skalar eier fressen

Diskutiere skalar eier fressen im Krankheiten und ungebetene Gäste Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; hi ich habe mal eine frage und zwar habe ich ebend im becken skalar eier endeckt jetzt habe ich ne ferage weil ich gelsen habe das sie so gut wie...
F

fler

Gast
hi ich habe mal eine frage und zwar habe ich ebend im becken skalar eier endeckt jetzt habe ich ne ferage weil ich gelsen habe das sie so gut wie imemr fressen

hat das schon mal jemand beobachtet also werden sie alle hintereinander gefressen oder mal ein paar und wieder ein paar weil das weibchen is da die ganze zeit am machen

12.03.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: skalar eier fressen . Dort wird jeder fündig!
**Peace-Flower

**Peace-Flower

Reaktionen
0
Hi,

bist du dir sicher dass es Skalareier sind?

Wie sehen sie aus?
Größe? Farbe? Konsistenz? Menge?

Grüßle
Natalie

F

fler

Gast
also es sind nur skalare und lienendornwelse drin und da ich gehoert habe das es noch nie gesehen wuirde das lienendornwelse nachwuchs bekommen gehe ich mal davon aus also sie sind weis vllt 2 mm wenn uberhaupt gros und wenn ich schatzen msuste so rund 200 300

habe sie erst heute gesehen

**Peace-Flower

**Peace-Flower

Reaktionen
0
Hi,

wenn du versuchen willst Nachwuchs zu bekommen, sollten deine Wasserwerte optimal sein.
Sind diese nicht optimal für Skalare, fressen die Eltern die Eier eigentlich nach und nach alle auf.
Zum Schlüpfen brauchen die Kleinen eine Temperatur von 26-28°C.
Sobald sie geschlüpft sind, braucht sie von den Elterntieren eigentlich nix mehr zu befürchten, ab da an übernehmen diese nämlich die Erziehung als Vorbild :)
Mach dir aber nicht zu viele Hoffnungen, Skalarzucht gelingt nicht jedem und gehört eigentlich in erfahrene Hände.

Grüßle
Natalie

F

fler

Gast
hmm also da ein tag vorher noch ein thema dazu aufgemacht wurde bin ich auf die seite segelflossler (oder so) aber irgendwie habe ich nicht gesehen wie lande es dauert bisa sie schlüpfen falls sie es tun

edit
und ein paar sind ganz weis also nicht so durch sichtig was ist das sind die verpilzt oder sind das die einzigen die befruchtet sind

Thema:

skalar eier fressen

skalar eier fressen - Ähnliche Themen

• Skalar am Boden

Skalar am Boden: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Skalar-Männchen. Ich habe das Aqua im März 06 mit einem Skalar-Pärchen übernommen. Erstmal die...
  • Skalar auf dem Rücken

Skalar auf dem Rücken: Hallo, wir haben einen sehr alten, großen Skalar. Seit gestern scheint es ihm nicht gut zu gehen. Er steht in einer Beckenecke- genau falsch rum...
  • Skalar hat Glotzaugen

Skalar hat Glotzaugen: Hallo, ich schreibe für meinen Freund, kenne mich selbst also nicht wirklich aus. Er hat Skalare und nun hat einer davon "Glotzaugen". Ich war...
  • Skalar immer dicker

Skalar immer dicker: Hallo, ich brauche erure hilfe! Mein Skalar wird immer dicker und dicker was kan ihm den fehlen oder ist er schwanger/also hat eier ???? Er ist...
  • skalar eier rausnehmen ???

skalar eier rausnehmen ???: hi ich habe mal ne frage und zwar habe ich skalare bei mir drin und die legen regelmässig eier die bis jetzt aber noch nix geworden sind aber da...
  • skalar eier rausnehmen ??? - Ähnliche Themen

• Skalar am Boden

Skalar am Boden: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Skalar-Männchen. Ich habe das Aqua im März 06 mit einem Skalar-Pärchen übernommen. Erstmal die...
  • Skalar auf dem Rücken

Skalar auf dem Rücken: Hallo, wir haben einen sehr alten, großen Skalar. Seit gestern scheint es ihm nicht gut zu gehen. Er steht in einer Beckenecke- genau falsch rum...
  • Skalar hat Glotzaugen

Skalar hat Glotzaugen: Hallo, ich schreibe für meinen Freund, kenne mich selbst also nicht wirklich aus. Er hat Skalare und nun hat einer davon "Glotzaugen". Ich war...
  • Skalar immer dicker

Skalar immer dicker: Hallo, ich brauche erure hilfe! Mein Skalar wird immer dicker und dicker was kan ihm den fehlen oder ist er schwanger/also hat eier ???? Er ist...
  • skalar eier rausnehmen ???

skalar eier rausnehmen ???: hi ich habe mal ne frage und zwar habe ich skalare bei mir drin und die legen regelmässig eier die bis jetzt aber noch nix geworden sind aber da...