Terrarium

Diskutiere Terrarium im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich würde gerne meine Terra umbauen, weiß aber nicht ob das so klappt wie ich mir ads vorstelle, villeicht habt ihr ja verbesserungs...
B

Bombina

Gast
Hallo, ich würde gerne meine Terra umbauen, weiß aber nicht ob das so klappt wie ich mir ads vorstelle, villeicht habt ihr ja verbesserungs vorschläge.
Immoment habe ich ja ein Terraium mit den maßen: 60 (h) x 40 (l) x 60 (b) [und ich habe 13,5 cm platz bis die türen anfangen.]
und in diesesm Terra halte ich 3 Bombinas^^
Also ich will folgendes machen: Ich geh in den Baumarkt und lasse mir eine Plexiglasplatte (40x10 cm) zuschneiden die klebe ich so mit aquarium silikon fest das ich 2 flächen von 20x40 und 40x40 habe.
In die Fläche von 40x40 gebe ich ca1-2 cm Aquarium kies und fülle sie bis 10 cm mit Wasser auf, des weiteren kaufe ich einen kleinen Filter.
Auf die andere Seite mit 20x40 kommt erst eine 2 cm dicke schicht Blähton, dann eine 2cm dicke schicht Watte, dann eine 4cm dicke schicht Bodensubstart und wieder eine 2 cm dicke schicht Moos.
Meint ihr das das das so einfach funktioniert?

Freue mich über Verbesserungen, Bombina.
 
13.02.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Terrarium . Dort wird jeder fündig!
Hooker78

Hooker78

Beiträge
618
Reaktionen
0
Hi.

Also so wie du das beschreibst, willst du aus deinem Terrarium ein Paludarium machen. Sprich vorne einen Wasserteil und hinten einen Landteil. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann funktioniert das so wie du es machen willst.

MfG

Mike
 
B

Bombina

Gast
Ja das soll ein Paludarium sein da hast du recht, aber da das, das erste mal ist das ich sowas alleine umbaue wollte ich vorher nachfragen 8(
 
Thema:

Terrarium

Terrarium - Ähnliche Themen

  • Leopardgecko Terrarium Technik

    Leopardgecko Terrarium Technik: Hallo liebe Gemeinde Ich habe vor mir ein Terra mit den Maßen 140x45x45 (BxHxT) zu bauen und dort Leopardgeckos drin zu halten. Leider bin ich...
  • Beleuchtung für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit

    Beleuchtung für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit: Hallo zusammen, ich habe mal ein paar fragen zur Beleuchtung. Ich baue derzeit aus OSB ein Terrarium mit Lichtkasten für ein Goldstaub Gecko. Da...
  • Zubehör was das Terrarium nicht braucht :)

    Zubehör was das Terrarium nicht braucht :): Hi Bin beim stöbern auf einen österreichischen Anbieter gestoßen der Gewitter Generatoren für Terrarien anbietet. Im Endeffekt ein kleines...
  • Zimmer anstatt Terrarium

    Zimmer anstatt Terrarium: Weiß jemand, wie es rechtlich in einer Mietwohnung geregelt ist: Darf man ein Zimmer als Großterrarium umfunktionieren?
  • Eigenbau Terrarium

    Eigenbau Terrarium: Hi, ich bin gerade am planen eines neuen Terrariums. Hier mal ein Entwurf (sry, kann nicht besser Zeichnen): Grün= E-Profile Schwarz = Holz...
  • Eigenbau Terrarium - Ähnliche Themen

  • Leopardgecko Terrarium Technik

    Leopardgecko Terrarium Technik: Hallo liebe Gemeinde Ich habe vor mir ein Terra mit den Maßen 140x45x45 (BxHxT) zu bauen und dort Leopardgeckos drin zu halten. Leider bin ich...
  • Beleuchtung für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit

    Beleuchtung für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit: Hallo zusammen, ich habe mal ein paar fragen zur Beleuchtung. Ich baue derzeit aus OSB ein Terrarium mit Lichtkasten für ein Goldstaub Gecko. Da...
  • Zubehör was das Terrarium nicht braucht :)

    Zubehör was das Terrarium nicht braucht :): Hi Bin beim stöbern auf einen österreichischen Anbieter gestoßen der Gewitter Generatoren für Terrarien anbietet. Im Endeffekt ein kleines...
  • Zimmer anstatt Terrarium

    Zimmer anstatt Terrarium: Weiß jemand, wie es rechtlich in einer Mietwohnung geregelt ist: Darf man ein Zimmer als Großterrarium umfunktionieren?
  • Eigenbau Terrarium

    Eigenbau Terrarium: Hi, ich bin gerade am planen eines neuen Terrariums. Hier mal ein Entwurf (sry, kann nicht besser Zeichnen): Grün= E-Profile Schwarz = Holz...