Harlekinmaus???

Diskutiere Harlekinmaus??? im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Kann mir jemand sagen, was eine Harlekinmaus ist? Mein Sohn hat sich für diese Art Maus entschieden. Vor der Anschaffung würde ich mich gerne ein...
A

aquila2

Beiträge
18
Reaktionen
0
Kann mir jemand sagen, was eine Harlekinmaus ist? Mein Sohn hat sich für diese Art Maus entschieden. Vor der Anschaffung würde ich mich gerne ein wenig informieren. Aber leider finde ich nichts über diese Rasse.
 
24.10.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Harlekinmaus??? . Dort wird jeder fündig!
Angelus Noctis1

Angelus Noctis1

Beiträge
2.720
Reaktionen
1
Harlekinmäuse sind meines Wissens Farbmäuse mit einer speziellen Scheckung. Also einfach mal HIER und HIER reinschauen. :gut:


Angelus
 
A

aquila2

Beiträge
18
Reaktionen
0
Super, danke :smile:
Da haben wir ja erstmal genug Lesestoff
 
M

maxii

Gast
Da wir schon einmal beim Thema sind, sind Seidenmäuse auch Farbmäuse?
 
Angelus Noctis1

Angelus Noctis1

Beiträge
2.720
Reaktionen
1
Ja, sind sie. Sie tragen das so genannte Seidengen, das ihrem Fell einen besonderen Glanz verleiht...


Angelus
 
M

maxii

Gast
Das merk ich meinen Mäusen an. Sie glänzen wunderschön.
 
T

Tiger

Beiträge
1.211
Reaktionen
0
Etwa so? :D


Nennt sich auch Satin. Kommt bei vielen Tieren vor (Pferden, Kaninchen, Meerschweinchen...).

LG Tiger
 
L

Lurchi3

Beiträge
148
Reaktionen
0
@maxi
Tolles Labyrinth. Wie hast du denn das genau gebastelt? Neugierig bin. Will auch so was bauen! :D

@ Tiger
Tolles Foto!!!

Lg Lurchi
 
M

maxii

Gast
Hallo Lurchi!

Ich hab mir viiiel Pappe aus dem Altpapier genommen und dann einfach eine Grundfläche ausgeschnitten. Und dann hab ich mir Skizzen aufn gewöhnliches Blatt Papier gemacht, wie ich die Mauern und Mauern mit Löcher am besten ausschneide und reinbastel. Ja - und so langsam wurde dann etwas draus. Die Durchgänge hab ich mindestens 5 cm breit gemacht. Und das ganze hab ich dann auf meinen Käfig draufgestellt, weil ich oben auch noch eine Tür hatte.

Darauf haben sie sich total gefreut, nur mit dem Ausgang hats dann bisschen gehappert. Aber da die Mäuse so schlaue Tiere sind, haben sie sich das gemerkt und wussten schon beim zweiten Betreten, wo der Ausgang war..

Ich habs Labyrinth aber nicht mehr, weil sie angefangen haben draufzupieseln und das hat dann angefangen zu riechen. Muss man dann halt austauschen und immer wieder neu den Ideen freien Lauf lassen wie man das verbessern kann. Z.b eben das Labyrinth gewöhnlich auf der Grundfläche der Pappe und dann über dieses Labyrinth wieder eine Grundfläche.. und so können sie sich dann halt spielen. Ist aber dann schon ein größerer Aufwand sowas zu machen.

grüße

maxii
 
L

Lurchi3

Beiträge
148
Reaktionen
0
Huhu
Danke!
Das klingt aber richtig nach Arbeit.
Wie hast du die Seitenwände mit dem Boden verbunden? Klebestreifen oder mit Klebstoff aufgeklebt?
Aber toll ist so ein Labyrinth schon!!!
Lg Lurchi
 
M

maxii

Gast
Oh ja, ein Labyrinth zu machen ist echt toll. Es sieht meiner Meinung nach gut aus und die Mäuse haben viel Spaß damit.

Ich hab die Wände auf de(n,m?) Boden mit Klebestreifen verbunden. Bei Klebstoff wär ich da eher vorsichtiger. Erstens, klebt wahrscheinlich nicht gut und falls man mal etwas verändern will, kann man die Wände nicht mehr gut abnehmen. Und wenn die Mausels den Klebstoff dann auch fressen..

