eheim ecco 2235(aussenfilter) und lautstärke??????

Diskutiere eheim ecco 2235(aussenfilter) und lautstärke?????? im Technik und Eigenbau Forum im Bereich Meerwasser-Aquaristik; hallo liebe aquarianer, hab mir dieses modell von eheim neu zugelegt. hatte vorher den eheim ecco 2231, also den kleinsten. was mich an dem neuen...
S

shalia29

Gast
hallo liebe aquarianer,

hab mir dieses modell von eheim neu zugelegt. hatte vorher den eheim ecco 2231, also den kleinsten.
was mich an dem neuen grossen modell sehr stört, dass er so laut ist oder lauter als der eheim ecco 2231. ist das normal bei dem grösseren modell. das stört mich sehr, bin voll im prüfungsstress und lärmepfindlich.
wer kennt sich damit aus?
liebe grüsse shalia


versteh das nicht ganz,bin ganz neu hier und darf irgendwie nicht innerhalb von 720 minuten antworten.echt komisch..naja.....

--es ist mehr so ein brummen,der eheim ecco2231 also das kleinere modell war superleise.ist hier vielleicht jemand, der auch schon beide modelle hatte.
 
10.07.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: eheim ecco 2235(aussenfilter) und lautstärke?????? . Dort wird jeder fündig!
P

Piccolo

Gast
Hi,
wie er ist Laut?
Also welche Laute genau macht er denn?
Sind es eher so knacksende oder eher so Rauschen?
Normal sind die Aussenfilter eher Leise. Sicher eine Gewisse Lautstärke haben sie schon, aber nich zu laut.

Gruss
 
**Peace-Flower

**Peace-Flower

Beiträge
3.035
Reaktionen
0
Hi,

Ist er die ganze Zeit so laut, oder nur anfangs beim ansaugen?

Ansonsten... Hast du schon mal geschaut ob vielleicht Luft im Innenraum drin ist? Da sind se meist auch recht laut. Da musst einfach n bisl das Teil "schütteln" halt ganz leicht, dann gehen die Luftblasen normal ganz schnell raus.

Wenns eher knattert dann könnte was dem Rotor im weg sein.

Grüßle
Natalie
 
betta splendens

betta splendens

Moderator Aquaristik
Beiträge
2.392
Reaktionen
0
Hi!

Mein Filter rattert auch sehr laut, wenn er nicht komplett luftfrei ist. Ich empfehle mal den Filter zu kippen. Dann sollte er Luftblasen spucken... und leiser werden.

LG,

Betta
 
Thema:

eheim ecco 2235(aussenfilter) und lautstärke??????

eheim ecco 2235(aussenfilter) und lautstärke?????? - Ähnliche Themen

  • Eheim 2217

    Eheim 2217: Hi Leute, ich bekam für mein 420er Geselschaftsbecken einen gebrauchten Eheim 2217 geschenkt. An Filtermaterial habe ich blauen Filterschwamm (5cm...
  • Außenfilter: Eheim vs JBL

    Außenfilter: Eheim vs JBL: Hallo! Freitag kommt ein neues Becken ins Haus, erstmalig in dieser Größe: 120cm*50cm*60cm :D Freu mich schon drauf und werd mir am Freitag...
  • eheim pumpe 2213

    eheim pumpe 2213: hallo ich habe mal ne frage und zwar wollte ich letztens ein ww machen und wenn ich das wasser wieder auffülle wollte ich es nicht wie sinst mit...
  • Filter mal nicht von EHEIM?

    Filter mal nicht von EHEIM?: Hallo miteinander, unser EHEIM Filter gibt langsam den Geist auf. Der Wasserdurchsatz und -druck wird immer schwächer trotz neuer Filterwatte...
  • Eheim vs. Fluval vs. andere

    Eheim vs. Fluval vs. andere: Hallo! Was für einen Filter benutzt ihr?? Ich habe für ein 60er den Fluval 104. Bitte postet euren Filter, beschreibt Vor und Nachteile. Bei...
  • Ähnliche Themen
  • Eheim 2217

    Eheim 2217: Hi Leute, ich bekam für mein 420er Geselschaftsbecken einen gebrauchten Eheim 2217 geschenkt. An Filtermaterial habe ich blauen Filterschwamm (5cm...
  • Außenfilter: Eheim vs JBL

    Außenfilter: Eheim vs JBL: Hallo! Freitag kommt ein neues Becken ins Haus, erstmalig in dieser Größe: 120cm*50cm*60cm :D Freu mich schon drauf und werd mir am Freitag...
  • eheim pumpe 2213

    eheim pumpe 2213: hallo ich habe mal ne frage und zwar wollte ich letztens ein ww machen und wenn ich das wasser wieder auffülle wollte ich es nicht wie sinst mit...
  • Filter mal nicht von EHEIM?

    Filter mal nicht von EHEIM?: Hallo miteinander, unser EHEIM Filter gibt langsam den Geist auf. Der Wasserdurchsatz und -druck wird immer schwächer trotz neuer Filterwatte...
  • Eheim vs. Fluval vs. andere

    Eheim vs. Fluval vs. andere: Hallo! Was für einen Filter benutzt ihr?? Ich habe für ein 60er den Fluval 104. Bitte postet euren Filter, beschreibt Vor und Nachteile. Bei...