Zeigt mal eure Tiere

Diskutiere Zeigt mal eure Tiere im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Ich habe heute den Zooladen bei uns in der City entdeckt und gleich zugeschlagen ganz nach dem Motto weg mit dem Plastik her mit dem Hotz... Wie...
Bjiou1988

Bjiou1988

Beiträge
279
Reaktionen
0
Ich habe heute den Zooladen bei uns in der City entdeckt und gleich zugeschlagen ganz nach dem Motto weg mit dem Plastik her mit dem Hotz...

Wie ein paar von euch wissen habe oder hoffendlich eher hatte ich vor kurzen Milben in meinem Käfig was dann Anlass war umzugestalten ...

Ein paar von euch werden sagen das der Käfig noch zu kahl ist aber ich finde es ist ein großer Sprung und den werde ich euch nun Präsentieren...

Auf dem ersten ist unser aller erster Käfig als wir noch nicht wussten das er vieeeel zu klein sei fanden wir ihn ganz schöhn ..

Auf dem zweiten ist unser "neuer" Käfig mit alter Einrichtung kurz nach dem einzug ...

Auf dem dritten Foto ist unser neuer Käfig mit neuer Einrichtung ...

Und auf dem 4. ist unsere Maus Pepsi :)





Okay hab schon gesehen es gibt schon ein Thema dazu :eek:D
 

Anhänge

02.10.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zeigt mal eure Tiere . Dort wird jeder fündig!
* Chucky *

* Chucky *

Beiträge
69
Reaktionen
0
Hi,

ich wieder :D

Ich finde den neuen Holzkäfig richtig gut,
schön gemacht mit den Etagen usw

Hast du das Gerüst unten selbst gebaut??

Vielleicht stell ich auch mal ein Foto rein, allerdings ist unser
jetztiger Käfig nicht sooo schön.

Wir waren ja gerade dabei einen Kleiderschrank umzubauen,
allerdings bin ich mit seitdem die Milben da waren nimmer so sicher.
Naja, aber mehr Platz brauchen die 2 Weibchen + 12Babys wohl..
bin mal gespannt wie viele Weibchen dabei sind.

Gruss Nicole :maus:
 
Bjiou1988

Bjiou1988

Beiträge
279
Reaktionen
0
Neee das haben wir in einem Zoladen bei uns in leverkusen für 12 euro gekauft :)
 
snow

snow

Beiträge
1.948
Reaktionen
0

Labormaus beim Fressen.


Labormaus mit Kastrat Whistler.


Spot (rot) und Namora.


Meine älteste Farbmaus.


Sahne.


Stachlerin.


Thunderbird bei dem Versuch den Wassernapf zu zernagen.


Stachelmaus beim Heuschrecken fressen.


und beim verstecken.

(edit: das ist nur eine kleine Auswahl von meinen Mäusen :binzel: )
 
Bjiou1988

Bjiou1988

Beiträge
279
Reaktionen
0
Wieso labormaus???

Die sind echt süss :eek:)
wie alt ist denn deine älteste Maus??
 
snow

snow

Beiträge
1.948
Reaktionen
0
Labormaus, weil sie aus einem Labor kommen :binzel:
Sie wurden für Verhaltenstests falsch bestellt, statt Kerle wurden Weibchen geliefert und das Labor konnte sie nicht gebrauchen, also wurden sie rausgeholt und vermittelt, bzw. ein paar vermittelt.
Sie sind recht klein im Gegensatz zu meinen anderen Mäusen (22-30 Gramm) und haben einen ziemlichen Dachschaden durch die 2 Monate Dunahaltung, aber ich würde sie nie wieder hergeben, auch wenn es mir in der Seele wehtut, wenn sie sich bei Stress im Kreis drehen. Es reicht schon der Grund, das andere Menschen nicht mit ihnen Umgehen könnten, da sie doch etwas schwieriger sind.

Wie alt mein ältestes und letztes Giftgasbinchen ist, weiß ich leider nicht, sie ist bei mir nun schon über ein Jahr und fünf Monate und war schon ausgewachsen, als sie herkam, also noch mal locker drei Monate, d.h. über ein Jahr und acht Monate ist sie sicher schon. Ich würde sie sogar locker schon über zwei Jahre schätzen. (alt, blind, taub, Haarausfall, das Näsen lässt auch nach, buckelig aber noch nie Myco gehabt. :smile: )
 
Bjiou1988

Bjiou1988

Beiträge
279
Reaktionen
0
Myco was ist das???