Bei dem Klebestreifen ist das kein Problem. Meine Mausels haben da schon viel durchgefressen und denen ist noch nichts passiert. Fressen werden sies wahrscheinlich auch nicht, sondern einfach herausreißen. Aber das ist wohl von Maus zu Maus unterschiedlich.

Aufjedenfall sollte man so ein Labyrinth in ca. 2 Stunden geschafft haben. Kommt halt drauf an, wie komplex die Konstruktion des Labyrinths ist. Aber die Arbeit ist es auf alle Fälle wert, denn Deine Mäuse werden Dir da sicherlich auf irgendeiner Weise danken :smile:

Ach ja, zum Klebestreifen:

Beim Libro hab ich so eine größere Rolle gekauft. Ist sozusagen aus "Papier". Kann man leicht zerreißen, braucht man also keine Schere dazu. Ist 50 m lang und 30 mm breit. NOPI oder so heißt das. Und die Farbe siehst du ja auf meinen Bildern.
 
L

Lurchi3

Beiträge
148
Reaktionen
0
Hallo
Dann werd ich mich demnächst mal kreativ betätigen. Erst mal Pappe sammeln und dann geht es los.
Nochmal Danke für die Tipps.

Lg Lurchi
 
M

maxii

Gast
bitte bitte.

Wenn Du noch Fragen dazu haben solltest, kannst Du mir ja schreiben.
Zu diesem Thread passt ja unser Thema gar nicht *g*
 
T

Tiger

Beiträge
1.211
Reaktionen
0
Hallo!

Diese Satinpferde sind eine eigene Rasse (kommt, bei anderen auch vor, aber bei denen ist es das Rassenmerkmal). Nennt sich Kinsky Pferde. Sehen toll aus, meistens Palomino (oder ganz in diesem Goldfarben) und dann dieser Glanz.

Hier eine Seite über diese Pferde, allerdings keine schönen Bilder. Dieser Glanz ist wahrscheinlich schwer festzuhalten.

Hier ein Bild, wo man den Glanz gut erkennt. Leider irgendwo ausgeschnitten (ich kenne das Bild aus einer Zeitschrift), aber das schimmern sieht man und das sieht wirklich so aus, ist also kein poliertes Pferd :binzel:

LG Tiger
 
Angelus Noctis1

Angelus Noctis1

Beiträge
2.720
Reaktionen
1
@Tiger
Hui, schick! Danke! :gut:


Angelus
 
Thema:

Harlekinmaus???

Harlekinmaus??? - Ähnliche Themen

  • Harlekinmäuse gesucht in Raum Würzburg-Frankfurt gesucht!

    Harlekinmäuse gesucht in Raum Würzburg-Frankfurt gesucht!: Hallo miteinander! Ich bin hier ganz neu und werde hoffentlich noch mehr mitreden können. Als erstes suche ich jedoch einen guten Züchter bzw...
  • Harlekinmaus ganz neu.. einige fragen

    Harlekinmaus ganz neu.. einige fragen: die maus ist grade neu gekauft worden. ist eine harlekinsmaus gut genährtes weibchen.. ^^ nun wollte ich mich über das informieren ob die maus es...
  • Harlekinmaus?

    Harlekinmaus?: Vor einiger Zeit sah ich in einer Tierhandlung eine Mauseart die dort als "Harlekinmaus" bezeichnet wurde. Im Internet hab ich nirgendwo etwas...
  • Harlekinmaus? - Ähnliche Themen

  • Harlekinmäuse gesucht in Raum Würzburg-Frankfurt gesucht!

    Harlekinmäuse gesucht in Raum Würzburg-Frankfurt gesucht!: Hallo miteinander! Ich bin hier ganz neu und werde hoffentlich noch mehr mitreden können. Als erstes suche ich jedoch einen guten Züchter bzw...
  • Harlekinmaus ganz neu.. einige fragen

    Harlekinmaus ganz neu.. einige fragen: die maus ist grade neu gekauft worden. ist eine harlekinsmaus gut genährtes weibchen.. ^^ nun wollte ich mich über das informieren ob die maus es...
  • Harlekinmaus?

    Harlekinmaus?: Vor einiger Zeit sah ich in einer Tierhandlung eine Mauseart die dort als "Harlekinmaus" bezeichnet wurde. Im Internet hab ich nirgendwo etwas...