käfigfrage

Diskutiere käfigfrage im Haltung und Pflege Forum im Bereich Ratten; hallo ich habe noch diesen eigenbau zuhause und überlege wieder ratten zu halten......nun bin cih mir aber nicht sicher ob der käfig reicht laut...
E

Eike

Gast
hallo
ich habe noch diesen eigenbau zuhause und überlege wieder ratten zu halten......nun bin cih mir aber nicht sicher ob der käfig reicht laut nosecalc für 3ratten aber irgendwie...wollt nochmal nachfragen was ihr davon haltet
er ist 1m lang 50cm tief und 80cm hoch
2 etagen
hab überlegt ob ich eine rausnehme und vielleicht nen ast oder so zum klettern reinmache

lg eike
 

Anhänge

02.06.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: käfigfrage . Dort wird jeder fündig!
seabiscuite

seabiscuite

Beiträge
804
Reaktionen
0
ich würds so lassen! je mehr lauffläche desdo besser!
aber sag mal: ist nur die front verglast oder wie kommt da luft rein?
 
E

Eike

Gast
an jeder etage ist links und rechts ein fenster
ganz unten noch über die halbe fläche vorne.
also diese petfolie ist nur in der großen fläche vorn und unten rechts
hoffe du verstehst mich*durcheinanderquatscht**g*
 
R

Ratte

Gast
Hi

nimm das große Fenster vorne raus und mach Drahtgitter rein- ansonsten wäre mir das zu wenig Luftzirkulation....

was war denn da vorher drin?

Du musst auch damit rechnen, dass die Ratzen die Ecken (innen) anfressen könnten- also lieber mit Metall schützen....

Conny
 
Nin2001

Nin2001

Beiträge
184
Reaktionen
0
Was noch ratsam wäre, wäre, wenn du Gitter(oder Haken) oben an den Decken mache würdest, damit du dort Hängematten und sonstiges befestigen kannst. ratten lieben das^^
 
Tomate1

Tomate1

Beiträge
1.886
Reaktionen
0
Hallo zusammen,


also ich würd noch nen bisschen was draufbauen, lieber zu groß als zu klein... ;-)


LG Vanessa
 
Nin2001

Nin2001

Beiträge
184
Reaktionen
0
huhu,

Ja, das denke ich auch. 80cm ist ja die mindesthöhe und sie klettern so gerne^^ Ein anbau zu machen den ma aufsetzt ist ja nicht ganz so schwer^^

Außerdem: soweit ich weiß soll die oberste Etage mindestens auf Augenhöhe sein, was heißt entweder anbauen oder hochstellen, damit die ratten keine Angst zu haben brauchen(eben weil du dann von oben kommst usw.)
Ich kann nämlich aus erfahrung sagen, dass ratten am liebsten ganz oben im Käfig schlafen, da sie sich dot, weit weg vom Boden, sicherer fühlen^^
 
Thema:

käfigfrage

käfigfrage - Ähnliche Themen

  • Käfigfrage

    Käfigfrage: Huhu! Wir hier: Hilfe, Babys - Oder: zu großes Herz... schon geschrieben, würd ich gerne den zwei großen Ratten mehr Platz bieten... Dazu...
  • Käfigfrage - Ähnliche Themen

  • Käfigfrage

    Käfigfrage: Huhu! Wir hier: Hilfe, Babys - Oder: zu großes Herz... schon geschrieben, würd ich gerne den zwei großen Ratten mehr Platz bieten... Dazu...