Drei Wellis noch einen dazu was für einen?

Diskutiere Drei Wellis noch einen dazu was für einen? im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Hallo Zusammen!!! Ich habe drei Wellis. Jetzt möchte ich mir noch gerne einen dazu holen da ich finde das drei eine ungünstige Zahl ist. Meine...
J

Jussy

Gast
Hallo Zusammen!!!

Ich habe drei Wellis. Jetzt möchte ich mir noch gerne einen
dazu holen da ich finde das drei eine ungünstige Zahl ist.
Meine frage ist jetzt:
Wie alt sollte der Welli sein?
Und Männchen oda Weibchen?

Ich habe zu hause Emi das wahrscheinlich ein Männchen
ist. Er ist 1 Jahr.
Und Levi und Crispi die ich dazu geholt habe sie sind 13Wochen.
Levi ist ist mit hoher wahrscheinlichkeit ein Männchen.Da sein Schnabelansatz Hellblau ist.Bei Crispi bin ich mir garnicht sicher
er/sie hat einen rosanen Ansatz.
Hier sind Bilder:

Der grüne ist Levi. Der Gelkopf Emi und der andere blau/ weiße Crispi.
Vielleicht könnt ihr erkennen ob es Männchen oder Weibchen sind.
Bitte helft mir!!!

LG Jussy

04.10.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Drei Wellis noch einen dazu was für einen? . Dort wird jeder fündig!
S

SweetRose

Gast
Die Bilder finde ich sehr unscharf, kann ehrlich gesagt nichts mit ihnen anfangen. Es gilt aber folgendes:

2 Weibchen und ein Männchen : Ganz klein ein Männchen dazu
2 Männchen und ein Weibchen : Eigentlich mehr oder weniger egal, würde aber eventuell ein Weibchen hinzukommen, dann entsteht ein gewisser Ausgleich. Könnte ja eventuell sein das sich die Hähne dann zu dritt um die Henne zanken.

Wie alt Nummer vier sein würde ist eigentlich hier schwierig zu sagen. Ich würde - rein aus Vorsicht - kein Küken mehr hinzusetzen aber auch keinen Älteren, da der sich vielleicht von den Anderen genervt fühlen könnte. So zwischen einem halben Jahr und einem Jahr. Frag am besten im Tierheim oder bei Abgabevögel!

Toll das du dir noch einen Welli dazu holst :gut:

Vier sind sehr lustig, weiß das aus eigener Erfahrung :lachen:

A

Any

Gast
Hi!

Das Alter ist völlig egal, ich habe 9 Stück im Alter zwischen 1-13 Jahren. Als ich die jüngsten dazu bekommen habe (da waren sie nur ein paar Wochen alt), haben sie zuerst meine alte Dame etwas genervt, aber schließlich hat sie ihnen gezeigt, dass sie in Ruhe gelassen werden möchte. Die klären das also unter sich. Problematisch wird es höchstens, wenn ein kranker/behinderter neu dazukommt, denn kranke Vögel werden vom Schwarm ausgestoßen und auch attackiert.

Wegen dem Geschlecht hat SweetRose ja schon geschrieben, das Ding ist halt, wenn du mehr Weibchen hast, gibt es mehr Streit. Weibchen machen gerne Stress, daher immer halb halb, oder mehr Männchen als Weibchen. Dann gibts keine Probleme.

Viel Spaß :)

Thema:

Drei Wellis noch einen dazu was für einen?

Drei Wellis noch einen dazu was für einen? - Ähnliche Themen

• Kann ich auch drei oder zwei Mädchen halten?

Kann ich auch drei oder zwei Mädchen halten?: Ich würde mir demnächst gerne Wellis holen und wollte mal Fragen ob ich auch zwei oder drei Mädchen halten kann. Ich würde mich aber auch über...
  • Wellis Bisolvon?

Wellis Bisolvon?: Hallo. ich bin neu hier und hab und direkt eine frage an euch. :) Wir haben zwei Wellis. Und unser Weibchen hat so einen komischen husten, von dem...
  • Meine Wellis können kein Frischfutter essen!

Meine Wellis können kein Frischfutter essen!: Hallo!! Meine Wellensittiche können kein Frischfutter essen. Ich habe alles ausprobiert: Äpfel, Gurke, Salat und Möhre. Nichts können sie essen...
  • Paar Fragen zu meinen Wellis...

Paar Fragen zu meinen Wellis...: Hallo! Ich habe 2 Wellis, und die sind beide nicht ganz Zahm. Sie dürfen aber trotzdem aus dem Käfig raus. Einer von den beiden schafft es meist...
  • Meine Wellis

Meine Wellis: Nun möchte ich auch mal meine Mäuse bischen vorstellen: Micky Twiety und Winnie