Ratte + Maus = BEST FRIENDS???

Diskutiere Ratte + Maus = BEST FRIENDS??? im Haltung und Pflege Forum im Bereich Ratten; Hallo, vor einiger zeit, war ich mit meiner Mum bei einer Bekannten, deren Tochter hatte eine Ratte und ich hab ihr dann gesagt, dass Ratten...
A

alice218

Gast
Hallo,

vor einiger zeit, war ich mit meiner Mum bei einer Bekannten, deren Tochter hatte eine Ratte und ich hab ihr dann gesagt, dass Ratten "Familien-Tiere" sind und jemand zum Schmusen, Spielen, u.s.w. brauchen!Bin dann noch mal hingefahren um nachzuschaun und sie hatte sich an statt ne zweite Ratte ne Maus gekauftJetzt leben beide zusammen in dem Käfig und haben sich angeblich (???????) ganz doll Lieb!!!!!!!!

Kann das gut Gehen?weil eigentlich verstehen die sich ja nicht....



Liebe Grüße
Bye
 
08.03.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ratte + Maus = BEST FRIENDS??? . Dort wird jeder fündig!
seabiscuite

seabiscuite

Beiträge
804
Reaktionen
0
NEIN sofort trennen!!! akkute lebensgefahr für die kleine maus!!!
mäuse gehören zu beutetieren der ratten!!!

das arme tier... das muß doch vollkommen verängstig sein!!!
ruf da bitte sofort an, oder fahr besser hin und gucke das die beiden getrennt werden sonst findet deine freundin demnächst die überreste der maus... wenn überhaupt... wir hatten doch schon letztens son thread....

klick
 
S

Schranzerin

Gast
Die Maus lebt vielleicht im Magen der Ratte aber sicher nicht im Käfig ;-)
 
A

alice218

Gast
Ich weiß aber nicht was ich tun soll, denn das hab ich ihr auch schon gesagt, aber sie ist fest über zeugt das die sich nicht´s tun!!!!Will aber der kleinen nicht jetzt schon nen grab buddeln..... :weinen:

Ich glaub ich fahr nachher mal hin und rette die Maus und notfalls auch noch die ratte, wiel so gut haben es die da auch nicht....Wünscht mir glück das sie noch lebt...
 
seabiscuite

seabiscuite

Beiträge
804
Reaktionen
0
ruf sie bitte an und lies ihr den thread mal vor von dem ich oben den link geposte habe!!!!

edit: das mit dem wegholen ist ne gute idee... weißt du denn wohin mit denen? hast du käfige und co? woher kommst du?

wie groß ist der käfig den sie im moment haben?
 
Wollmaus1

Wollmaus1

Beiträge
390
Reaktionen
0
1 Ratte + 1 Maus = 1 satte Ratte

:-(
 
seabiscuite

seabiscuite

Beiträge
804
Reaktionen
0
@alice218: und??? warste nun da???
 
A

alice218

Gast
Ja war da, bin eben wieder gekommen!!! Hab ihr dein thread vorgelesen und ihr voll die meinung gesegt (auch von euch)...danach war sie voll beleidigt und ihre mum wollte mich rausschmeißen!!!!!Hab aber doch noch beide Tiere "Retten" können :D!!!!! Kann dir die maße von ihrem Käfig nicht sagen war aber so einer von Habitrail (oder so) wo normal noch verbindungs Rohre rannkommen zu dem Nächstem Käfig, sie hatte aber nur den einen ohne verbindungs rohre!!!!!!VIEL ZU KLEIN....Auf jeden fall wohnen die beiden jetzt bei meinen Mäusle und Ratten....Vielen Dank ohne euch hätt ich mich nicht getraut, hab noch nicht viel erfahrung in sachen ARtte (und Mäuse)...

P.S. Komme aus Soltau, wenn du weißt wo das liegt??

Viele Grüße
 
R

Ratte

Gast
Huhus,

verzeih...aber .......

DU HAST DIE RATTE UND DIE MAUS GLEICH ZU DEINEN IN DEN KÄFIG MIT REIN?

Dann setz dich bitte davor - und beweg dich nicht mehr davon weg. Oder hol dir zwei Käfig und nimm die Tiere wieder raus.

Sonst kanns dir passieren, dass du morgen zwei tote Tiere hast.....

