Dsungaren einen Deckel?

brauchen Dsungaren einen Deckel?: Hallo, wollt mal fragen, ob man einen Dsungaren auch ohne Deckel halten kann, und wenn ja, wie hoch dann die Wand sein müsste, damit er nicht...
  • Unser neuer Robo... Vorbereitungen und der Gehegebau

Unser neuer Robo... Vorbereitungen und der Gehegebau: @Helga Es wird ein Roborowski-Hamster, der Mini unter den Zwerghamstern, nur 35gr etwa. Aber, die brauchen viel Platz, weil sie wahnsinnig viel...
  • Neuer Hamster = Neue Einrichtung?

Neuer Hamster = Neue Einrichtung?: Huhuz, ich wollte mich mal erkundigen, ob ich wenn ich mir einen neuen Hamster kaufe auch das häuschen meines vorherigen hamsters weiterbenutzen...
  • neuer Hamster & ein paar Fragen

neuer Hamster & ein paar Fragen: Hallo, bei uns soll demnächst ein Dsungare einziehen. Ich weiß, dass man das nicht machen soll, aber ich möchte ihn aus dem Zooladen holen. Hier...