einzelner rattenbock + ???

Diskutiere einzelner rattenbock + ??? im Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten; huhu hab einen einzelnen rattenbock hier und wollte mal fragen was ich am besten dazusetzen kann ? hab ihn aus ner zoohandlung als "futtertier...
N

Napo

Gast
huhu

hab einen einzelnen rattenbock hier und wollte mal fragen was ich am besten dazusetzen kann ?

hab ihn aus ner zoohandlung als "futtertier fast geschenkt bekommen weil der beitzer zumachen musste und weil ich noch nen käfig hatte direkt mitgenommen .

denke er ist son halbes jahr alt.......

soll ich ihn kastriren lassen und n mädel dazu oder was nun ?

danke schonmal für die hilfe

greetz

jenny

08.03.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: einzelner rattenbock + ??? . Dort wird jeder fündig!
Katelyn2

Katelyn2

Reaktionen
0
wenn er schon ein halbes Jahr alt ist, dann wäre das vielleicht der beste Weg - also Katra und ein Weibchen.

Bei Ratten kann man aber auch Männchen vergesellschaften. Ein Rattenbock, der mind. 8 - 10 Wochen alt ist und dann gaaaanz langsam vergesellschaften.

Ich glaube, ich würde ihn kastrieren lassen und ein Weibchen dazuholen. Da ist eine Vergesellschaftung auch vielversprechender.

Naja, was du machst, musst du entscheiden.

N

Napo

Gast
ok muss eh mit ihm zum ta er hatt so komische kleine knubbel am schwanzansatz ... irgendwie wie pickelchen nur extrem hart ...

dann kann ich ihn ja auch schnell kastrieren lassen .

:gut:danke

ps jemand ne idee was das für knubbel sind?

R

Ratte

Gast
Huhus,

also wir lassen hier zwar auch viel Kastrieren (notfallvermittlung)....aber ich finde, wenn man keine weiteren Ratten hat, sollte man dem Tier die Kastration ersparen (vorallem, weil er halt doch dabei drauf gehen kann).......

Ich würde es NUR bei einem sehr Rattenerfahrenen TA machen lassen- und "net mal schnell"....weil man ja eh zum TA muss.....sonst kriegst den kleinen nicht wieder.

Ihc würde ihm ein anderes Böckchen dazu holen und ihm das ganze ersparen.
Die Inte dauerst zwar etwas (also du brauchst etwas geduld) aber zu schaffen ists. Er ist ja noch jung.

Außerdem muss er nach der Kastration nochmal 6 Wochne allein bleiben- erst nach 6 Wochen darf er zu Mädels- sonst gibts noch Babies.....also würde er noch SEHR lange allein sein....das muss doch nciht sein, wenns auch schneller geht....?

Die Pickelchen könnten Grabmilben sien- aber das kann dir nur der TA sagen (hat er auch was an den Ohren??)

Woher bist du, dann kann ich dir evtl jemanden sagen, der dir bei der Inte helfen könnte und wo du ein zweites Tier herbekommst.....

Conny

N

Napo

Gast
huhu mom mal schnell renn und ohren anguck ...

nein ist nix..

das mit dem kastr. war nit so gemeit mit schnell schnell...sry

ok dann werden wir wohl n 2. bock besorgen ..

komme aus köln .

und sobald geld kommt(nächste 2 tage) gehts zum ta wegen des schwanzes ..

thx

Thema:

einzelner rattenbock + ???