RAtten und auch Mäuse muss man INTEGRIEREN.

Es sind Reviertiere, die erstmal alles, was neu ins "Revier" (den Käfig) kommt, bekämpfen!

Bitte schau hier vorbei:
www.rattenwelt.de
www.ratside.de
und les dir alles über Integration durch!

Und schau hier ins Mäuseforum, da steht auch schon einiges über Inte bei Mäusen drin!

Conny
 
seabiscuite

seabiscuite

Beiträge
804
Reaktionen
0
stimmt...sowas darf man auch nicht machen... zur not lässt du die ratte erst mal im kleinen käfig bis du einen großen findest oder jemanden der die ratte übernehmen kann und die maus tust du in eine große transportbox mit einem trinkschählchen.... nehme mal an das du nicht genügend käfige hast?!

dann kannst du ja mal schaun ob du nicht für die intigration noch 2 käfige oder zumindest einen für die ratte anschaffst?!
 
A

alice218

Gast
Nein hab sie nicht sofort zu den anderen gesetzt!!!Die ratte hat erstmal ihren eigenen käfig und die Mäuse hab ich alle sammt in die Badewanne gesetzt, damit sie sich auf neutralem boden kennenlernen, es hat geklappt und sie haben sich akzeptiert....



Viele grüße
 
seabiscuite

seabiscuite

Beiträge
804
Reaktionen
0
das dauert aber länger als 1-2 stunden.... kenne das nur von den ratten und da geht es über wochen!
 
Thema:

Ratte + Maus = BEST FRIENDS???

Ratte + Maus = BEST FRIENDS??? - Ähnliche Themen

  • Ratten

    Ratten: Halli Halloo :) Ich benötige ein wenig Rat bei meinen Ratten. Also ich habe seit etwas über einen Monat drei Rattenweibchen (Hermine, Bandit und...
  • Fritz soll Gesellschaft bekommen - bitte um Beratung

    Fritz soll Gesellschaft bekommen - bitte um Beratung: Liebe Rattenbesitzer, ich habe vor einem halben Jahr den Rattenmann Fritz von einer Freundin übernommen, jetzt ist er fast 2 Jahre alt. Nun würde...
  • Ratten in der Garage oder im Schuppen halten???

    Ratten in der Garage oder im Schuppen halten???: Hallo, ich habe gelesen,dass man Ratten auch in der Garage oder im Schuppen halten kann: stimmt das????? Was ist die niedrigste und die Höchste...
  • Fragen zum Schrankkäfig

    Fragen zum Schrankkäfig: Hey Leute :) ich würde mir gerne Ratten zulegen und hätte ein paar fragen zu Schrankkäfigen: 1. hat jemand (gute oder schlechte) Erfahrungen mit...
  • Ratten und Mäuse

    Ratten und Mäuse: Hi, ich hatte leider keine ahnung, wo ich dieses Thema unterbringen soll und hab es nun erstmal hier versucht, zur Not kann es ja noch...
  • Ratten und Mäuse - Ähnliche Themen

  • Ratten

    Ratten: Halli Halloo :) Ich benötige ein wenig Rat bei meinen Ratten. Also ich habe seit etwas über einen Monat drei Rattenweibchen (Hermine, Bandit und...
  • Fritz soll Gesellschaft bekommen - bitte um Beratung

    Fritz soll Gesellschaft bekommen - bitte um Beratung: Liebe Rattenbesitzer, ich habe vor einem halben Jahr den Rattenmann Fritz von einer Freundin übernommen, jetzt ist er fast 2 Jahre alt. Nun würde...
  • Ratten in der Garage oder im Schuppen halten???

    Ratten in der Garage oder im Schuppen halten???: Hallo, ich habe gelesen,dass man Ratten auch in der Garage oder im Schuppen halten kann: stimmt das????? Was ist die niedrigste und die Höchste...
  • Fragen zum Schrankkäfig

    Fragen zum Schrankkäfig: Hey Leute :) ich würde mir gerne Ratten zulegen und hätte ein paar fragen zu Schrankkäfigen: 1. hat jemand (gute oder schlechte) Erfahrungen mit...
  • Ratten und Mäuse

    Ratten und Mäuse: Hi, ich hatte leider keine ahnung, wo ich dieses Thema unterbringen soll und hab es nun erstmal hier versucht, zur Not kann es ja noch...