Meerschweinchen laute

Diskutiere Meerschweinchen laute im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich habe mal ne frage, undzwar möchte ich gerne mal wissen was die Laute eines Schweinis eigentlich bedeuten? Mein Meerschweinchen ist...
JennyW1

JennyW1

Beiträge
130
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mal ne frage, undzwar möchte ich gerne mal wissen was die Laute eines Schweinis eigentlich bedeuten?
Mein Meerschweinchen ist voll komisch, ich habe sie jetzt knapp 1 jahr, ich weiß allerdings nicht wie alt sie ist, habe sie vor einem Jahr in unserem Garten gefunden und neben ihr lag ein totes Baby, es war von ihr -.- ist erfrohren...
Jedenfalls habe ich mein Meerschweinchen noch nicht einmal Quietschen gehört, es macht aber ab und an so ein Geräusch was sih an hört wie so eine Eule so eine Gurren. Sie lebt zusammen mit meinem Hasen ist ein kastriertses männchen, die beiden verstehen sich prima also die zwei sind unzertrännlich, habe ihn mir geholt weil ich nicht wollte das sie alleine ist, das war damals ein baby als ich ihn bekommen habe, er ist jetzt ein jahr alt im November war damals probe ob sie sich überhaupt verstehen und so und es hat funktioniert.. :)
Bitte gehbt mir ein paar tipps,

LG jenny
 
24.10.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meerschweinchen laute . Dort wird jeder fündig!
R

Ravini

Gast
Hallo,
dein Meeri sollte lieber mit einem Artgenossen zusammenleben und dein Hasi ebenfalls.
 
JennyW1

JennyW1

Beiträge
130
Reaktionen
0
Danke für die Hilfe hat mir sehr geholfen ;)

Ja das habe ich mir auch gedacht, aber wenn ich die beiden trenne sind sie komisch, der hase sucht zum beispiel das meerschweinchen.
Ich hatte früher auch ein Meerschweinchen und ein Hasen, hatten sich dann alle aber vermehrt gehabt, weil ich noch ein 2, meeri und einen 2. Hasen geholt habe ;)
Die 2 sind im sommer Draußen gewesen, die haben einen Käfig von 2,80 m x 2,0 m plus einen Freilauf der am Käfig angebracht ist.
Zur zeit sind meine 2 aber drin ;)
Der Hase ist im übrigen Kastriert. Und das Meerli ein Weibchen...
Bei dem Meeri bin ich mior nicht ganz sicher was es ist, ich denke aber sie ist ein Peruaner weil hat sehr langes Fell hab ich auch schon öfters geschnitten so das sie nicht ganz zu boden fallen *gg
Aber in mom hat sie sehr langes Fell da bleibt auch so bis zum Sommer hin.
 
* dien *

* dien *

Mod Katzen M-schweinchen
Beiträge
4.138
Reaktionen
0
Hallo Jenny,

das Fell des Schweinchen muss immer auf Bodenlänge gekürzt werden, damit es das Schweinchen nicht behindert.

Außerdem kannst Du die Tiere nur artgerecht halten, wenn Du jedem noch einen Partner dazu holst.
Dem Meerschweinchen solltest Du ein Weibchen dazu holen und dem Rammler eine Häsin.


Liebe Grüße
Nadine
 
M

Medina

Gast
Original von * dien *
Außerdem kannst Du die Tiere nur artgerecht halten, wenn Du jedem noch einen Partner dazu holst.
Dem Meerschweinchen solltest Du ein Weibchen dazu holen und dem Rammler eine Häsin.
Hallo Jenny :huhu:

da muss ich Nadine Recht geben: eine artgerechte Haltung kannst du nur gewährleisten, wenn du deinen beiden Vierbeinern jeweils einen Artgenossen dazu setzt. Vielleicht habt ihr ja ein Tierheim in der Nähe und du schaust dich dort mal um? :smile: So könntest du einem Meeri und einem Ninchen ein neues zu Hause schenken.
Pro Meeri sollte man ca. 0,5 qm und pro Ninchen ca.1 qm Fläche berechnen. Würde also mit deinem Stall hinkommen (5,6 qm). Mehr ist natürlich immer besser.

Tschüßi und liebe Grüße,
Medina
 
B

Bibi3380

Gast
Morgen,
also meine 2 weiberle quicken auch oft(sind noch bei Sandy :hase: im Käfig).
Ständig streiten die sich um´s Futter :lachen: das sieht richtig komich aus.
Keine bange,es wird keiner gejagt oder gebissen-sie klauen sich alle 3 das Fressen aus´m Maul(so zu sagen) :smile:
Wenn Sandy raus zu den großen 4 :hase: geht,soll ich für Milly und Molly dann noch´n kastr.Bock dazu holen??Die sollen nämlich im Sommer auch raus.
Die 2 :ms: sind jetzt ca.9 wochen alt.
Mäuschen ist unser Hauskaninchen und leider ungewollt Schwanger :-(
 
W

why-not-mucki

Gast
Original von JennyW

Ja das habe ich mir auch gedacht, aber wenn ich die beiden trenne sind sie komisch, der hase sucht zum beispiel das meerschweinchen.