Holst du die Mäuse immer daraus?
Das find ich echt klasse :)
 
snow

snow

Beiträge
1.948
Reaktionen
0
Mycoplasmose sind kleine Bakterien die die Lunge bei einer Atmenwegserkrankung zersetzen und zerstören. Befallene Tiere machen häufig Knack-Laute.
Es muss auf jeden Fall behandelt werden mit Antibotika von Tierarzt, da es sonst die ganze Lunge zerstören kann.

Ich hole gerade nur meine eine Hamsterdame und die Degus raus, die Mäuse sind nicht daran gewöhnt und kommen nur zum Betteln zu mir. Für sie wäre es zu viel Stress und für mich nicht machbar täglich 24 Farbies raus zunehmen.
Manche Mäuse wollen auch gar nichts von mir wissen. :smile:

Aber hier solls ja um Fotos gehen:



Lara, als es gerad neues Heu gab.


Sonora


Zora beim Betteln.
 
Bjiou1988

Bjiou1988

Beiträge
279
Reaktionen
0
Ich meinte ob du sie aus den Laboren holst ...
 
snow

snow

Beiträge
1.948
Reaktionen
0
nein, ich habe eine Anzeige im Mäuseforum gelesen, dass sie rausgeholt werden und in dreier Gruppen vermittelt werden, da hab ich gesagt ich nehm drei. :binzel:
 
* Chucky *

* Chucky *

Beiträge
69
Reaktionen
0
Snow du hast ja süsse (viele) Mäuse *haben will*


Bijou deine Pepsi ist auch süss, bei ihrer Kletterübung:D
Kannst doch noch mehr Bilder von ihr + den anderen Mäusen reinstellen?

Ich schaff das mit den Fotos einstellen nicht, obwohl ich die Bilder schon kleiner gemacht habe.. :-(
Da muss mein Freund später mal gucken wie das geht.
 
* Chucky *

* Chucky *

Beiträge
69
Reaktionen
0
Hey, das ist unsere Chucky (die Katze) :D

Wir hätten den aber nicht Chucky nennen sollen,
irgendwie nimmt der den Namen zu wörtlich.. 8(

Will auch Bilder reinstellen ..ich versuchs noch mal, ansonsten muss mein Freund das später machen.

Jetzt konnte ich ein bild einfügen, aber kein zweites bild mehr.. war wohl noch zu groß? komm damit nicht gut zurecht :-(
 

Anhänge

Bjiou1988

Bjiou1988

Beiträge
279
Reaktionen
0
ich kann garnicht viel erkennen aber die Maus sieht klein aus ;)

Das haben diese Tierchen so an sich ;)
 
* Chucky *

* Chucky *

Beiträge
69
Reaktionen
0
wenn du drauf klickst wirds ja n bissl grösser.
die maus ist auch klein, das ist eine von den babys, also heute 25tage alt.
bald muss ich die nach geschlecht trennen, oh man.. 8(
naja, aber das mit dem foto klappt irgendwie nicht, ich kann immer nur ein foto als datei anhängen.
 
Bjiou1988

Bjiou1988

Beiträge
279
Reaktionen
0
hmm ... komisch ...

Aber trennen musst du jetzt ganz dringent so weit ich weiß sind die jetzt geschlechtsreif

Die Heuschrecken gibst du die denen lebend weil meine Mäuse kriegen kein lebendfutter ausser die würmer die schon im futter sind

Kann man die denen auch Tod geben??
 
* Chucky *

* Chucky *

Beiträge
69
Reaktionen
0
Soweit ich weiss muss man die mit 28tage trennen.
ich habs mir für sonntag abend vorgenommen, bin mal gespannt wie das klappt, man erkennt das geschlecht einer maus oft ja nicht so gut:(

wenns wenige babys sind kann man das wohl um ein paar tage verlängern, hab ich mal gelesen. aber darum brauch ich mir keine gedanken machen, habe ja 12 (eigentlich 13) babys.
letztens habe ich nur noch 12babys gezählt, bin am sonntag mal gespannt..

heuschrecken?? meinst du mich?
ich verfütter getrocknete mehlwürmer und bachflohkrebse.
 
