''Platzende'' fische ?????????

Diskutiere ''Platzende'' fische ????????? im Krankheiten und ungebetene Gäste Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; hallo leute !! Ich habe mal eine sehr dringende frage !! Mein panzerwelse sind so hammer dick , dass sie aussehen als ob sie gleich platzen...
Snoopyschatz

Snoopyschatz

Beiträge
63
Reaktionen
0
hallo leute !!

Ich habe mal eine sehr dringende frage !! Mein panzerwelse sind so hammer dick , dass sie aussehen als ob sie gleich platzen würden !! sie habn auch am ganzen körper rote stellen !! weiß jemand was das sein könnte ??

Bitte meldet euch

liebe grüße marie
 
03.10.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ''Platzende'' fische ????????? . Dort wird jeder fündig!
**Peace-Flower

**Peace-Flower

Beiträge
3.035
Reaktionen
0
Hi,

Stehen die Schuppen besonders im Bauchbereich ab?

Grüßle
Natalie
 
Snoopyschatz

Snoopyschatz

Beiträge
63
Reaktionen
0
hallo Natalie !!

ne die schuppen stehen nicht ab !!

l.G. marie
 
**Peace-Flower

**Peace-Flower

Beiträge
3.035
Reaktionen
0
Hi Marie!

Hm.. ok dann brauch ich mehr Infos...

Atmen die Fische extrem schnell? Ist der Kot schleimig? Scheuern sie sich an Gegenständen? Schießen sie umher? Fressen sie noch? Sonst irgendwelche Auffälligkeiten?

Zeigen außer den PW noch andere Fische ähnliche Symptome?

Wie sind dein Wasserwerte?

Grüßle
Natalie
 
Snoopyschatz

Snoopyschatz

Beiträge
63
Reaktionen
0
hallo Natalie!!!

sie atmen ´ziehmlich schnell !! sie fressen nicht me´hr sofiel !! Ich habe 3 PW und nur zwei haben die syntome!


L.G. marie
 
**Peace-Flower

**Peace-Flower

Beiträge
3.035
Reaktionen
0
Hi,

Also wenn die Schuppen am Bauch wirklich nicht abstehen, dann tippe ich auf Parasiten, Würmer.

Gegen Paraisten gibt es im Tierhandel die verschiedensten Behandlungsmittel. Frag im Zoofachhandel mal nach.

Wichtig ist auch, dass du dir auch einen Kohlesack kaufst, zum herausfiltern der Medikamente nach der Behandlung.

Außerdem solltest du mehrmals während und nach der Behandlung Wasser wechseln und Boden und Deko gut absaugen.

Hast du Wirbellose im Becken? Diese müssen während der Behandlungszeit raus.

Grüßle
Natalie
 
Ill

Ill

Beiträge
449
Reaktionen
0
Ich würden die Fische in einem Extra Becken behandeln, so hast du nicht deine ganze Deko und die anderen Fische oder Wirbellosen mit den kranken Fischen zusammen und musst, nachher auch nicht alles sauber machen.

ich habe immer ein extra Becken laufen in dem, wenn keine kranken Fische zu behandeln sind Schnecken sitzen.
 
**Peace-Flower

**Peace-Flower

Beiträge
3.035
Reaktionen
0
Hi,

Das ist allerdings bei Paraisten nicht sinnvoll, da das ganze Becken behandelt werden muss, weil es alle anderen zu hoher Wahrscheinlichkeit auch haben, nur NOCH keine Symptome zeigen.

Grüßle
Natalie
 
Thema:

''Platzende'' fische ?????????

''Platzende'' fische ????????? - Ähnliche Themen

  • Hat mein Fisch Bauchwassersucht?

    Hat mein Fisch Bauchwassersucht?: Hey :) Ich habe mich gerade angemeldet und hoffe mal das ich die Frage an der richtigen Stelle frage :$ Ich habe jetzt sei einem Jahr ca mehrere...
  • (Wechsel)Wirkung Vitamine für Fische - Dünger für Pflanzen

    (Wechsel)Wirkung Vitamine für Fische - Dünger für Pflanzen: Ich dünge meine Aquarienpflanzen regelmäßig mit Flüssigdünger und Düngetabletten. Dann habe ich noch eine ganz kleine, provisorische CO2 Anlage...
  • Fisch schwimmt nur noch auf der Seite!!

    Fisch schwimmt nur noch auf der Seite!!: :!: Hallo! Einer meiner Guppys schwimmt jetzt schon seit 3 Tagen an der Wasseroberfläche, auf einer Seite liegend. Ich hab ihn direkt seperiert...
  • fische schwertträger

    fische schwertträger: ;( Hallo !! kann mir bitte jemand helfen ich habe schwertträger babys bekommen und die sterben immer alle wie kann das sein das ist jetzt...
  • fisch schwimmt immer senkrecht

    fisch schwimmt immer senkrecht: mit Kopf nach oben und ist auch sehr dünn geworden.Ausserdem scheint mir der Körper leicht verkrümmt.Hab leider kein Fotohandy. es geht mal...
  • fisch schwimmt immer senkrecht - Ähnliche Themen

  • Hat mein Fisch Bauchwassersucht?

    Hat mein Fisch Bauchwassersucht?: Hey :) Ich habe mich gerade angemeldet und hoffe mal das ich die Frage an der richtigen Stelle frage :$ Ich habe jetzt sei einem Jahr ca mehrere...
  • (Wechsel)Wirkung Vitamine für Fische - Dünger für Pflanzen

    (Wechsel)Wirkung Vitamine für Fische - Dünger für Pflanzen: Ich dünge meine Aquarienpflanzen regelmäßig mit Flüssigdünger und Düngetabletten. Dann habe ich noch eine ganz kleine, provisorische CO2 Anlage...
  • Fisch schwimmt nur noch auf der Seite!!

    Fisch schwimmt nur noch auf der Seite!!: :!: Hallo! Einer meiner Guppys schwimmt jetzt schon seit 3 Tagen an der Wasseroberfläche, auf einer Seite liegend. Ich hab ihn direkt seperiert...
  • fische schwertträger

    fische schwertträger: ;( Hallo !! kann mir bitte jemand helfen ich habe schwertträger babys bekommen und die sterben immer alle wie kann das sein das ist jetzt...
  • fisch schwimmt immer senkrecht

    fisch schwimmt immer senkrecht: mit Kopf nach oben und ist auch sehr dünn geworden.Ausserdem scheint mir der Körper leicht verkrümmt.Hab leider kein Fotohandy. es geht mal...