Ich habe das so gelöst das ich beide Nins und beide Meeries in einem 5qm Auslauf halte den ich mit beiden Käfigen verbunden habe. So sind sie trotz artgerechter Partner immer noch zusammen. Vorausgesetzt sie verstehen sich alle untereinander.

Ich hatte früher auch ein Meerschweinchen und ein Hasen, hatten sich dann alle aber vermehrt gehabt, weil ich noch ein 2, meeri und einen 2. Hasen geholt habe ;)

Hattest du denn die beiden Männchen nicht kastriert????


Die 2 sind im sommer Draußen gewesen, die haben einen Käfig von 2,80 m x 2,0 m plus einen Freilauf der am Käfig angebracht ist.
Zur zeit sind meine 2 aber drin ;)

da der Käfig allein ja schon über 5 qm hat und dazu noch der Freilauf müsste das für die vier reichen, aber zusätzlicher Auslauf wäre schön.

Der Hase ist im übrigen Kastriert. Und das Meerli ein Weibchen...

Da der Hase kastriert ist musst du dir ja da in Sachen Vermehrung keine Gedanken machen, sofern es länger als 6 Wochen her ist. Bei dem Meerli achte darauf das du auch wirklich ein Weibchen oder ein kastriertes Männchen dazu setzt. Nicht das es dann dort wieder zu einem Unfall kommt.

Bei dem Meeri bin ich mior nicht ganz sicher was es ist, ich denke aber sie ist ein Peruaner weil hat sehr langes Fell hab ich auch schon öfters geschnitten so das sie nicht ganz zu boden fallen *gg
Aber in mom hat sie sehr langes Fell da bleibt auch so bis zum Sommer hin.

Sind sie denn jetzt drinn oder draußen? Mit dem beschneiden brauchst du eigentlich nicht bis zum Sommer warten, immer nachschneiden, muss ich bei meinem auch :binzel:
 
Thema:

Meerschweinchen laute

Meerschweinchen laute - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchen auf "lautem" Balkon?

    Meerschweinchen auf "lautem" Balkon?: Hallo ihr Lieben, meine Frage ist, ob ich meine 2 Meeris im Frühjahr auf den Balkon lassen sollte. Ich meine jetzt nur für ein paar Stunden am...
  • Meerschweinchen Laute!! :)

    Meerschweinchen Laute!! :): Hallo alle Zusammen, ich hab grad was super süßes erlebt! Also ich hab 5 Meerschweinchen, eine davon, die Älteste von allen, wurde letztes Jahr...
  • Meerschweinchen nachts zu laut!

    Meerschweinchen nachts zu laut!: Hey, seit ich meinen Mädels noch einen Kastraten gegönnt habe, wird nachts die ganze Zeit gebrommselt und gequiekt.. :heul: In den Ferien war das...
  • Lauter Fragen zu Meerschweinchen

    Lauter Fragen zu Meerschweinchen: Hallo, wie man unschwer erkennen kann sind wir( also meine 2Kinder, mein Mann und Ich) neu auf dem weiten Feld der Meerschweinchenhaltung. Wir...
  • ist das meerschweinchen gequieckel laut?

    ist das meerschweinchen gequieckel laut?: ist das meerschweinchen gequieckel sehr laut, ich mein wegen den nachbarn. die meckern schon oft schon wegne den kinderfüßchengetrappel :(
  • Ähnliche Themen
  • Meerschweinchen auf "lautem" Balkon?

    Meerschweinchen auf "lautem" Balkon?: Hallo ihr Lieben, meine Frage ist, ob ich meine 2 Meeris im Frühjahr auf den Balkon lassen sollte. Ich meine jetzt nur für ein paar Stunden am...
  • Meerschweinchen Laute!! :)

    Meerschweinchen Laute!! :): Hallo alle Zusammen, ich hab grad was super süßes erlebt! Also ich hab 5 Meerschweinchen, eine davon, die Älteste von allen, wurde letztes Jahr...
  • Meerschweinchen nachts zu laut!

    Meerschweinchen nachts zu laut!: Hey, seit ich meinen Mädels noch einen Kastraten gegönnt habe, wird nachts die ganze Zeit gebrommselt und gequiekt.. :heul: In den Ferien war das...
  • Lauter Fragen zu Meerschweinchen

    Lauter Fragen zu Meerschweinchen: Hallo, wie man unschwer erkennen kann sind wir( also meine 2Kinder, mein Mann und Ich) neu auf dem weiten Feld der Meerschweinchenhaltung. Wir...
  • ist das meerschweinchen gequieckel laut?

    ist das meerschweinchen gequieckel laut?: ist das meerschweinchen gequieckel sehr laut, ich mein wegen den nachbarn. die meckern schon oft schon wegne den kinderfüßchengetrappel :(