Bjiou1988

Bjiou1988

Beiträge
279
Reaktionen
0
Also mal ganz im ernst ich füttere das ganz normale Mäusefutter auf der Zuuhandlung und ab und du mal Hirsen Saslat und das wars Meine Mäuse sind schließlich schon dick genug
 
snow

snow

Beiträge
1.948
Reaktionen
0
Hallo, Mäusebabys mit 28 Tagen trennen, sind die 13 Babys alle von einer Mutter?
Dann erst trennen, wenn sie eigentsändig fressen können und nicht mehr an der Milchbar trinken.
Mäusejungs haben einen weiten Abstand und eigentlich schon gut erkennbare Hoden, Weibchen einen kleinen Abstand mit schon evtl. geöffneter Scheide. :binzel:

Bijou, was für getrocknete Larven sind in deinem Futter Gammarus? Lebendfutter und trocken Insekten sind wichtig für den Eiweißhaushalt der Tiere und sollten gefüttert werden. :binzel:

Die Bilder füge ich mit
 
* Chucky *

* Chucky *

Beiträge
69
Reaktionen
0
Hallo Snow,

ja die 13 babys sind alle von einer maus.
hm.. die essen schon teilweise alleine, trinken aber auch noch bei der mutter.

wann soll man die denn spätestens trennen?

ahh.. das mit dem kenne ich aus einem anderen forum, das probier ich später mal. muss die bilder erst noch kleiner machen.. Danke!

aber lebende tiere verfüttere ich auch nicht, nur getrocknete mehlwürmer und bachflohkrebse, also gammarus. reicht das nicht?

ich habe zwar mit lebende mehlwürmer angefangen, aber das fand ich nicht soo toll.
 
Thema:

Zeigt mal eure Tiere

Zeigt mal eure Tiere - Ähnliche Themen

  • Wollt euch mal Luna vorstellen

    Wollt euch mal Luna vorstellen: Hi ihr Lieben, ich wollte euch mal meine kleine süße Maus vorstellen. Wir haben sie am 9.6.10 zu uns geholt, sie ist drei Jahre alt. 7...
  • Mal ein paar Fragen zu Wüstenrennmäuse

    Mal ein paar Fragen zu Wüstenrennmäuse: Wie haltet ihr eure? Größe des aquas? Wie oft macht ihr sie sauber? Welches Futter bekommen sie? Welches Geschlecht haltet ihr und wieviele? Habe...
  • babymäuse ohne mutter bräuchte mal einen rat

    babymäuse ohne mutter bräuchte mal einen rat: :shock: hab kleine babymäuse so ca.vllt 2 wochen alt sind nicht meine ersten aber zwei mäusemütter sind gestorben und die eine kümmert sich nicht...
  • Zeigt mal eure Mäuseheime!

    Zeigt mal eure Mäuseheime!: Meine 6 Butzen sind jetzt also in ihren neuen Käfig umgezogen! Den wollte ich euch auch mal zeigen. Bei der Gelegenheit könnt ihr eure Mäuseheime...
  • Zeigt mal Eure Mausis!!

    Zeigt mal Eure Mausis!!: Da ich sowas hier noch nis gesehen habe und aus aus der Neugier heraus...mal der Aufruf zu einer kleinen Fotosession. Zeigt doch mal Eure...
  • Zeigt mal Eure Mausis!! - Ähnliche Themen

  • Wollt euch mal Luna vorstellen

    Wollt euch mal Luna vorstellen: Hi ihr Lieben, ich wollte euch mal meine kleine süße Maus vorstellen. Wir haben sie am 9.6.10 zu uns geholt, sie ist drei Jahre alt. 7...
  • Mal ein paar Fragen zu Wüstenrennmäuse

    Mal ein paar Fragen zu Wüstenrennmäuse: Wie haltet ihr eure? Größe des aquas? Wie oft macht ihr sie sauber? Welches Futter bekommen sie? Welches Geschlecht haltet ihr und wieviele? Habe...
  • babymäuse ohne mutter bräuchte mal einen rat

    babymäuse ohne mutter bräuchte mal einen rat: :shock: hab kleine babymäuse so ca.vllt 2 wochen alt sind nicht meine ersten aber zwei mäusemütter sind gestorben und die eine kümmert sich nicht...
  • Zeigt mal eure Mäuseheime!

    Zeigt mal eure Mäuseheime!: Meine 6 Butzen sind jetzt also in ihren neuen Käfig umgezogen! Den wollte ich euch auch mal zeigen. Bei der Gelegenheit könnt ihr eure Mäuseheime...
  • Zeigt mal Eure Mausis!!

    Zeigt mal Eure Mausis!!: Da ich sowas hier noch nis gesehen habe und aus aus der Neugier heraus...mal der Aufruf zu einer kleinen Fotosession. Zeigt doch mal Eure...