Hilfe. Wie kann man einen Schrank zum Käfig umbauen???

Diskutiere Hilfe. Wie kann man einen Schrank zum Käfig umbauen??? im Haltung und Pflege Forum im Bereich Ratten; Hallo sagt Jill. Wer kann mir sagen, wie man einen Schrank zu einem tollen Käfig umbaut. Was braucht man dazu? Vielleicht hat ja jemand Tipps...
J

Jill

Gast
Hallo sagt Jill.

Wer kann mir sagen, wie man einen Schrank zu einem tollen Käfig umbaut. Was braucht man dazu?

Vielleicht hat ja jemand Tipps für mich und hat das selbst schon getan. Für Ratschläge und Anregungen bin ich offen.
Vielen Dank schon mal. :lachen:

04.06.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe. Wie kann man einen Schrank zum Käfig umbauen??? . Dort wird jeder fündig!
Kurai

Kurai

Reaktionen
0
Hi Jill ^^
das ist eigentlich ziemlich einfach!

also du musst erst mal in die Einlegeböden Löcher bohren, die groß genug sind, dass die ratten da hoch und runter klettern können.
Falls du noch keine Einlegeböden für den Schrank hast, dann kannst du dir im Baumarkt in der Passenden größe Böden zusägen lassen!
Die Schnittkanten, der auch die kompletten Böden (vorallem bei variante 2) musst du dann mit Sabberlack 5 mal lackieren.
Dann brauchst du noch Rampen, damit auch ältere Tiere keine Probleme haben, die Ebenen zu wechseln. Diese Montierst du dann an die Löcher.
->Siehe Bild 1

Als nächstes musst du noch die Türen so weit aussägen, dass du im prinzip nur noch ein Gerüst übrig hast, und diese verkleidest du dann noch mit Hasen- oder Kleintierdraht.
-> Siehe Bild 2

Damit hättest du eigentlich schon das wichtigste Fertig ... du kannst natürlich auch noch in die Seitenwände große Sichtfenster sägen, daber das ist natürlich kein muss!
-> Siehe Bild 3

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen ^^

Viel spaß beim selbst bauen

Kura

Anhänge

J

Jill

Gast
Danke, das muss ich unbedingt probieren.

PS: Du hast echt einen tollen Käfig. Ich versuche das so zu machen, wie du geschrieben hast.

Vielen Dank nochmal.

Gruss Jill :D

Kurai

Kurai

Reaktionen
0
Wenn du bei "Eure Rattenkäfige! ^^" findest du noch viel mehr tolle Käfige, auch Schrankkäfige.

Meiner ist übrigens aus dem Pax-Systhem von IKEA gebaut worden. Danke dass er dir gefällt ^^

J

Jill

Gast
Oh, da muss ich gleich mal gucken.

Und danke für deine schnelle Antwort.

Gruss Jill. :dankeschoen:

Thema:

Hilfe. Wie kann man einen Schrank zum Käfig umbauen???

Hilfe. Wie kann man einen Schrank zum Käfig umbauen??? - Ähnliche Themen

• Hilfe, ich muß mich abregen

Hilfe, ich muß mich abregen: Bin gerade nach Hause gekommen und hab meine Nachbarin (15) vor der Tür getroffen. Haben uns dann kurz über allgemeine Sachen unterhalten, bis ich...
  • HILFE!!!!!! Ausbruchsicherer Käfig gesucht

HILFE!!!!!! Ausbruchsicherer Käfig gesucht: Hallo, ich bin neu hier und der Grund dafür ist meine traurige Freundin, die heute ihre zwei Ratz abgeben musste, weil sie ihr jeden Käfig mit...
  • HILFE!!!!!! Ausbruchsicherer Käfig gesucht - Ähnliche Themen

• Hilfe, ich muß mich abregen

Hilfe, ich muß mich abregen: Bin gerade nach Hause gekommen und hab meine Nachbarin (15) vor der Tür getroffen. Haben uns dann kurz über allgemeine Sachen unterhalten, bis ich...
  • HILFE!!!!!! Ausbruchsicherer Käfig gesucht

HILFE!!!!!! Ausbruchsicherer Käfig gesucht: Hallo, ich bin neu hier und der Grund dafür ist meine traurige Freundin, die heute ihre zwei Ratz abgeben musste, weil sie ihr jeden Käfig mit...